Off Topic > Off Topic

Eisenbahn

(1/2) > >>

shary:
Nachdem hier ja auch "Eisenbahner" umtriebig sind  ;D

Der Sohn meines Arbeitskollegen möchte unbedingt eine Eisenbahn haben. Da es eine "richtige" sein soll nun die Frage des unwissenden Vaters: welche nimmt man denn da am besten? Der Sohnemann ist 7. Der Vater hatte mal selber als Kind eine "Kleinbahn", die aber leider nicht mehr funktionstüchtig ist. Er ist auch verunsichert, weil man ja immer wieder hört, dass die Firma kurz von dem Konkurs steht. Wer hat Tipps? Kleinbahn? Märklin? Welche Größe/Spurweite ist sinnvoll?

Cäpt´n Roger:
Hallo!

Ich würde auf günstiges Gebrauchtmaterial zurückgreifen, die Spurweite richtet sich meiner Ansicht nach nach den Platzverhältnissen.
H0 ist wohl am gängigsten, denk ich.

Gebrauchtes Schienen- und Waggonmaterial ist am Markt sehr günstig zu bekommen.

lg,
Adi

shary:
Danke für den Tipp, Adi. Mein Kollege will aber nichts gebrauchtes kaufen (oder eher seine Frau will das nicht  :-X). Sind die Marken denn kompatibel? Könnte also zB eine Märklin auf einer Kleinbahn-Anlage laufen sollte Kleinbahn wirklich in Konkurs gehen?

stoffer70:
Da fragst du genau die rigtigen!  :D

Ich würde auch sagen h0 ist am besten geeignet , am sonsten wird es zu klein und unhandlich für kinder. Man braucht dafür aber ein bischen mer platz für eine anlage -so ungefär ein tischtennis grösse um eine kleine feine anlage zu hinkrigen.

Deine frage mit kleinbahn kann ich leider nicht beantworten. Probier mal fragen beim Herbert , er kennt sich da bestens aus und er hat auch ein wühlkisten mit lego und jede menge minifigs!  ;D

Herberts modelleisenbahn
Westbahnstraße 13
1070 Wien
Tlf. 0650 / 9906060

Hoffe das hilft dir weiter.

MaX:
Wenn ihr mich fragt dann ruft einfach den Hans an.
Der kann ganz genau sagen was aktuell ist,und was kompatibel, das wenn eine Firma Konkurs macht nicht gleich alles wegschmeissen muss!
LG MaX

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln