LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: Curzon am 01. September 2008, 20:20:42 Nachmittag

Titel: Lego Agents 8631 Jetpack Pursuit
Beitrag von: Curzon am 01. September 2008, 20:20:42 Nachmittag
So, etwas gar verspätet noch mein Review des kleinen Agent Mission Kastens (http://shop.lego.com/Product/?p=8631).

Wie Stefan schon in seinem Review erwähnt hat, sind die Minifigs wirklich sehr nett (besonders der Terminatorartige). Wie bei Lego üblich lässt sich auch recht gut damit spielen. Der kleine Flieger hat einen Haken, mit dem er den (ziemlich raffiniert befestigten) Diamant wegschnappen kann.

Ein kleiner Negativpunkt ist der Fleider selbst. Die konstruktion ist etwas klobig, ohne, dass ich dahinter einen funktionalen oder ästhetischen Vorteil erkennen könnte. Leider sind auch nur die zwei Flügel dunkelblau (ich hätte noch ein paar weitere dunkelblaue Teile erwartet).
Das Bodenfahrzeug ist hingegen sehr schön. Etwas überraschend, da man es auf ersten Blick nicht merkt: Das Fahrzeug nutzt eine Raupe für die Fortbewegung. Auch die Assymetrie finde gelungen.

Alles in allem ein mittelmässiger Kasten mit seinen Stärken und Schwächen.