Off Topic > Off Topic

Umgangssprache, oder Wir und die Welt ...

<< < (2/2)

Mike:
Hi


Äben!
Bildzeitung UND abwertend ...
Kommt in meinen Augen nicht sooo gut rüber, Ironie oder nicht!

Aber ich beuge mich gerne einer Mehrheit, die das nicht so sieht!  ;)



lg
Mike

shary:
ähm, ja
wie auch immer  ;D
es kommt wohl - wie immer - auch drauf an, wer es sagt und wie

ich mach euch einen simplen vorschlag bevor wir hier jetzt noch sprachwissenschaftler bemühen  ;)
wenn ich "offizielle" ankündigungen für/von uns mach, verwend ich das ösi nicht - dann fühlt sich keiner auf den schlipps getreten und mir machts ja auch keine großen umstände (sollts mir doch mal passieren, dann halt bitte erinnern *blondbin*  ;) )

wenn ich einfach so schreib, werd ich das ösi aber weiterverwenden, ich finds eigentlich sogar nett und wie bei blond, ossi und sonstigen spitznamen nimmt man der vermeindlich fies gemeinten verwendung des wortes rasch den schrecken wenn mans selbst humorig verwendet... selbstironie wär nicht das erste mal ein guter einstieg in eine unterhaltung   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln