LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: kofi am 12. Dezember 2021, 16:10:00 Nachmittag

Titel: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 12. Dezember 2021, 16:10:00 Nachmittag
Anfang 2022 kommt die Minifiguren Serie 22 (was für ein einmaliger Zufall Serie 22 im Jahr 2022) heraus.

(https://www.thebrickfan.com/wp-content/uploads/2021/12/LEGO-Collectible-Minifigures-Series-22-71032.jpg)


Hier die ersten Detailbilder:
Girl with foal, Figure Skater, Bard, Wheelchair Racer
(https://images.brickset.com/news/67728_71032-LEGO-Minifiguren-Sammelserie-22_1.jpg)

Raccoon Suit Girl, Birdwatcher, Chilli suit girl, Acorn boy
(https://images.brickset.com/news/67728_71032-LEGO-Minifiguren-Sammelserie-22_2.jpg)

Ice Warrior with husky, Moon Warrior, Purple Alien, Robots
(https://images.brickset.com/news/67728_71032-LEGO-Minifiguren-Sammelserie-22_3.jpg)
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: herb66 am 12. Dezember 2021, 17:37:17 Nachmittag
Den Tukan werd ich haben müssen, aber sonst ???

Die Waschbären-Mülltonnen-Kombi find ich witzig.
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: lord_tarris am 12. Dezember 2021, 19:34:46 Nachmittag
also der Barde ist auch ein Muss für alle mittelalterlichen Szenarien,
das Fohlen ist auch eine feine Ergänzung
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 12. Dezember 2021, 19:40:45 Nachmittag
Der Barde, das Fohlen aber auch der Eiskrieger und der violette Space-torso können sich sehen lassen!
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kurti80 am 13. Dezember 2021, 09:51:25 Vormittag
Na gut dass ich die Serien ned alle sammel, wie sollen die in die Ikea Rahmen passen!  :D :D :D
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 13. Dezember 2021, 16:31:40 Nachmittag
Mit den Ikea Rahmen würde da schon das eine oder andere Zimmer tapeziert sein, wenn man alle Serien hätte! Noch dazu wenn die lizenzierten und Sonderserien dabei wären!

Wer sich fragt wie sowas aussehen könnte, hier ein Beispielbild:
(http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/15709-1422194048.jpg)

Und mit dieser knappen Anleitung kann man den IKEA Rahmen bis zu 4 Noppen tief verwenden:
externer Link zu 1000steine_de (https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=326432)
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 18. Dezember 2021, 10:40:14 Vormittag
Sehr nette Figur mit schönem Zubehör!

(https://images.brickset.com/news/68141_CMF%2010.jpg)
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 01. Januar 2022, 11:00:42 Vormittag
(https://s3-us-west-2.amazonaws.com/media.brothers-brick.com/2022/01/LEGO-Collectible-Minifigures-71032-Series-22-TBB-Feel-Guide-scaled.jpg)
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 03. Januar 2022, 21:17:19 Nachmittag
Angeblich soll die Space Figur nur 2x in einem 36er Karton enthalten sein... das wäre eine weitere Niederlage...
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: Abd El am 04. Januar 2022, 09:32:42 Vormittag
Angeblich soll die Space Figur nur 2x in einem 36er Karton enthalten sein... das wäre eine weitere Niederlage...

Nachdem ich gestern 4 Boxen schon durchgewühlt habe, kann ich sagen:
Es sind regulär 3 vollständig Sets drin. wobei es scheinbar 2 unterschiedliche Verteilungen gibt.

Leider tritt es scheinbar häufiger dass die Serien etwas durcheinander sind. Hab das schon von mehreren gehört.

Ein Bias in eine der beiden Richtungen ist nicht auszuschließen.

Viel schlimmer finde ich dass auch bei der neuen Supermario Serie wieder nur 18 Bags drin sind. Somit hat man keine 2 vollständigen Serien...
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 04. Januar 2022, 11:13:26 Vormittag
Nachdem ich gestern 4 Boxen schon durchgewühlt habe, kann ich sagen:
Es sind regulär 3 vollständig Sets drin. wobei es scheinbar 2 unterschiedliche Verteilungen gibt.

Das bestätigt, was ich bei der Serie 21 erlebt hatte. Dachte ich mir auch schon... danke für das Update!
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: lord_tarris am 04. Januar 2022, 23:06:22 Nachmittag
Sehr nette Figur mit schönem Zubehör!

(https://images.brickset.com/news/68141_CMF%2010.jpg)

den Herren hab ich mir heute besorgt, und schon eingetütet (siehe Thema Minifiguren sammeln) - vielleicht darf er dann irgendwann wieder mal raus.
Die Laute ist toll und die Münzen auch!
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 05. Januar 2022, 07:22:50 Vormittag
Auf den bin ich auch schon neugierig!
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: Shogx am 05. Januar 2022, 11:25:51 Vormittag
Angeblich soll die Space Figur nur 2x in einem 36er Karton enthalten sein... das wäre eine weitere Niederlage...

Nachdem ich gestern 4 Boxen schon durchgewühlt habe, kann ich sagen:
Es sind regulär 3 vollständig Sets drin. wobei es scheinbar 2 unterschiedliche Verteilungen gibt.

Leider tritt es scheinbar häufiger dass die Serien etwas durcheinander sind. Hab das schon von mehreren gehört.

Ein Bias in eine der beiden Richtungen ist nicht auszuschließen.

Viel schlimmer finde ich dass auch bei der neuen Supermario Serie wieder nur 18 Bags drin sind. Somit hat man keine 2 vollständigen Serien...


Ich hab jetzt auch 4 volle 36er Kartons durch:
Die Sortierung innerhalb der Boxern sind nicht 100% gleich, zumindest wars bei meinen so. Ich hab da nicht genau aufgepasst, aber gefühlt waren alle 4 anders sortiert.
Dafür hab ich aber in jedem Karton 3 vollständige Serien drinnen gehabt. Scheinbar hatte ich da Glück.

Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 05. Januar 2022, 12:25:49 Nachmittag
Das hört sich gut an, mal sehen...
Titel: Re: [Neues Set] 71032 Minifiguren Serie 22
Beitrag von: kofi am 07. Januar 2022, 10:02:02 Vormittag
Es gibt definitiv manche Boxen, wo keine 3 Serien drin sind. Ich hab da immer ein Händchen dafür!