Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 29. Juli 2013, 01:02:29 Vormittag

Titel: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 29. Juli 2013, 01:02:29 Vormittag
(http://lego.brandls.info/random/westendsea01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/westendsea13.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/westendsea02.jpg)
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Stefan am 29. Juli 2013, 10:06:34 Vormittag
Wenn ich bis dahin einen seetüchtigen Untersatz habe, bin ich dabei  :)
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Xenyo am 29. Juli 2013, 10:15:11 Vormittag
Schlechtes Datum ... da gehts leider nicht :(
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Daffy am 29. Juli 2013, 17:34:38 Nachmittag
ich sags mal mit deinen Worten:
Wenn ich nicht vergesse, sind wir dabei.

Har Har,
Doris
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Lothar am 30. Juli 2013, 09:19:37 Vormittag
Arrr!

Hab ich mir doch gedacht, dass dieser geriatrische Graubart bei unserer letzten Begegnung einen Splitter abbekommen hat, als ich seine schwindsüchtige Schaluppe mit einer vollen Breitseite in die tödlichen Tiefen geschickt habe. Wie sonst wäre es zu erklären, dass er sich nicht mal den Namen des verwegenen Verteidigers der Viehofner See merken kann? Wahrscheinlich ist es aber so, dass er es, wie so viele, nicht mehr wagt ihn aus ehrlicher Ehrfurcht auszusprechen. Nichtsdestotrotz ist es eine Frage der Ehre diesem mieselsüchtigen Matrosen Manieren beizubringen. Steuermann! Legt an Kurs Ost. Hart an den Wind! Sorgen wir dafür, dass sich noch namhafte Neuzugänge bei den herrenlosen Schiffen wiederfinden.

Zittert zaghafte Zwerge!

Captain „Loudmouth“ Lothar
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: jojimmbo am 30. Juli 2013, 11:05:13 Vormittag
Ohje..

Ich wäre ja so gerne dabei,
aber das ist ein Sonntag wo ich alle 4 Kid´s bei mir hab,
das wird warscheinlich nicht gehen.

*traurig bin*

Lg jojimmbo alias Captain Blackbeard

Edit: Ich weis das ist lästig,
aber lässt sich der Termin nicht nochmal verschieben!?
Wenn´s Samstag wäre würd´s bei mir schon gehen...
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: markus1984 am 30. Juli 2013, 11:31:56 Vormittag
Grüße,

Kann mich mal wer aufklären um was es da geht  ;D
Hab da nicht so recht nen Durchblick.

Lg
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Lothar am 30. Juli 2013, 12:23:00 Nachmittag
Lieber Markus!

Diese drei Links sollten Licht in die Angelegenheit bringen:
Link 1 (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1804.0)
Link 2 (http://lego.brandls.info/ww/bwes10/bwes101.htm)
Link 3 (http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/piratenwettfahrt2010/index.html)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mic2345 am 30. Juli 2013, 13:11:36 Nachmittag
Sehr geil!
Wäre interressiert!
Müsste nur noch mit der konstruktion beginnen.

Aber ich kanns nicht versprechen ob ich wirklich dabei bin.

 Falls doch, wo, 14. Bezirk? - Adresse..

PS: Ist der PF-Motor am Kabel und so wirklich wasserdicht?
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Stefan am 30. Juli 2013, 13:46:45 Nachmittag

PS: Ist der PF-Motor am Kabel und so wirklich wasserdicht?
Nein, der ist überhaupt nicht wasserdicht. Muss er auch garnicht sein, da der Widerstand zwischen den Kontakten deutlich geringer ist als zwischen Kontakt-Wasser. Der Motor funktioniert also auch unter Wasser problemlos, man muss nur darauf achten das alles nachher wieder gut trocknet. Die Lebensdauer des Motors verringert sich auch etwas, da sich die Bürsten unter Wasser schneller abnutzen.
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 30. Juli 2013, 13:59:13 Nachmittag
Smee hier ...

Schlechtes Datum ... da gehts leider nicht :(
Wenn´s Samstag wäre würd´s bei mir schon gehen...
Der alte Greybeard läßt ausrichten, daß er euch an jedem Tag in Grund und Boden fahren kann!
Also wenn es ein paar von euch lieber wäre, am 31.8.2013 bei der Battle baden zu gehen, seinen Segen habt ihr!

Kann mich mal wer aufklären um was es da geht  ;D
Hab da nicht so recht nen Durchblick.
Noch so ein Grünschnabel ... hast Du in der Cantina nicht die Lobgesänge auf Captain Greybeard gehört? Oder haben sie Dich nie reinlassen! :D

Falls doch, wo, 14. Bezirk? - Adresse..
WENN Du teilnimmst, bekommst Du eine Flaschenpost!


Smee, first mate
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 30. Juli 2013, 14:05:06 Nachmittag
Sir

Ist der PF-Motor am Kabel und so wirklich wasserdicht?
Unsere Test in den niederländischen Kolonien haben gezeigt, daß man solche PF-Motore bis zu drei Wochen im Dauerbetrieb unter Wasser verwenden kann!
Und nach der Verwendung wieder trocknen lassen hilft auch.
Weitere Tests ergaben jedoch, daß die zugehörige Fernsteuerung NICHT wassertauglich ist, bitte das zu berücksichtigen!

Master John
Northwestern Ship Repairers and Shipbuilding
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Lothar am 30. Juli 2013, 14:33:24 Nachmittag
Yo Ho Smee!

hast Du in der Cantina nicht die Lobgesänge auf Captain Greybeard gehört?

Meinst Du etwa das schauerliche Gekrächze von Greybeards Papagei, den er dort selbst reingeschmuggelt hat?

Har Har
Loudmouth
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: markus1984 am 30. Juli 2013, 16:58:28 Nachmittag
Danke für die Info!

Das ist ja mal was geiles  ;D
Muss ich mir genauer anschauen und schauen ob ich da technisch gesehen was zusammen bekomme  :)

LG
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: shary am 30. Juli 2013, 20:23:25 Nachmittag
So, th' barnacle-covered cap'n 'n th' other laddies dare to challange th' lady again? She has a wee surgery a few days before so can't promise anythin' but gunna give a go' to make her apperance fer ye mates.  :whip2:
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Znarfi2 am 01. August 2013, 15:55:11 Nachmittag
1. September bin ich dabei!!!!! :)
(und wenn's geht, nicht mehr dran rütteln, sonst kann ich nicht)
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 11. August 2013, 12:55:40 Nachmittag
Sirs, my Lady ...


... eine wichtige Bemerkung noch zu den Schiffen:
Um ein einwandfreies Abschleppen der aufgebrachten Schiffe gewährleisten zu können, muß sich an jedem teilnehmenden Schiff am Heck (also ganz hinten, für alle Landratten) ein Stückchen frei Fläche in der Größe von 2x2 Noppen befinden. An dieser Stelle wird die Abschleppvorrichtung, sozusagen der Enterhaken, angebracht!

Bitte dies in den Baufortschritt der Schiffe mit einfließen zu lassen!


Master John
Northwestern Ship Repairers and Shipbuilding
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Lothar am 11. August 2013, 18:44:06 Nachmittag
Ye old beggar John!

Ein Loudmouth wurde noch nie abgeschleppt, höchstens von 'ner feschen Piratenlady in Santo Domingo (so wird erzählt...)

Sonst gilt natürlich mein Motto: Siegen oder Sinken!

Revenge is gettin' clos'r
Captain Loudmouth

Me last bounty:
(http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/179/b/3/Sinking_Ship_by_barkins.jpg)
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 13. August 2013, 14:22:52 Nachmittag
Sirs,



PS: Ist der PF-Motor am Kabel und so wirklich wasserdicht?
Nein, der ist überhaupt nicht wasserdicht ... man muss nur darauf achten das alles nachher wieder gut trocknet ...
Nachdem wir eben das U-Boot Grey November I, die letztes Jahr in Portugal eine Seeschlacht hatte und seitdem im Trockendock lag, überprüften, stellten wir fest, daß obwohl die Motore einwandfrei auftrockneten, sich einer trotzdem nicht mehr bewegte!
Mechanisch festgefahren, sozusagen!

Nach erfolgtem Öffnen des Gehäuses des Motors der Marke "PF Medium" konnten wir durch Einsatz einer Zange am Ritzel des Elektromotors die Mobilität wieder herstellen.
Die Schlussfolgerung ist also, daß man den Motor während der Trockenphase hin und wieder mechanisch bewegen soll, damit er nicht stecken bleibt!


Master John
Northwestern Ship Repairers and Shipbuilding
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: dinidi am 23. August 2013, 13:19:28 Nachmittag
Hallo
In welcher Größe sollte das Hindernis sein?

Lg Nadine
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 23. August 2013, 13:34:46 Nachmittag
Hi Nadine


In welcher Größe sollte das Hindernis sein?
Eine 32x32er Platte voll wäre nett! Danke!


lg
Mike
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: lord_tarris am 26. August 2013, 12:03:43 Nachmittag
dank "graubärtiger" unterstützung wird die kaiserliche attikianische marine die heimatlichen gewässer verlassen und auch in see stechen um den piraten das fürchten zu lehren, da unsere wissenschaftler in der breitenseeer werft das knifflige problem des antriebs endlich lösen konnten ohne die ganze stadt (wohnung) unter wasser zu setzen
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 27. August 2013, 21:01:31 Nachmittag
Yoho ihr Landratten und Möchtegern-Kapitäne!


Bald ist es so weit, dann schick' ich euch zu Davy Jones Locker!
Wenn mir Smee richtig berichtet hat, dann nehmen folgende bibbernde Lads and Ladies an unserer Kaperfahrt teil:

Captain "Nobeard" Stefan
Captain "Racer" Manfred
Captain "Bigmouth“ Lothar
Lady Bonny
Kapitän zur UnterSee Lindemann
Zenturio Micaelus
Lord Tarris Stefan
Captain Robert mit Schiffsjungem Kevin
und natürlich the one and only Captain Greybeard

Unklar sind noch
Captain "Blackbeard" jojimmbo
und Captain Markus

Smee wird morgen an alle von euch eine Flaschenpost mit den genauen Koordinaten der West End Sea schicken ... und dann bin ich mal gespannt, wieviele zu mir finden, oder unterwegs von Seeungeheuern noch gefressen werden!


Har Har
Greybeard, Captain

Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: jojimmbo am 31. August 2013, 09:36:26 Vormittag
Arggg... ihr nichtsnutzigen Landratten....

Captain Blackbeard wird selbstredend an dem lächerlichen Wettstreit unter Ehrenmä...
ich meine unter den gefürchtenstens aller Piratenkapitäne teilnehmen !!

Die Lunten werden brennen, mein Schiff wird euch in eure Schranken weisen
ihr vorlauten Nebenerwerbskäptens  ;D ;D ;D

MggG Cpt. Blackbeard
(Mit ganz grimmigen Grüssen
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 31. August 2013, 09:55:58 Vormittag
Jaulende Höllenhunde!


ihr vorlauten Nebenerwerbskäptens  ;D ;D ;D
Noch so ein vorlauter Grünschnabel!
Na da hat dann Captain Bigmouth wenigstens wen zum tratschen, dann können sie ihre "Abenteuer" austauschen ... diese Bengel! :D


the one and only
Greybeard, Captain
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 05. September 2013, 00:53:59 Vormittag
Aarrghh!
Die Schlacht ist geschlagen!

Der Reisebericht ist geschrieben!

Gehet hin, lest und habt Spaß! ;)
--> http://lego.brandls.info/ww/bwes13/bwes131.htm

lg
Mike
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: dinidi am 05. September 2013, 11:56:25 Vormittag
Hallo
Toller Bericht, michis Schiff heißt jedoch HMS Kabelsalat,

Lg Nadine
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: Mike am 05. September 2013, 15:37:26 Nachmittag
Hi

...michis Schiff heißt jedoch HMS Kabelsalat,
Ja genau ... ausgebessert! Danke!

lgM
Titel: Re: Yo ho, yo ho, a pirate's revenge!
Beitrag von: markus1984 am 05. September 2013, 21:30:12 Nachmittag
Toller Bericht!
Jetzt ärgert es mich noch mehr das es sich nicht ausgegangen ist  >:(

Aber falls es mal wieder dazu kommen sollte bin ich fix am Start!

Lg
Markus