Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Weltrekord-Stadt Bauaktion - LEGOLAND® Deutschland Resort - 27. Aug. – 10. Sept.  (Gelesen 3187 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...


LEGOLAND® Weltrekord-Bauaktion

Mit eurer Hilfe soll im MINILAND die größte, unter freiem Himmel von Besuchern erbaute LEGO® Stadt der Welt entstehen!

27. August – 10. September




« Letzte Änderung: 23. August 2022, 07:39:56 Vormittag von maccroche »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Weltrekord-Stadt Bauaktion - LEGOLAND® Deutschland Resort - 27. Aug. – 10. Sept.
« Antwort #1 am: 03. September 2022, 05:44:57 Vormittag »

Hier mein Fotobericht:




Freitag vor dem Regen

Die am Vortag montierten Straßenplatten verziehen sich in der Hitze, sodass der eigentliche Aufbau erst gegen späterem Nachmittag beginnen kann. Gut, dass ich erst gegen 3 vor Ort war.




LGOe Grätzl




Im Vordergrund meine extra für das Event angefertigte Cocktailbar.




Samstag nach dem Regen, der Staub ist fort, alles blitzblank. Auf den Straßen stehen Pfützen. So schräge Fenster wie ich hat sonst keiner in der Stadt!




rechtes Eck: Space Hospital von Vincent, ich hab mir erlaubt, ein paar Fliesen dran zu machen:




Die anderen LUGS haben sich auch mächtig ins Zeug gelegt:








Die ersten Bauwerke der Besucher werden aufgestellt. Der Herr hat seine Teilnahme-Urkunde in der Hand




noch mehr Besucher MOCS ergänzen die Stadt






Nach einer Woche soll feststehen, ob der Weltrekord geschafft wurde. Dabei wird sich auch herausstellen, wie die Bauwerke der Witterung getrotzt haben.

Die Bauwerke der LGOe werden danach einen Wanderweg antreten und von den Kollegen der SteinHanse zu verschiedenen Ausstellungen mitgenommen werden. Irgendwann werden sie wieder bei uns landen. Zumindest ist das der Plan. 
« Letzte Änderung: 03. September 2022, 05:56:48 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Weltrekord-Stadt Bauaktion - LEGOLAND® Deutschland Resort - 27. Aug. – 10. Sept.
« Antwort #2 am: 03. September 2022, 06:30:20 Vormittag »

Vielen Dank Herb für die Gestaltung vor Ort und für deine Beiträge / Häuser!
Die Fotos geben einen ersten guten Eindruck über die Anlage.
Ich bin neugierig das Endergebnis zu sehen.

lg,
Vincent

 
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Weltrekord-Stadt Bauaktion - LEGOLAND® Deutschland Resort - 27. Aug. – 10. Sept.
« Antwort #3 am: 16. September 2022, 16:30:15 Nachmittag »

Hallo,
anbei eine Meldung zu der Ausstellung und zum Weltrekord:

*****************
Hallo zusammen,


der Weltrekord ist geschafft – nein verdreifacht – und es war ein sehr schönes Event! Hier steckt ganz viel Organisation, Kommunikation und Arbeit drin! Daher ein herzliches Dankeschön an euch alle – ihr habt dieses tolle Weltrekord-Projekt überhaupt erst möglich gemacht! Ein schönes Plus: Einige, die man sonst nur über Teams sieht, konnten vor Ort persönlich angetroffen und kennen gelernt werden! 😊

 

Es sind 1.566 Häuser! Das LEGOLAND Deutschland hat es geschafft!“ Mit diesen Worten hat Laura Kuchenbecker am Samstag den geknackten LEGOLAND Weltrekord verkündet! Insgesamt wurden 1,8 Millionen LEGO Steine verbaut – entstanden sind beeindruckende Bauwerke von etwa 2.800 fleißigen Teilnehmern! Eine tolle Resonanz!

 

Unten angehängt noch ein paar schöne Eindrücke vom Weltrekord-Finale am vergangenen Samstag! Diese und noch mehr Bilder vom Finale könnt ihr hier herunterladen: https://we.tl/t-E799BHlpYD  Gern dürft ihr die Bilder nutzen – Bitte als Bildquelle dann zwingend „LEGOLAND Deutschland / Fabian Stoffers“ vermerken.

 

Bitte leitet doch im Namen vom LEGOLAND und der LEGO GmbH dieses wunderbare Feedback und die Bilder auch intern bei Euch weiter.

Wir sind super stolz auf Euch – wir haben einfach die BESTEN FANS!!!!

 
Außerdem noch ein Tipp: Das LEGOLAND Weltrekord-Projekt wurde ja von Kabel 1 begleitet und wird am 25. September ab 22:15 Uhr bei „Abenteuer Leben am Sonntag“ ausgestrahlt. Unbedingt reinschauen!


TAUSEND Dank nochmal an alle & herzliche Grüße

Janina & das LEGOLAND & LEGO GmbH Team













Gespeichert