Off Topic > Off Topic

Handy-freundliches Forumdesign

<< < (3/3)

herb66:

--- Zitat von: Abd El am 19. Januar 2022, 13:51:49 Nachmittag ---Ich hoffe ich habe da keine Buchse der Pandora geöffnet oder irgend welche Wunden aufgerissen, wenn doch so tut es mir sehr Leid.

--- Ende Zitat ---

Nein, hast Du definitiv nicht! Es gibt nichts, wofür Du dich hier entschuldigen müsstest.

Mike:
Hi


Gleich vorab gesagt, niemand ist hier böse wenn man seine Meinung kund tut ... davon lebt ja das Forum, daß sich Meinungen treffen! ;)



--- Zitat von: Abd El am 19. Januar 2022, 13:51:49 Nachmittag ---Die Startseite/Webseite könnte durchaus etwas moderner gestaltet werden. Sie ist in dem Fall "der erste Eindruck" den man bekommt.

--- Ende Zitat ---
Darum weise ich Besucher unserer Ausstellungen immer an, gleich das Forum zu besuchen!  :D



--- Zitat von: Abd El am 19. Januar 2022, 13:51:49 Nachmittag ---Ich meine hier primär das Forum. Da findet ja die meiste Interaktion statt. Da hast du Recht, ein Forum lebt vom Geschriebenen bzw. der Interaktion damit. Das Funktioniert ja.

--- Ende Zitat ---
Äben! ;)
Und das ist irgendwie ein wunder Punkt bei mir, man sieht einfach zu viele Webauftritte, wo man, wenn man mal die bunte SchickiMickiStartseite hinter sich gelassen hat, und wenn man von sich mal an den coolen graphischen Elementen satt gesehen hat, sehr schnell drauf kommt, daß nix weiter dahinter steck! ;)
Da ist mir irgendwie ein 0815 textliches Forum lieber, wenn ich dafür mehr Info finde. Aber das bin mal nur ich! :D



--- Zitat von: Abd El am 19. Januar 2022, 13:51:49 Nachmittag ---In dem Fall kann Simple Machine Forum (SMF) das ... Man müsste halt die Anpassungen wie Logo und Icons übernehmen/einbauen ...

--- Ende Zitat ---
Die Pflege des Forums liegt zZt in der Hand einer einzigen Person, alle anderen sind Moderatoren mit eingeschränkten Rechten! ;)
Also werden wir Vincent mal darauf ansprechen, was er so dazu meint ...



--- Zitat von: Abd El am 19. Januar 2022, 13:51:49 Nachmittag ---Ich hoffe ich habe da keine Buchse der Pandora geöffnet oder irgend welche Wunden aufgerissen, wenn doch so tut es mir sehr Leid.

--- Ende Zitat ---
Passt schon, mach bitte weiter und lass Dich von ein paar Grantlern (ich :D ) nicht abschrecken! ;)


lgM

Chris_Tougher:
Für Grafiken bzw. Corporate Design kann ich gerne behilflich sein, wenn das gewünscht oder willkommen ist. Die technische Umsetzung können andere besser oder auf jedenfall schneller.

Meiner Meinung nach kann ein optisches Update inklusive aktueller Anpassung an die Screengröße (sprich responsive design, wenn das das Forum-Template hergibt) nicht schaden. Früher oder später geht jeder mit der Zeit ;)

Und mir geht´s da in Fragen bzgl. Design und und Usability gefühlsmäßig ganz so wie Abd El und anderen Kommentatoren.

Liebe Grüße
Chris_Tougher

Abd El:
Wie schon in meinem einleitenden Beitrag, wenn Unterstützung benötigt wird, kann man mich kontaktieren ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln