LGOe Galerie flickr Facebook-Seite Homepage

LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 20:37:32 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Vielen Dank für die zahlreichen Likes! Freue mich auf St.Florian und euren Meinungen vor Ort zum MOC!!

 2 
 am: Heute um 08:58:50 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von herb66
Die Welt steht nicht mehr lang. Wenn ich mir den Erwachsenen oben auf dem Bild anschau, dann weiß ich eh alles.

 3 
 am: Heute um 07:15:35 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von backbone00
wenn es wirklich nur für erwachsene gedacht ist, dann läuft hier insgesamt was schief
Das Set läuft in der Creator Expert/18+/ICONS-Serie, auf den Promotionbilder ist kein einziges Kind zu sehen und bei dem Preis ist ebenfalls nicht von einem Spielset auszugehen. Das Set war von vornherein nur als Adults Welcome / Erwachsenenset vermarktet.

 4 
 am: 26. Juni 2022, 21:24:35 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von maccroche
Beitrag 1 - "IcePlanet Basis"
Beitrag 2 - "Alienangriff auf den Legosatelliten" 8 Punkte
Beitrag 3 - "Angriff der Skellete" 1 Punkt
Beitrag 4 - "Artefakt" 6 Punkte
Beitrag 5 - " Auf dem Hyperway ist die Hölle los" 7 Punkte
Beitrag 6 - "497-928 microscale"
Beitrag 7 - "Roboter" 2 Punkte
Beitrag 8 - "Luft raus"
Beitrag 9 - "Neue Farbe"
Beitrag 10 - "Serviceroboter" 4 Punkte
Beitrag 11 - "Transport with risks"
Beitrag 12 - "UZ2 Die Unzerstörbar 2" 3 Punkte
Beitrag 13 - "Weltraumschlacht am Mars"
Beitrag 14 - "Wachstation für Raumschiffe und Satelliten" 5 Punkte
Beitrag 15 - "Marsstation Microscale" 9 Punkte
Beitrag 16 - "Iceplanet2002 Raketentransporter" 10 Punkte

 5 
 am: 26. Juni 2022, 17:52:27 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
wie schon an anderer Stelle geschrieben: mich würde interessieren, ob dieses Set als Bonus für die angefachte (aber abgesagte) Afolshopping Version mit Sonderzugang gedacht war.

Sicherlich berechtigte Frage. Vor allem die Größe des GWP lässt darauf schließen, dass es eventuell einem anderen Zweck gedient haben könnte.

 6 
 am: 26. Juni 2022, 17:31:59 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von lord_tarris
wie schon an anderer Stelle geschrieben: mich würde interessieren, ob dieses Set als Bonus für die angefachte (aber abgesagte) Afolshopping Version mit Sonderzugang gedacht war.

 7 
 am: 26. Juni 2022, 15:58:40 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von Johlie70
Beitrag 1 - "IcePlanet Basis"                                         2 Punkte
Beitrag 2 - "Alienangriff auf den Legosatelliten"             9 Punkte
Beitrag 3 - "Angriff der Skellete"
Beitrag 4 - "Artefakt"                                                   3 Punkte
Beitrag 5 - " Auf dem Hyperway ist die Hölle los"           8 Punkte
Beitrag 6 - "497-928 microscale"                                  5 Punkte
Beitrag 7 - "Roboter"
Beitrag 8 - "Luft raus"                                                  6 Punkte
Beitrag 9 - "Neue Farbe"
Beitrag 10 - "Serviceroboter"
Beitrag 11 - "Transport with risks"
Beitrag 12 - "UZ2 Die Unzerstörbar 2"                                   1 Punkt
Beitrag 13 - "Weltraumschlacht am Mars"
Beitrag 14 - "Wachstation für Raumschiffe und Satelliten"       7 Punkte
Beitrag 15 - "Marsstation Microscale"                                   10 punkte
Beitrag 16 - "Iceplanet2002 Raketentransporter"                    4 Punkte

LG
Johannes L

 8 
 am: 26. Juni 2022, 14:10:10 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Das Set wird seine Rechtfertigung darin erhalten, als dass es für künftige Botanical Sets die Robin Hood Hüte nun auch in braun gibt.
Ansonsten brauch ich die beiden Hirsche mit samt ihren Schilden und Versteck nicht. Das Dach wirkt wie ein Solar Panel. Wenn ich denke, was es für schöne Blätter in vielen schönen Farben gibt, dann wird dieser Tatsache hier auch keine Rechnung getragen. Da wär definitiv mehr drin gewesen.

Es ist schon schwierig, wenn man ein Original hat, und das dann neuauflegen will. Da ist man schon gebunden an Formen und auch Farben. Von daher find ich das "neue" Dach zwar nicht originell, aber als Remake absolut passend. Muss ja nicht immer eine fancy Dachkonstruktion sein. Für mich ist das Set recht stimmig.

 9 
 am: 26. Juni 2022, 14:08:24 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Das Set wird seine Rechtfertigung darin erhalten, als dass es für künftige Botanical Sets die Robin Hood Hüte nun auch in braun gibt.
Ansonsten brauch ich die beiden Hirsche mit samt ihren Schilden und Versteck nicht. Das Dach wirkt wie ein Solar Panel. Wenn ich denke, was es für schöne Blätter in vielen schönen Farben gibt, dann wird dieser Tatsache hier auch keine Rechnung getragen. Da wär definitiv mehr drin gewesen.

Die Hüte gabs schon damals in braun.

Ja genau, damals in brown..

Bei der Neuauflage gibt es "lediglich" den Hut in grün. Oder übersehe ich was.

 10 
 am: 26. Juni 2022, 13:02:17 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von herb66
Kleines Update: ich war zu Frohnleichnam in Maria Trost. Das große Modell war nicht weiter als bei Kofis letzten hier geposteten Fotos.

Aber ich habe eine nette Info erhalten. Der Reinerlös aus 200 verkauften Sets beträgt 30.000 EUR! Da hat manch einer deutlich mehr als die verlangten 100 EUR bezahlt. In diesem Sinne nochmals danke an alle, die beim Set mitgemacht haben, von dem Erlös konnten sicher einige Farbeimer für den neuen Anstrich bezahlt werden. 

Seiten: [1] 2 3 ... 10