Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht 5891 (Haus mit Garage)  (Gelesen 2413 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Aufbaubericht 5891 (Haus mit Garage)
« am: 15. April 2010, 21:36:23 Nachmittag »

Dieses Creator-Haus hat mir schon im LEGO-Prospekt gefallen und jetzt habe ich es auch gekauft. (Dafür mussten die Toy-Story Soldaten im Regal bleiben)

Mein Sohn ist beim Aufbau dabei, daher geht das Sortieren der Teile schnell von der Hand.

Auf einer Grundfläche von zwei grünen 16x32 Basisplatten wächst der L-förmige Grundriss Mauerebene um Mauereben nach oben.
Nachdem dann das Erdgeschoss fertig ist sieht man, dass zwei Drittel desselben von der Garagenfläche eingenommen wird und auch keine Trennung zum Wohnbereich vorhanden ist. Die Bewohner sind wahrscheinlich AFOLs, die Ihr Auto verkauft haben und jetzt auch die Garage zum Zusammenbauen und Aufbewahren der Sets nutzen. Aber bei diesen Gedanken kann ich nicht lange verweilen, denn damit die gelagerten Originalverpackungen nicht vom Regen beschädigt werden brauchen unsere AFOLs natürlich noch ein Dach. Dort versteckt sich auch, über eine kleine Hühnertreppe erreichbar, der letzte nutzbare Lebensraum unserer Bewohner - die Dachkammer. Inneneinrichtung gibt es keine, dafür werden die Nachbarn mit einer großen Satelittenschüssel-Attrappe am Dach und einem Basketballkorb vor der Garage vom wahren Hobby der Bewohner abgelenkt. Da der Herbst schon ins Land gezogen ist können auch die Äpfel vom Baum im Garten geerntet werden und somit wieder ein paar Euro beim Wocheneinkauf gespart werden. Wo die wohl investiert werden...

Jetzt steht es fertig da und es gefällt mir sehr gut. Die Farbgebung in weiß, beige und blau ist sehr stimmig. Vor allem das blaue Dach ist ein schöner Kontrast zu den bisherigen Häusern der Creator-Serie und unseren Eigenbauten. Der Garten ist auch liebevoll gestaltet und sogar ein Rasenmäher ist vorhanden.
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Aufbaubericht 5891 (Haus mit Garage)
« Antwort #1 am: 17. April 2010, 11:55:41 Vormittag »

Hallo,

Stimmt das Haus schaut sehr nett aus,

ein Bild dazu:



Gespeichert