LGOe Galerie flickr Facebook-Seite Homepage

LGOe - LEGO Gemeinschaft sterreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: Hobbyraum  (Gelesen 1569 mal)

flyingangel

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 37
Hobbyraum
« am: 21. Februar 2021, 16:21:59 Nachmittag »

Hallo Zusammen!

Ich wei, ich habe schon laaaange nichts mehr geschrieben und jetzt komm ich gleich mit diesem Thema...

Ich habe in der Nhe von Kledering einen Raum mit meiner Lego-Eisenbahn und ein paar Husern.

Video der Anlage:
https://youtu.be/C3mM3TSg3j8

Leider muss ich mit Jahresende den Raum rumen und bin jetzt auf der Suche nach einem Ausweichquartier im Raum Wien und Umgebung. Alles in Schachteln zu verstauen tte mir in der Seele weh. Da kam ich auf die Idee, ob vielleicht ein paar gleichgesinnte Lego-Bauer ebenfalls auf der Suche sind oder bereits etwas gefunden haben. Zusammen ist man immer strker als allein. Ich wre bereit, mich im Monat mit ca. 100 an einem Clubraum oder hnlichem zu beteiligen. Mein Beitrag wre neben dem Geld natrlich auch mein Lego inkl. 9V Eisenbahn, eine Modellbahnzentrale fr DCC-Dekoder (ich selbst habe ESU Dekoder), ein paar groe Tische (da wo die Anlage jetzt auch draufsteht: 8 Stk. 110x120cm) und (hin und wieder) auch Zeit. Und eine Couch hab ich auch noch! Der Raum hat derzeit ca. 35m2 und ist gut gefllt. Zustzlich hab ich noch eine Carrera 132 Autobahn, die analog und digital gefahren werden kann - derzeit aber nur in Schachteln.

Wenn also wer Interesse hat, kann er/sie sich ja melden! Ich wrde mich freuen, vielleicht in Zukunft gemeinsam mit Euch einen neuen Clubraum - gerne auch unter dem LGOe-Logo - beziehen zu knnen!

lg, Robert
« Letzte nderung: 21. Mrz 2021, 11:47:27 Vormittag von flyingangel »

flyingangel

• Newbie
  • *
Re: Clubraum
« Antwort #1 am: 21. Mrz 2021, 08:09:20 Vormittag »

Hallo Zusammen!

Schade, dass sich niemand hier meldet! Mich wrde interessieren warum. Habt ihr alle so viel Platz fr eure Anlage oder scheitert es an den finanziellen Mglichkeiten? Es gibt so viele Modellbahn-Clubs, aber so viel ich wei keinen LEGO-, oder sagen wir besser Klemmbaustein-Club mit eigenem Clubraum im Raum Wien. Das wre aus meiner Sicht eine Chance. Bitte schreibt mir kurz, warum ihr das scheinbar nicht so seht - Danke!

lg, Robert

PS: Zustzlich habe ich auch eine kleine Werkstadt mit Kappsge, Standbohrmaschine, Oberfrse und noch ein paar Werkzeugen. Natrlich knnte bei entsprechender Flche das auch beigesteuert werden, denn auch dafr muss ich mir einen neuen Platz suchen - wrde dafr aber bereits ein - wenn auch nicht so praktisches - Ausweichquartier haben.
« Letzte nderung: 21. Mrz 2021, 08:21:51 Vormittag von flyingangel »

Daffy

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3842
« Antwort #2 am: 21. Mrz 2021, 09:54:26 Vormittag »

Hallo,

die LGOe hat keinen Vereinsraum, da unsere Vereinsmitglieder ber ganz sterreich verteilt und tw. auch im Ausland leben.

Platz ist natrlich immer ein Problem, mehr Platz knnte vermutlich jeder von uns brauchen, aber, und da spreche ich jetzt nur fr mich und meinen Mann, wir mchten unser LEGO bei uns haben, damit wir jederzeit, wenn uns danach ist, bauen knnen und dafr nicht irgendwo hinfahren mssen.

LG Doris
« Letzte nderung: 21. Mrz 2021, 09:57:35 Vormittag von Daffy »

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 5860
« Antwort #3 am: 21. Mrz 2021, 11:29:02 Vormittag »

Es gab schon den einen oder anderen Gedankenansto zu einem Clubraum, aber das ist immer im Sand verlaufen.

Ich knnte auch ein wenig mehr Platz brauchen, hab mich aber mittlerweile so arrangiert, dass ich halt hin und wieder auch was zerleg, um Platz fr Neues zu haben.
Man braucht nicht immer mehr und mehr, nur ab und zu was Neues, und dann weicht eben das alte.

Unser "Clubraum" sind die Ausstellungsflchen, und zwar immer dort, wie wir gerade zu Gast sind. Mehr Bedrfnis, unsere Sachen herzuzeigen, haben wir nicht.
« Letzte nderung: 21. Mrz 2021, 11:32:13 Vormittag von herb66 »

flyingangel

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 21. Mrz 2021, 11:46:53 Vormittag »

Unser "Clubraum" sind die Ausstellungsflchen, und zwar immer dort, wie wir gerade zu Gast sind. Mehr Bedrfnis, unsere Sachen herzuzeigen, haben wir nicht.

Servus!

OK, vielen Dank fr die Antwort!

Dann suche ich nurmehr einen Gleichgesinnten, der zu Hause auch keinen Platz fr eine Anlage hat und eventuell fix etwas aufbauen mchte.

lg, Robert

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 2105
    • lord_tarris
Re: Hobbyraum
« Antwort #5 am: 21. Mrz 2021, 18:59:35 Nachmittag »

grundstzlich schon Interesse - hatte selber mal versucht sowas anzuregen.
scheitert bei mir eher an den finanziellen Mglichkeiten - fr mich msste das schon in wien sein und dann wird's halt leider teuer - deshalb hab ich dass zwar mit gewisser Neugierde gelesen, aber nicht geantwortet.

extra wohin fahren ist halt auch immer so eine Sache, vor allem wenn man nur ffentlich oder mit dem Rad unterwegs ist.
hatte meine Kathedrale jahrelang im Waldviertel stehen und das hat sich dann sehr bremsend auf den Baufortschritt ausgewirkt. erst seit das teil bei mir in der Wohnung steht, geht auch wieder was weiter, wie die anderen VereinskollegInnen besttigen knnen. so kann ich jederzeit was ausprobieren wenn's mich berkommt. so hat das zwar auch eine Dimension erreicht wo ich mir langsam denke, ich frchte mich schon wenn die ausstellung in kornberg zu ende geht, aber wenn ich es nicht bei mir stehen hab werde ich damit nie fertig.