Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: BoB am 22. Februar 2014, 11:08:22 Vormittag

Titel: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: BoB am 22. Februar 2014, 11:08:22 Vormittag
Hallo zusammen

Das nächste Haus in meiner Dunholm-Reihe steht zur Präsentation bereit.
Es handelt sich um "Das Haus der Strindbergs" (http://brick.jamescook.nu/?p=2683).  Der Strindberg Clan ist eine der  wohlhabendsten Familien im Nordland die durch ein  Gespür für gute Geschäfte und Verhandlungsgeschick zu Reichtum und Macht gelängt ist.
Patriarch Leif Strindberg führt eines strenges aber faires Unternehmen und hat durch diverse Investitionen  (http://brick.jamescook.nu/?p=2675) nicht nur das eigene Vermögen vermehrt sondern auch einen wirtschaftlichen Aufschwung in Dunholm herbeigeführt.

Dieser Wohlstand äußert sich unter anderem in den Gemäuern der Stadt. Führend ist hier das Haus der Strindbergs.

(http://farm8.staticflickr.com/7436/12595470434_111f66623d_z.jpg)

Möchtest du mehr erfahren: Dann schau dir mal den Nordland Glossar an. (http://brick.jamescook.nu/?p=2589)

Schönen sonnigen Samstag

MfG

BoB
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: Znarfi2 am 23. Februar 2014, 08:27:19 Vormittag
Tolle Arbeit! Du ziehst dein Ding wirklich durch! Hab mir eben deine Northland-Seite angesehen und ziehe mein Kapperl, wie Niki Lauda sagen würde!
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: Legoflo am 23. Februar 2014, 10:14:46 Vormittag
Deine Häuser und MOC´s sind so detailreich und wunderschön  :D Gefällt mir sehr  :hello2:
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: BoB am 23. Februar 2014, 11:40:23 Vormittag
Hallo ihr Beiden

Vielen Dank für euer Feedback.  :)
Momentan passiert viel im Nordland. Allein aufgrund der anstehenden Ausstellungen und da ich momentan viel Zeit nutzen kann für´s Bauen.
Das nächste Gebäude steht in den Startlöchern. Fehlt nur noch eine BL Bestellung.  ;)

MfG

BoB
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: sherv am 23. Februar 2014, 17:25:28 Nachmittag
Alles fantastisch, aber das Dach ganz besonders!
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: Mic2345 am 23. Februar 2014, 20:20:50 Nachmittag
Einfach super, deine Northland-Saga. 8)

Da fällt einiges zum abkupfern ins Auge. ;D
Unter anderem das Dach! :o
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: LouKayArts am 24. Februar 2014, 16:56:55 Nachmittag
sehr schöne arbeit  :)
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: markus1984 am 24. Februar 2014, 21:49:15 Nachmittag
Und das nächste Kunstwerk von dir!
Langsam is aber genug hier  ;D ;D ;D.

Wieder ein absolutes Prachstück!
Toll gebaut und Hammer Details integgriert!

Spitze  :hello2: :hello2:

Lg
Markus
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: Cerator am 25. Februar 2014, 08:03:27 Vormittag
Finde ich auch sehr toll! Im Speziellen die Dachschindeln!  :)
Einzig der Dachgiebel ist mir ein wenig zu unruhig, weil zu viele Details... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!  ;)
Titel: Re: Das Haus der Strindbergs
Beitrag von: BoB am 25. Februar 2014, 20:32:04 Nachmittag
Hey zusammen

Wie immer freue ich mich sehr über euer Lob.  :)
Das mit dem Dachgiebel wurde mir schon mehrmals angetragen. Bin tatsächlich auch nicht ganz überzeugt von der Konstruktion.
Vielleicht besser ich Das noch mal aus.

Aber jetzt werden erstmal die nächsten Gebäude fertiggestellt.  ;)

MfG

BoB