Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Reporter 886  (Gelesen 3541 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Reporter 886
« am: 28. Oktober 2022, 08:29:01 Vormittag »

In meiner Abwesenheit war ein Reporter von radio 88.6 bei den Modellbaumesse-Aufbauarbeiten. Er hat uns eine Challenge gestellt, nämlich ein Selbstportrait von ihm in kleinem Maßstab, herzustellen bis Donnerstag. Robert hat mich angerufen und mir die Lage kurz erklärt. Außerdem habe ich dieses Foto bekommen:




Dazu die Vorgaben „blaue Hose, dunkelblaues Shirt, violette Kappe, 15 bis 20 cm groß“. Und die Idee es brickhead-ähnlich zu machen.

Hier dazu meine Umsetzung:











13,5 cm hoch

Die „Mechanik“ (man drückt den Kopf nach unten) sorgt für ein klein wenig Muskelspiel, wenngleich das mehr schlecht als recht funktioniert und sich die Muskeln nur um 2-3 mm bewegen. Ich habe das schon analog (mit echten Steinen) ausprobiert und bin schon froh, dass alles gut zusammenhält.

Das Mikrofon kommt natürlich mit silbernem Kopf.

Das Superman-S hab ich durch ein 886 Logo ersetzt.

-   -

Heute früh lief schon der Radio-Beitrag, und wie von Rudi befürchtet, hat das Mikrophon für Missverständnisse gesorgt. Dabei hab ich eh das mit silbernem Kopf verwendet.



Aber ohne das wäre der Beitrag nur halb so lustig geworden.

Danke Robert, dass Du mich als Techniker bezeichnet hast. Diesmal passt es ja sogar ein wenig.

Das Foto gibt’s auch auf Instagramm von Radio 886. Dort kann man auch abstimmen, ob es gut getroffen wurde.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2022, 08:43:50 Vormittag von herb66 »
Gespeichert