Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!  (Gelesen 15348 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #30 am: 19. Januar 2022, 19:06:53 Nachmittag »

also da sind die Buchstützen (wobei ich nicht weis wozu man sowas brauchen sollte) und das Drive in für mich schon spannender

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #31 am: 19. Januar 2022, 19:21:15 Nachmittag »

Man kann auch den Bhf als Buchstütze verwenden, ist bestimmt schwerer.

Ich denke, wenn TLG mit McDonalds einen Lizenzvertrag haben würde wollen, gäbe es schon längst einen. McDonalds hat in Amerika keinen besonders guten Ruf. Er ist dort Synonym für schlecht bezahlte Jobs und schlechtes Essen. Ich glaub daher nicht, dass die Bude eine Chance hat. Wenn man sie abspeckt, sich auf das Kerngeschäft "Fastfoodcorner" konzentriert, den Namen wegnimmt und die gelben Bögen aus dem LOGO entfernt, hat es eine Chance als GWP. Es ist sympatisch und lustig.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #32 am: 19. Januar 2022, 19:27:20 Nachmittag »

Wenn man sie abspeckt, sich auf das Kerngeschäft "Fastfoodcorner" konzentriert, den Namen wegnimmt und die gelben Bögen aus dem LOGO entfernt, hat es eine Chance als GWP. Es ist sympatisch und lustig.

Und jetzt sind wir genau dort, was ich meinte, die Idee zählt für mich! Egal ob Fastfoodrestaurant mit dem M drauf oder die Mittelalterhütte mit antiquierten Scharnierplates als Dach, das Gesamtwerk zählt.
Dass hier eine Lizenz daraus gemacht wird, ist zu bezweifeln.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #33 am: 19. Januar 2022, 19:38:49 Nachmittag »

Und ich meine nur, wenn schon so eine tolle Idee da ist, warum nicht so gestalten, dass die TLG Designer nicht viel Grund haben, herum zu schrauben.

Wie gesagt, hätte ich so eine Idee, ich würde es vermeiden, alte Teile zu verwenden, wo mir mein Gefühl sagt, dass sie diese wegen meinem Set eher nicht neu auflegen würden. Bei den Einreichregeln steht extra dabei, dass Teile in neuen Farben sein dürfen aber keine neuen Formteile. Und 10 Jahre alte Formteile, die man neu auflegen müsste, zählen für mich da sinngemäß dazu.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #34 am: 20. Januar 2022, 19:35:57 Nachmittag »

Ein bisschen Steampunk gefällig?!



Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #35 am: 20. Januar 2022, 19:43:31 Nachmittag »

find ich sehr toll, bes. die Idee mit dem Ballon
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #36 am: 20. Januar 2022, 19:51:10 Nachmittag »

Das Haus gefällt mir sehr gut. Die Farben die verwendeten Teile - vor allem die Glasscheiben - sehr stimmig. Nur das Fluggerät müsst ich nicht haben.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #37 am: 22. Januar 2022, 10:52:40 Vormittag »

Die MOCs von Ralf Ranghaal beeindrucken mich schon und überzeugen mich. Aber ob es so eines je als Set schaffen wird? Ich würd es ihm vergönnen.



Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #38 am: 22. Januar 2022, 19:20:48 Nachmittag »

Ich finde, dass sich das am deutlichsten von allem anderen abhebt. Das ist ein Qualitätsmerkmal, das bei vielen anderen eingereichten Sachen fehlt. Macht sich sicher toll in jedem Regal, wenn jemand gern reist (egal ob persönlich oder mit dem Finger auf der Landkarte).
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #39 am: 23. Januar 2022, 09:12:17 Vormittag »

Ja natürlich, es hebt sich von der Maße ab, weil es so noch nicht von LEGO erhältlich ist. Würde natürlich gut in die LEGO Ideas Reihe passen, da ist ja schon das eine oder andere Modell herausgekommen, das sonst so nicht realisiert worden wäre. Mir kommt da das Labyrinth in den Sinn.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #40 am: 23. Januar 2022, 19:46:42 Nachmittag »

Na das ist ja der Sinn von LEGO Ideas, dass sie als Set rauskommen. Wenn man was einstellt, darf man hoffen. Wer nichts einstellt, hat schon verloren. Wenn es mir nicht darum geht, dass die Dinger als Set kommen, hab ich andere Plattformen, wo ich besser aufgehoben bin, zB Ausstellungen oder unser Forum oder flickr meinetwegen.

Mir dämmert allmählich, dass Du das mit den Ideas wörtlich nimmst. Es geht hier nicht darum, Ideen einzustellen, dass man sie als Ideen erkennt, sondern dass ein Set draus gemacht wird. Darum bin ich mit meinen Antworten immer so pingelig. Ich versuch immer, mich in die Juroren reinzuversetzen und zu überlegen, was es als Set schaffen könnte und was eher nicht, ungeachtet dessen, ob etwas eine tolle "Idee" ist oder nicht.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #41 am: 24. Januar 2022, 07:08:09 Vormittag »

Mir dämmert allmählich, dass Du das mit den Ideas wörtlich nimmst. Es geht hier nicht darum, Ideen einzustellen, dass man sie als Ideen erkennt, sondern dass ein Set draus gemacht wird. Darum bin ich mit meinen Antworten immer so pingelig. Ich versuch immer, mich in die Juroren reinzuversetzen und zu überlegen, was es als Set schaffen könnte und was eher nicht, ungeachtet dessen, ob etwas eine tolle "Idee" ist oder nicht.

Da kommt wohl meine Naivität durch, dass ich in meinem Hobby versuche durch die rosarote Brille zu sehen, abzuschalten vom Alltag, das Positive hervorzuheben.
Aber du hast natürlich recht, es geht ausschließlich um die Konsumgesellschaft.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #42 am: 24. Januar 2022, 08:30:43 Vormittag »

Mir dämmert allmählich, dass Du das mit den Ideas wörtlich nimmst. Es geht hier nicht darum, Ideen einzustellen, dass man sie als Ideen erkennt, sondern dass ein Set draus gemacht wird. Darum bin ich mit meinen Antworten immer so pingelig. Ich versuch immer, mich in die Juroren reinzuversetzen und zu überlegen, was es als Set schaffen könnte und was eher nicht, ungeachtet dessen, ob etwas eine tolle "Idee" ist oder nicht.

Da kommt wohl meine Naivität durch, dass ich in meinem Hobby versuche durch die rosarote Brille zu sehen, abzuschalten vom Alltag, das Positive hervorzuheben.
Aber du hast natürlich recht, es geht ausschließlich um die Konsumgesellschaft.

Ich weiß, wie Du es meinst, aber ich geb dir trotzdem ein like.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #43 am: 24. Januar 2022, 08:37:27 Vormittag »

gehört in die Abteilung skurril, ich musste dennoch schmunzeln:





Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [LEGO Ideas] Neue Projekte mit 10.000 Supporter!
« Antwort #44 am: 24. Januar 2022, 08:51:19 Vormittag »

Hier gibt es ganz viel Liebe zum Detail.
Macht sich bestimmt in jedem Sanitär-Schaufenster gut.
Ganz sicher bin ich nicht, ob ichs kaufen würd, evt. wenn es in Kitsch-rosa oder geblümt rauskäme.

Ich stell mir gerade vor, wie racer statt seinen üblichen Autos 5 so Klos ausstellen würd, mit Heckspoilern und Kängurufängern.  ;) 

Gespeichert