Ahoi
Nachdem mir aufgefallen ist, dass in letzter Zeit gern mal übergroße Fotos in Forenbeiträgen aufgetaucht sind... hier ein kleines Tutorial:
Um ein externes Bild einzufügen könnt ihr entweder auf den Bild-Button (2. Reihe, 1. Button) klicken oder ihr gebt direkt den HTML Code
[img][/img]
ein. Zwischen die beiden "img" Befehle gehört die URL (Adresse) des Bildes.
zB für das kommende Boutique Hotel:
[img]https://www.stonewars.de/wp-content/uploads/2021/12/lego-creator-expert-10297-boutique-hotel-1.jpg[/img]
Wenn das Ursprungsbild sehr groß ist, wird es auch in der vollen Größe hier eingebunden. Das kann bewirken, dass das Bild über den rechten Rand hinaus geht und dadurch nicht so toll anzusehen ist. Hier schafft folgende Befehlserweiterung Abhilfe:
[img width=1234][/img]
Die Bildbreite "width" wird in Pixel angegeben. Als Anhaltspunkt: bei meinem 15" Monitor kann ich hier im Forum eingebundene Bilder mit einer Breite von 1000 ohne Probleme sehen. Wenn jemand ein Tablet verwendet, dann ist eine schmalere Breite von etwa 600 - 700 optimal. Bei großen Bildern ist es also ideal, die Breite auf den Bereich zwischen 600 und 1000 zu beschränken.