Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: SPS-Programmierer  (Gelesen 1113 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
SPS-Programmierer
« am: 10. August 2021, 11:39:31 Vormittag »

Liebe AFOLs,

das ist jetzt sehr stark Off-Topic, aber langsam aber doch bin ich verzweifelt und frage hier mal nach (wenns nicht passt - bitte löschen!)
Kenn ihr jemandem in eurem Bekanntenkreis, welcher SPS-Programmierer und auf Jobsuche ist?
Vorzugsweise Beckhoff TwinCAT mit Berufserfahrung...

Ich freue mich über jede PN und bedanke mich fürs Umhören! :hello2:

Liebe Grüße
Chris

PS: der Arbeitsmarkt ist grad echt grauslich was solche Stellen angeht :/
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2407
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: SPS-Programmierer
« Antwort #1 am: 10. August 2021, 12:42:43 Nachmittag »

Servus Chris!
So wie ich das sehe, darf man im Offtopic-Bereich (fast) alles.  8)


Ich kann dir da zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich hab mich mal in das Thema SPS eingelesen, spannend!

Mal abgesehen von den lustigen Youtube-Links der Sorte "SPS Programmierung lernen in 10 Minuten" -
Was ich nicht verstehe: Das sollte doch jeder halbwegs versierte Programmierer in annehmbarer Zeit lernen können? Zumindest die Grundlagen? Nachdem eh alles standardisiert ist?


LG
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: SPS-Programmierer
« Antwort #2 am: 10. August 2021, 14:50:51 Nachmittag »


So wie ich das sehe, darf man im Offtopic-Bereich (fast) alles.  8)
Passt :)

Mal abgesehen von den lustigen Youtube-Links der Sorte "SPS Programmierung lernen in 10 Minuten" -
Was ich nicht verstehe: Das sollte doch jeder halbwegs versierte Programmierer in annehmbarer Zeit lernen können? Zumindest die Grundlagen? Nachdem eh alles standardisiert ist?
So einfach ist es bei uns leider nicht, wir müssen bestehende Systeme optimieren und dafür braucht man schon einiges an Erfahrung um nicht die ganze Produktion zu zerschießen...
Von 0 weg was aufbauen wäre viel einfacher ;)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2407
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: SPS-Programmierer
« Antwort #3 am: 10. August 2021, 15:10:19 Nachmittag »

Ich meinte nur, weil ein erfahrener Programmierer schon mal ein gewisses Grundverständnis mitbringt.  ;)

Aber ja, ich kann das natürlich nur schwer beurteilen. Aber ich versteh jetzt schon, dass du einen Experten suchst, der bestehende Codes optimieren kann. Natürlich ist das was anderes als neue Anlagen einzurichten.


Such doch mal in den Mindstorms-Foren  ::) :D :D :D
« Letzte Änderung: 10. August 2021, 15:13:07 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."