Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Muntabur März-April 2020

<< < (2/6) > >>

maccroche:
Es sah schon vorher sehr gut aus! Jetzt mit diesen Farbkombinationen schaut es noch realistischer aus!

--- Zitat von: lord_tarris am 15. April 2020, 16:28:36 Nachmittag ---...Hatte verschiedene Konzepte im Kopf, sollte jedenfalls eher britischen Vorbildern folgen und keine Spitze werden wie beispielsweise der vor einem Jahr zerstörte Vierungsturm von Notre Dame in Paris.
...

--- Ende Zitat ---
Damit es noch realistischer aussieht, solltest du jetzt oder später einen Teil (zum Beispiel das Dach) anzunden und brennen lassen....

Ich meine solche Gebäude wurden selten auf ein Mal, in einem "Guss" gebaut und diese wurden mit der Zeit renoviert, zerstört, restauriert, erweitert... Daher kann es nicht so homogen auschauen.
Jetzt mit dieser "Patina" sieht es viel mehr wie ein lebendiges Gebäude aus! Chapeau !
Super!

lord_tarris:

--- Zitat von: maccroche am 18. April 2020, 11:08:10 Vormittag ---Ich meine solche Gebäude wurden selten auf ein Mal, in einem "Guss" gebaut und diese wurden mit der Zeit renoviert, zerstört, restauriert, erweitert... Daher kann es nicht so homogen auschauen.
Jetzt mit dieser "Patina" sieht es viel mehr wie ein lebendiges Gebäude aus! Chapeau !
Super!

--- Ende Zitat ---

danke dir, freut mich sehr!

lord_tarris:
Die Kathedrale ist nach zwei Jahren Ausstellung in Kornberg wieder zuhause eingelangt. Um ehrlich zu sein, war ich dann am Montag Abend schon etwas überrascht, wieviele Kisten das waren ...
Wegen des seinerzeit eingetretenen "horror vacui" hatte ich im ersten Lockdown begonnen noch zusätzliche Segmente zu bauen. Jetzt musste ich feststellen man gewöhnt sich in zwei Jahren dann doch sehr an den freigewordenen Platz in der Wohnung.

Aber was soll's - nun können die während der Pandemie gebauten Teilstücke tatsächlich eingepasst werden, weil ich ja nur mit Fotos gearbeitet habe, und so ein wenig im Blindflug unterwegs war. Damit rückt zwar die Fertigstellung wieder ein wenig nach hinten, deshalb habe ich vor die Adaptierung hier (laufend) zu dokumentieren, genauso wie auf flickr und facebook. Weil Ausstellen werde ich das komplette "Monster" erst wieder wenn es tatsächlich fertig ist – sag ich jetzt mal so.

Hier also Phase 1 mit einem unbehandelten Schnappschuss - werde versuchen in Zukunft etwas ruhigeren Hintergrund zu photoshopen.


 
Was man schon jetzt gut erkennt: die berühmt berüchtigte "Farbpest", die ich LEGO selber gerne zum Vorwurf mache bei diversen Sets, ist auch in der Kathedrale sehr verbreitet. Das neue Teilstück hat stattdessen schwarze "Schnittflächen". Auch die vergilbten altgrauen Steine fallen jetzt sehr auf, da werde ich vielleicht etwas mehr mit neugrau mischen.

Zumindest passen die Höhen und ich habe mich nicht mit den plates verzählt. Das Langschiff bzw. Mittelschiff verdient nun mit den zwei zusätzlichen Jochen (=Gewölbefeldern) seinen Namen, der von mir gewünschte Effekt, dass die beiden Choranlagen nicht so aneinander kleben und sich gegenseitig in der Wirkung ausstechen funktioniert auch.

kofi:

--- Zitat von: lord_tarris am 26. Januar 2022, 13:09:11 Nachmittag ---... Weil Ausstellen werde ich das komplette "Monster" erst wieder wenn es tatsächlich fertig ist – sag ich jetzt mal so.

--- Ende Zitat ---

Ist schon ein Abschluss der Bauarbeiten absehbar?


--- Zitat von: lord_tarris am 26. Januar 2022, 13:09:11 Nachmittag ---Aber was soll's - nun können die während der Pandemie gebauten Teilstücke tatsächlich eingepasst werden, weil ich ja nur mit Fotos gearbeitet habe, und so ein wenig im Blindflug unterwegs war.

--- Ende Zitat ---

Alleine das ist schon eine Kunst für sich, dass du da anhand von Fotos "einfach mal so" drangebaut hast! Freue mich auf weitere Bilder!

lord_tarris:
tja eigentlich fehlte vor Kornberg nur mehr der Hauptturm, Zierelemente wie Fialen im Dachbereich, aufwendiger zu bauen die Bodenmosaike im Nordchor, und hauptsächlich Dinge die nur mehr ich sehe ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln