Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Daffy am 31. Dezember 2011, 16:25:49 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Daffy am 31. Dezember 2011, 16:25:49 Nachmittag
Hallo,

es ist so weit: Wir starten den nächste Bauwettbewerb!   

Das Thema ist diesmal:   City   

Die Details sind wie folgt:

Grundfläche:     8x16 Noppen
Einsendeschluß: 27. Jänner 2012 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:     28.1. bis 4.2. 2012, jeder (egal ob er am Wettbewerb teilgenommen hat, oder nicht) kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten bewerten

Preise:
Platz 3     LEGO City 30001 Feuerwehrauto
(http://img.bricklink.com/S/30001-1.gif)

Platz 2     LEGO City 4899 Traktor
(http://img.bricklink.com/myImg/Thumb/93065.jpg)

Platz 1    LEGO City 5625 Polizei-Quat
(http://img.bricklink.com/S/5625-1.gif)             

Teilnahme: Es kann über die Grundfläche maximal 1 Noppe auf jeder Seite hinaus gebaut werden.

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 an Verena / shary schicken (verena [at] brick [dot] at). Die von euch eingesendete Vignette sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein. Bitte gebt eurer Vignette auch einen Namen.

Die Vignetten werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme!

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Lothar am 01. Januar 2012, 22:56:20 Nachmittag
Da erwarte ich aber jetzt mindestens 3 Beiträge von Franz (Znarfi2), unserem City-Experten. :o
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Znarfi2 am 02. Januar 2012, 11:32:58 Vormittag
Da erwarte ich aber jetzt mindestens 3 Beiträge von Franz (Znarfi2), unserem City-Experten. :o

Wenn ich überhaupt was abliefere, dann einen Beitrag. Derzeit ist das ganze LEGO durch den Umzug etwas unübersichtlich verstaut. Schauen wir mal.
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: shary am 18. Januar 2012, 21:26:25 Nachmittag
nachdem ich bisher noch nicht sehr viele beiträge erhalten habe, ist die einsendefrist bis 27.1. verlängert worden :)

also auf auf und bauen  :sunny:
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Znarfi2 am 18. Januar 2012, 23:04:29 Nachmittag
nachdem ich bisher noch nicht sehr viele beiträge erhalten habe, ist die einsendefrist bis 27.1. verlängert worden :)

also auf auf und bauen  :sunny:

Gott sei Dank! Ich habe seit der Umzieherei noch nicht mal alle LEGO Steine wieder gefunden. Momentan lebe ich aus Umzugskartons.
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: jojimmbo am 19. Januar 2012, 09:07:08 Vormittag
Zitat
einsendefrist bis 27.1. verlängert

Gut, meiner kommt noch, wird zwar sehr klein,
weil ich mit City nicht recht was anfangen kann,
aber zumindest bin ich mit dabei  ^-^
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Mike am 19. Januar 2012, 18:45:28 Nachmittag
Hi

Gut, meiner kommt noch, wird zwar sehr klein ...
Na bei 8x16 geht's ja gar nicht soo groß! :D

Liebe Admins, könnt ihr den Countdown bis zum Ende der Abgabe wieder starten? Der steht zZt auf Null Tage ...

Danke
lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Mike am 19. Januar 2012, 21:04:08 Nachmittag
Liebe Admins, könnt ihr den Countdown bis zum Ende der Abgabe wieder starten? Der steht zZt auf Null Tage ...
Danke!
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: shary am 26. Januar 2012, 17:56:34 Nachmittag
endspurt leute... diesmal sind wohl alle recht im stress oder ist grad kreativitätsflaute? ein paar einsendungen mehr wären schon fein )

bis morgen abend gehts noch :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: shary am 28. Januar 2012, 14:21:08 Nachmittag
noch ein klein wenig geduld... bis heute abend sollt ich es schaffen die einsendungen hochzuladen, dann könnt ihr abstimmen :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: shary am 28. Januar 2012, 18:30:18 Nachmittag
So und hier nun die Beiträge - höher auflösende Bilder gibts in der Galerie (http://gallery.lgoe.at/thumbnails.php?album=158) zu bewundern

Beitrag 1: Baustelle - oh oh - nicht gut - von Roland

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Baustelle_-_nicht_gut.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Baustelle_-_oh_oh.JPG)

Beitrag 2: Baustelle 1 - von Fabian

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Baustelle_1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Baustelle_2.jpg)

Beitrag 3: Im Museum - von Iris

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_im_Museum_1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Im_Museum_2.JPG)

Beitrag 4: In der Schule - von Iris

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_in_der_Schule.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Schule_2.jpg)

Beitrag 5: Parkleben - von Fabian

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Parkleben.jpg)

Beitrag 6: Polizei - von Michi

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_polizei1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_polizei2.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_polizei3.jpg)

Beitrag 7: Der Professor bereitet sich auf seine naechste Expedition vor - von Shervin

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_professor1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_professor2.jpg)

Beitrag 8: Baustelle 2 - von Marcel

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_SANY2495.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_SANY2496.JPG)

Beitrag 9: Überfall - von Shervin

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_ueberfall.jpg)
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: sherv am 28. Januar 2012, 21:12:39 Nachmittag
5 Punkte - Beitrag 1 (ich liebe den Ausdruck auf seinem Gesicht!)
4 Punkte - Beitrag 8 (einer hackelt, 5 schauen zu, wie auf einer echten Baustelle!)
3 Punkte - Beitrag 3 (Juwelen im Museum, cool!)
2 Punkte - Beitrag 5 (ganz schoen was los im Park!)
1 Punkt - Beitrag 2 (kleines Nickerchen?)
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: HEPITOS am 28. Januar 2012, 23:15:30 Nachmittag
5 Punkte - Beitrag 9
4 Punkte - Beitrag 1
3 Punkte - Beitrag 7
2 Punkte - Beitrag 8
1 Punkt - Beitrag 2
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Daffy am 31. Januar 2012, 21:12:32 Nachmittag
Hallo,

mein Punkte gehen an:

Beitrag 2: 5 Punkte
Beitrag 1: 4 Punkte
Beitrag 3: 3 Punkte
Beitrag 9: 2 Punkte
Beitrag 5: 1 Punkt

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: future23 am 01. Februar 2012, 01:19:22 Vormittag
Beitrag 1= 5 Punkte
Beitrag 8= 4 Punkte
Beitrag 7= 3 Punkte
Beitrag 5= 2 Punkte
Beitrag 3= 1 Punkt

Gruß Marcel
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: legoist am 01. Februar 2012, 11:11:28 Vormittag
Beitrag 1: 5 Punkte, gefällt mir gut wie Ihm der Hut fast wegfliegt... :hello2:
Beitrag 8: 4 Punkte, ich möchte niemendem zu nahe treten, aber fast so wie bei einer Baustelle vom Amt, 1 arbeitet, und 5 stehen nur rum und wissen alles besser ;D ;D ;D ;D
Beitrag 2: 3 Punkte
Beitrag 9: 2 Punkte
Beitrag 4: 1 Punkt

Das wars von mir lg Michi :wave:
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: maccroche am 01. Februar 2012, 12:06:56 Nachmittag
Hallo,
Beitrag 1: 5 Punkte
Beitrag 9: 4 Punkte
Beitrag 8: 3 Punkte
Beitrag 2: 2 Punkte
Beitrag 5: 1 Punkt

lg,
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Daffy am 01. Februar 2012, 17:08:47 Nachmittag
Zeit für einen Zwischenstand:

28     Beitrag 1: Baustelle - oh oh - nicht gut
17     Beitrag 8: Baustelle 2
13     Beitrag 9: Überfall
12     Beitrag 2: Baustelle 1
  7     Beitrag 3: Im Museum
  6     Beitrag 7: Der Professor bereitet sich auf seine naechste Expedition vor
  6     Beitrag 5: Parkleben
  1     Beitrag 4: In der Schule
  0     Beitrag 6: Polizei

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Lothar am 01. Februar 2012, 21:04:09 Nachmittag
Hallo!
Hier ist meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 9: Überfall (Das Licht kommt leider auf dem Bild im Thread nicht so gut rüber wie auf dem Originalfoto)
4 Punkte Beitrag 1: Baustelle - oh oh - nicht gut (Da ist der Moment wirklich gut und witzig eingefangen)
3 Punkte Beitrag 2: Baustelle 1 (Hier wird robust im Dreck gewühlt)
2 Punkte Beitrag 8: Baustelle 2 (Dazu wurde ja schon alles gepostet ;D)
1 Punkt   Beitrag 6: Polizei (Zwei Autos auf so kleinem Raum muss man erst Mal bauen! Wobei - Beim Zivilfahrzeug wird's dem Fahrer beim Kavalierstart die Hose durch den Lufteinzugstutzen saugen)

Einen Sonderpunkt erhält von mir die sehr einfallsreich gebaute Schreibtischlampe von Beitrag 7

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Manuela am 04. Februar 2012, 11:53:08 Vormittag
So,

hier kommt meine:

5 Punkte: Beitrag 7
4 Punkte: Beitrag 8
3 Punkte: Beitrag 9
2 Punkte: Beitrag 1
1 Punkt: Beitrag 2

Gruß
Manuela
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: jojimmbo am 04. Februar 2012, 17:01:57 Nachmittag
Hei Leute,
hier meine Punkte:

Beitrag 7 = 5 Punkte
Beitrag 9 = 4 Punkte
Beitrag 6 = 3 Punkte
Beitrag 4 = 2 Punkte
Beitrag 8 = 1 Punkt

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Stefan am 04. Februar 2012, 20:49:18 Nachmittag
Hallo, hier ist meine Wertung:
 
1 Punkt: Beitrag 2
2 Punkte: Beitrag 8
3 Punkte: Beitrag 7
4 Punkte: Beitrag 1
5 Punkte: Beitrag 9

Liebe Grüße,
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: racer am 05. Februar 2012, 00:02:16 Vormittag
Hallo

Meine Punktevergabe:

Beitrag 8  5 Punkte
Beitrag 2  4 Punkte
Beitrag 1  3 Punkte
Beitrag 3  2 Punkte
Beitrag 9  1 Punkt

lg

Manfred
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Karl am 05. Februar 2012, 09:18:59 Vormittag
Beitrag 8    5 Punkte
Beitrag 5    4 Punkte
Beitrag 4    3 Punkte
Beitrag 9    2 Punkte
Beitrag 6    1 Punkt

lg karl
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Mike am 05. Februar 2012, 12:41:00 Nachmittag
Hi


Ich hab diesmal das Thema total falsch aufgefasst, ich dachte ich soll ein Citybauwerk bauen ... kein Alltagsleben. Na gut, beim näxten mal dann wieder ...

Hier also meine Wertung:

Beitrag 1, Baustelle - oh oh - nicht gut: 5 Punkte
Beitrag 7, Der Professor: 4 Punkte
Beitrag 8, Baustelle 2: 3 Punkte
Beitrag 3, Im Museum: 2 Punkte
Beitrag 9, Überfall: 1 Punkt

Das ergibt dann, wenn richtig zusammengezählt, folgendes Zwischenergebnis:

Punkte   City
41   01: Baustelle - oh oh - nicht gut
36   08: Baustelle 2
33   09: Überfall
21   02: Baustelle 1
19   07: Der Professor
10   05: Parkleben
 9   03: Im Museum
 6   04: In der Schule
 5   06: Polizei
   

Punkte:   180
Teilnehmer:   12


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: shary am 05. Februar 2012, 19:24:15 Nachmittag
danke für eure bewertungen... auflösung der erbauer gibts morgen
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: sherv am 05. Februar 2012, 20:36:28 Nachmittag

Ich hab diesmal das Thema total falsch aufgefasst, ich dachte ich soll ein Citybauwerk bauen ... kein Alltagsleben. Na gut, beim näxten mal dann wieder ...

... Du hast da wohl Recht. Ich muss sagen, beide meine Vignetten sind nur sehr sehr lose LEGO City nachempfunden. Wenn man also strikt sein wollte müsste aus meiner Sicht einiges rausfallen und die Baustellen sowie den Beitrag Polizei zulassen.
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: jojimmbo am 05. Februar 2012, 21:02:45 Nachmittag
Zitat
Wenn man also strikt sein wollte müsste aus meiner Sicht einiges rausfallen

Ja mag sein, aber bisher sind wir da nicht so streng - der Spaß am Bauen steht im Vordergrund  ^-^

Ich finde so ein Bauwettbewerb soll einfach ein wenig Ansporn zum wieder mal was Bauen sein....
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Daffy am 05. Februar 2012, 22:04:22 Nachmittag
Das ergibt dann, wenn richtig zusammengezählt, folgendes Zwischenergebnis:
Mike, kann es sein, dass du deine Punkte nicht mitgerechnet hast? Ich komme auf dieses Ergebnis:

Punkte   City
46   01: Baustelle - oh oh - nicht gut (Roland)
39   08: Baustelle 2 (Marcel)
34   09: Überfall (Shervin)
23   07: Der Professor (Shervin)
21   02: Baustelle 1 (Fabian)
11   03: Im Museum (Iris)
10   05: Parkleben (Fabian)
 6   04: In der Schule (Iris)
 5   06: Polizei (Michi)
   
Punkte:   195
Teilnehmer:   13

Liebe Grüße und Gratulation an alle,
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Mike am 06. Februar 2012, 04:41:38 Vormittag
Daffy

Mike, kann es sein, dass du deine Punkte nicht mitgerechnet hast?
Doris, Du kennst mich doch ... klar kann das sein! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: shary am 06. Februar 2012, 19:23:07 Nachmittag
Die Namen stehen jetzt bei den Beiträgen dabei.

Glückwunsch an alle für die tollen Mocs.
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: jojimmbo am 07. Februar 2012, 17:31:42 Nachmittag
Wow - mein erster Bauwettbewerb mit Stockerlplatz  ;D

Ich gratuliere gleichzeitig allen Teilnehmern und sage dazu:
Es hat Spass gemacht, aus einer Idee
ein kleines Bauwerk zu basteln!

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Jänner 2012 - CITY
Beitrag von: Mike am 07. Februar 2012, 18:23:28 Nachmittag
Gratulation an alle Teilnehmer und Gewinner ... waren wieder einige sehr nette Ideen dabei!

lgM