Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Pfarrkirche Baumgarten (Wien-Penzing; Microscale)  (Gelesen 782 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6209
[MOC] Pfarrkirche Baumgarten (Wien-Penzing; Microscale)
« am: 25. März 2023, 05:53:39 Vormittag »

Die paar Mal, in denen ich mich bisher nach Penzing verirrte, ist mir (neben herumstreunenden Architekten) immer wieder diese Kirche aufgefallen mit den zwei zusammengeklebten Turmhelmen. Ich denke, dass diese Kirche damit zumindest im Raum Wien ein Alleinstellungsmerkmal aufweist.

Referenzbild: (Quelle: wikipedia)

Infos zur Kirche: https://de.wikipedia.org/wiki/Baumgartner_Pfarrkirche

Um den Maßstab nicht künstlich in die Höhe zu treiben, und um trotzdem achteckige Türme verwirklichen zu können, hab ich mir beholfen und bei Miky ein paar bedruckte Fliesen bestellt. Auch Rosettenfenster als bedruckte Fliese hätte ich öfter schon mal wo brauchen können.







Und auch wieder ein Blick in meine Schubladentechnik:




777 Teile auf Anhieb
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5803
    • LF_kofi
Re: [MOC] Pfarrkirche Baumgarten (Wien-Penzing; Microscale)
« Antwort #1 am: 25. März 2023, 10:32:01 Vormittag »

Sehr fein gebaut herb! Die Kirche gefällt mir richtig gut mit all den Bautechniken und der Farbwahl! Proportionen perfekt umgesetzt und das Original (zumindest laut Foto, denn in RL war ich noch nicht dort) exakt getroffen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2269
    • lord_tarris
Re: [MOC] Pfarrkirche Baumgarten (Wien-Penzing; Microscale)
« Antwort #2 am: 26. März 2023, 16:56:29 Nachmittag »

oh - die ist ja gleich bei mir ums eck!
sehr gut umgesetzt,
wären das dann Sticker oder bedruckte Fließen?

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6209
Re: [MOC] Pfarrkirche Baumgarten (Wien-Penzing; Microscale)
« Antwort #3 am: 26. März 2023, 22:32:03 Nachmittag »

Nein, wozu Sticker wenn es einen Miky gibt?

Solche Rosettenfliesen hätt ich schon öfter wo brauchen können, und ich wollte mit dem jetzigen Muster bezwecken, dass so eine Fliese auch dann brauchbar ist, wenn das Muster nicht zu 100% mit dem jeweiligen Projekt übereinstimmt. Miky hat mir übrigens eine neue Version gezeichnet, die ich hier noch vorstellen werde. Ich lass davon dann also nicht nur die hier benötigen 3 Stück drucken, sondern gleich ein paar mehr. Das gleiche gilt fast auch für die Turmfliese, die wird zwar kaum bei neuen Architekturmodellen zum Einsatz kommen, dafür ist sie hier zu speziell, aber ein paar möchte ich zusätzlich in Teensietown verbauen.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6209
Re: [MOC] Pfarrkirche Baumgarten (Wien-Penzing; Microscale)
« Antwort #4 am: 27. März 2023, 01:35:17 Vormittag »

Hier ein neues Foto mit der Endfassung der Fliesen:




Danke an Miky für seinen Arbeitsaufwand beim Konstruieren der Muster!
« Letzte Änderung: 27. März 2023, 01:37:21 Vormittag von herb66 »
Gespeichert