- 09. November 2025, 10:55:22 Vormittag
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:
|
1
am: 07. November 2025, 17:57:00 Nachmittag
|
||
| Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von Rolf | ||
|
Sehr schade das nur wenige mitgemacht haben. Dennoch ein großes Dankeschön, das auch ich teilhaben durfte. Hoffe beim nächsten Wettbewerb sind es viel mehr Teilnehmer.
|
||
|
2
am: 05. November 2025, 12:05:07 Nachmittag
|
||
| Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von lord_tarris | ||
|
denke, dass ich für vielen sprechen kann, die in Eggenburg dabei und sehr überrascht / begeistert waren von dem ungewöhnlichen Maßstab ;-)
jedenfalls Respekt für die gelungene Umsetzung |
||
|
3
am: 04. November 2025, 18:19:16 Nachmittag
|
||
| Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66 | ||
|
Kurz nach dem Erscheinen des Films „Grindelwalds Verbrechen“ (The Crimes of Grindelwald) hatte ich die Idee diese Thestral Kutsche zu bauen. Angefangen hab ich mal mit einem Thestral, das dann jahrelang in meinem Regal verstaubte. Ich habe aber damals schon Teile bestellt, die ich für 6 Stück von ihnen brauchen würde. Die blauen Pins in den Beinen habe ich mittlerweile schon durch dunkelgraue ersetzt.
Eigentlich wollte ich dann auf einen Wettbewerb warten mit dem Thema „mystische Tierwesen“ o.s.ä., der kam aber nicht mehr und jetzt gibt es gar ein offizelles Set mit Thestrals, also habe ich mich durchgerungen, zumindest für das Mittelalterfest in Eggenburg das MOC fertig zu machen. Da stand es dann brav rum, Mike hat mir geholfen, mit ruhiger Hand, die Leinen zu vertauen. Der Wagen ist im Verhältnis etwas zu kein geraten, aber es gibt keine größeren Räder, die hätte ich moccen müssen, wofür ich keine Zeit und Lust mehr hatte. Meine Thestrals haben halt keine Flügel die man aufmachen kann, dafür sind die Augen magisch gebaut, nämlich zusammengesetzt aus einem Muggle-Zauberstab und runden Einserplättchen mit Loch. Bei der ComicCon werd ich das Ganze noch mal ausstellen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
4
am: 01. November 2025, 11:17:01 Vormittag
|
||
| Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von Rolf | ||
|
Ich baue die Vasen immer selbst. Kann man gestalten wie man möchte und abändern wenn man möchte.
![]() |
||
|
5
am: 31. Oktober 2025, 11:38:52 Vormittag
|
||
| Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von Daffy | ||
|
Sehr coole Bauwerke, vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt.
Liebe Grüße Doris |
||
|
6
am: 30. Oktober 2025, 20:49:49 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Rolf - Letzter Beitrag von Rolf | ||
|
Ja klar, hellgrau ist das meiste an Bauten in meinem Diorama. Hab diese Farbe gewählt, da ich keine hellgrauen Steine, Mauersteine oder Platten mehr habe. Extra bestellen mach ich nicht. Warte auf die Mauersteine oder Platten in der PaB Wand in unserem Store. Ein Holzweg ist auch schwierig, da alles im anderen Hafen und Dorf verbaut ist. Ist jetzt nur ne Notlösung bis ich wieder die passenden Steine hab. Ist halt Lego und (jedenfalls bei mir) jederzeit änderbar.
|
||
|
7
am: 30. Oktober 2025, 16:35:09 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Rolf - Letzter Beitrag von kofi | ||
|
Für die Anlegestelle, vielleicht nicht nur dark tan verwenden. Die waren ja meistens aus Stein gebaut - somit light bluish gray, dark bluish gray mischen. Es wurden grobe Steine verwendet - das kannst mit unterschiedlichen Steinarten darstellen.
Oder du machst einen Holzsteg? Dann misch zum dark tan reddish brown dazu - vielleicht ein paar Tiles mit der Brettermaserung. zum Beispiel (kurze Google Suche): ![]() ![]() |
||
|
8
am: 30. Oktober 2025, 12:49:10 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Rolf - Letzter Beitrag von Rolf | ||
|
Angefangen hat mein Diorama mit dem Set 21322 Piraten der Barracuda Bucht. Wollte nur das Schiff haben, aber was mach ich mit dem Rest? Der Anfang meines Dioramas, aber 2 Jahre später alles wieder abgerissen und als das Set 10305 Burg der Löweneitter rauskam, hab ich neu angefangen.
Stelle das Diorama demnächst hier vor. Jetzt erst mal eine Frage und Ideensuche zur Gestaltung der kleinen Hafenanlage. Bin gerade dabei die Anlegestelle mit Leben zu bebauen. Ideen dazu gerne. ![]() |
||
|
9
am: 27. Oktober 2025, 22:36:32 Nachmittag
|
||
| Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi | ||
|
Vielen Dank an die Teilnehmer des Bauwettbewerbes für eure Einsendungen.
Aufgrund dessen, dass wir bis Einsendeschluss lediglich 3 MOCs erhalten haben, werden wir keine Abstimmung machen. Der Vorstand hat sich dafür ausgesprochen, euch für eure Teilnahme kleine "Trostpreise" auszuhändigen. Ich werde mich in den folgenden Tagen mit euch per Mail in Verbindung setzen. Hier nun die Beiträge: Titel: Piraten im Buch von Rolf (er ist zufällig bei einer Google Suche auf unseren Bauwettbewerb aufmerksam geworden) Beschreibung: Nachdem man den Deckel abgenommen hat, kann man die Seiten aufklappen. Haus ist beleuchtet und eingerichtet. Piraten im Buch by LGOe, auf Flickr Piraten im Buch by LGOe, auf FlickrTitel: 🍄Das Pilzmädchen🍄 von BrickNya (die Zweitplatzierte vom letzten Bauwettbewerb "Castle" Beschreibung: Lilly, das Pilz-Mädchen, spaziert durch ihre Heimat – den „mysteriösen“ Wald –, als sie plötzlich auf ein Menschenmädchen trifft. Noch nie zuvor hatte jemand aus ihrer Familie ein Wesen aus der Außenwelt gesehen, geschweige denn mit einem gesprochen. Doch an diesem Tag war alles anders. Lilly war sich zuerst unsicher, ob das Mädchen freundlich war, doch sie fasste Mut und sprach sie an. Von diesem Moment an herrschten Frieden und Freundschaft zwischen den Menschen und den Pilz-Bewohner*innen. Mit diesem MOC möchte ich die Vielfalt ehren. Denn jeder kann Freundschaft schließen – egal, ob man ein Pilz-Bewohner*in ist oder jemand anderes. 🍄Das Pilzmädchen🍄 by LGOe, auf Flickr 🍄Das Pilzmädchen🍄 by LGOe, auf FlickrTitel: Eintauchen in den Garten der Fantasie von Michi (kein Michi aus dem Verein - soweit ich es überblicken kann) Beschreibung: Bücher bringen einen allen möglichen Welten näher, egal ob Liebesgeschichten, Science Fiction Abenteuer oder Krimis. Hier erstreckt sich ein Garten mit zahlreichen Riesenblumen, welcher durch ein Herzportal erreicht werden kann. Unser Motto ist dabei aus wenigen Steinen immer neue Welten zu erschaffen! Eintauchen in den Garten der Fantasie by LGOe, auf FlickrGratulation an die Baumeister:innen!!! Vielen Dank fürs Mitmachen! |
||
|
10
am: 20. Oktober 2025, 18:55:08 Nachmittag
|
||
| Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi | ||
|
Beim Castle/Fantasy Bauwettbewerb wurden heuer erstmalig 1x8er Siegersteine für die drei Erstplatzierten angefertigt.
Remus81 hat seinen schon erhalten, bricknya, ich kontaktiere dich betreffend einer möglichen Übergabe. |
||