Off Topic > Off Topic

Handy-freundliches Forumdesign

(1/3) > >>

Abd El:
Hej,

mal was anderes. Gibt es eigentlich Pläne das Forum auch Handy-freundlich zu machen? Es würde das Unterwegs reinschauen um einiges erleichtern. Am Handy ist die Desktop-Version sehr umständlich.

Wenn da Unterstützung benötigt wird, kann ich gerne helfen. Es muss eigentlich nur ein neues Theme hergenommen und ggf. an die eigenen Wünsche angepasst werden. Alles andere würde ja gleich bleiben.

LG
Abd El

lord_tarris:
finde ich toll, wenn Du Dich da einbringen magst.
Schaue kaum (eigentlich gar nicht mehr) am Mobiltelefon ins Forum, weil es halt nicht dafür designt ist. Langsam komme ich aus dem Alter wo man permanent am Bildschirm herumscrollt und 4p–5p Schriften sehe ich jetzt wirklich nimmer ohne Brille.

herb66:
Wir suchen ganz allgemein jemanden, der unsere HP freiwillig auf Vordermann bringt. Vielleich bist Du ja der richtige Mann dafür?

Abd El:
Ein bisschen auch Background dazu:
Für mich war der ganze Webauftritt von Lgoe durch den doch sehr veralteten Aussehen sehr abschreckend und nicht wirklich einladend. Und jetzt wo ich im Forum immer wieder reinschaue, merke ich umso mehr, dass ein Teil meiner möglichen Nutzung quasi durch die fehlende Mobilgerätekompatibilität wegfällt. Ich bin mehr oder weniger gezwungen mir das nur am PC zu geben.

Ich glaub auch, wenn das Ganze moderner ist, spricht es mehr auch jüngere Generationen an die gerade z.B. Lego für sich (wieder) entdeckt haben.

Ich dann da schon unterstützend/beratend mithelfen, ist halt natürlich auch eine Frage der eigenen (Zeit-)Ressourcen.

BTW, auf der Startseite scheinen die eingebetteten Bilder nimma zu funktionieren:

Mike:
Hi



--- Zitat von: Abd El am 18. Januar 2022, 10:51:13 Vormittag ---Für mich war der ganze Webauftritt von Lgoe durch den doch sehr veralteten Aussehen sehr abschreckend und nicht wirklich einladend.

--- Ende Zitat ---
Meinst Du die Homepage (lgoe.at)?
Naja, abschreckend ist ein bischen hart und klingt wie die bunte-bewegte-Flash-Animations-Generation! ;)
Im Prinzip ist unsere Homepage aber auch nur ein Wegweiser zum Forum, weil nur dort tut sich was!

Oder meinst Du das Forum (forum.lgoe.at)?
Ein Forum lebt vom geschriebenen Wort, das passt mMn genau so, wie es ist!



--- Zitat von: Abd El am 18. Januar 2022, 10:51:13 Vormittag ---Und jetzt wo ich im Forum immer wieder reinschaue, merke ich umso mehr, dass ein Teil meiner möglichen Nutzung quasi durch die fehlende Mobilgerätekompatibilität wegfällt. Ich bin mehr oder weniger gezwungen mir das nur am PC zu geben.

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir recht, daß unser Forum nicht unbedingt Smartphone-tauglich ist, es geht mit Landscape Mode und ein wenig zoomen, aber es könnte natürlich für den kleinen Bildschirm optimiert sein.
Das Problem dabei ist halt nur, daß wir da eine simple Forumssoftware verwenden und ich nicht weiß ob die Smartphone-Unterstützung bietet.
Und außerdem ist es natürlich auch eine Zeitfrage, wer will es machen ... aber wenn Du da mitarbeiten willst wirst Du gerne mit offenen Armen empfangen! ;)



--- Zitat von: Abd El am 18. Januar 2022, 10:51:13 Vormittag ---Ich glaub auch, wenn das Ganze moderner ist, spricht es mehr auch jüngere Generationen an die gerade z.B. Lego für sich (wieder) entdeckt haben.

--- Ende Zitat ---
Dein Glaube in Ehren, aber ich glaube es nicht! ;)



--- Zitat von: Abd El am 18. Januar 2022, 10:51:13 Vormittag ---BTW, auf der Startseite scheinen die eingebetteten Bilder nimma zu funktionieren:

--- Ende Zitat ---
Ist unserem Spezialisten gemeldet, Danke! (Y)


lg
Mike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln