Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 27. März 2023, 23:08:39 Nachmittag 
Begonnen von sherv - Letzter Beitrag von herb66
Hier ein paar Kuschelige:

Die sind so gebaut, dass es eine Basis gibt und einen zweiteiligen Deckel, sowie ein Mittelstück, das um eine Säule herum aufgeschoben wird.

Jetzt braucht man beim Bauen nicht lang nachdenken, man baut nur lauter solche Elemente und steckt sie dann wahllos übereinander, mal gerade, mal kopfüber, man kann jederzeit Farben vermischen und sogar während der Ausstellung laufend herumändern. Geschmäcker sind ja verschieden.

Ach ja, man kann die Säule innen natürlich auch rund bauen!

2 
 am: 27. März 2023, 22:13:08 Nachmittag 
Begonnen von Flipperstein - Letzter Beitrag von Flipperstein
Hallo-Hallo!

das eitle Kinderkram Neulengbach - Museum mit Flipperautomaten und LEGO®-Sets ist wieder offen!

Die Saison ist erfolgreich gestartet - jetzt auch mit Gastronomie!

https://kinderkram.eitle.at

https://www.youtube.com/watch?v=9mhFOaaahrE

gruss daniel!

3 
 am: 27. März 2023, 21:21:16 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Hallo Herb,

wow, hoher Wiedererkennungswert.
Das mit der Schaukel ist eine nette Idee.

Liebe Grüße
Lothar

Danke!
Und: Der Bezirkshauptmann von Tulln schaukelt schon. Allerdings muss ich die BH rundherum erst bauen. Ich werd auch ein paar andere Schaukler mitnehmen zum Austauschen.

4 
 am: 27. März 2023, 20:49:43 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von Remus36
Ebenfalls   Erledigt

5 
 am: 27. März 2023, 19:00:26 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Lothar
Hallo Herb,

wow, hoher Wiederekennungswert.
Das mit der Schaukel ist eine nette Idee.

Liebe Grüße
Lothar

6 
 am: 27. März 2023, 01:42:01 Vormittag 
Auch wenn die Fassade simple aussieht, sind hier doch einige Techniken versteckt, vor allem gibt es jede Menge Jumper und ein paar lustige Submodelle, die nur von oben halten.

Das Flachdach ist nur aufgelegt und man kann nach Abnahme des Deckels reinschauen (und sehen, dass dort nichts gearbeitet wird – ich überlege allerdings, eine Schaukel von innen dranzuhängen, siehe "Asterix erobert Rom").

Und hier noch verschiedene Säulentypen, also Fernrohre ganz unten, dann eine Etage höher Lippenstifte und ganz oben die neuen 2-er Bars mit Stopring

7 
 am: 27. März 2023, 01:35:17 Vormittag 
Hier ein neues Foto mit der Endfassung der Fliesen:

Danke an Miky für seinen Arbeitsaufwand beim Konstruieren der Muster!

8 
 am: 26. März 2023, 22:32:03 Nachmittag 
Nein, wozu Sticker wenn es einen Miky gibt?

Solche Rosettenfliesen hätt ich schon öfter wo brauchen können, und ich wollte mit dem jetzigen Muster bezwecken, dass so eine Fliese auch dann brauchbar ist, wenn das Muster nicht zu 100% mit dem jeweiligen Projekt übereinstimmt. Miky hat mir übrigens eine neue Version gezeichnet, die ich hier noch vorstellen werde. Ich lass davon dann also nicht nur die hier benötigen 3 Stück drucken, sondern gleich ein paar mehr. Das gleiche gilt fast auch für die Turmfliese, die wird zwar kaum bei neuen Architekturmodellen zum Einsatz kommen, dafür ist sie hier zu speziell, aber ein paar möchte ich zusätzlich in Teensietown verbauen.

9 
 am: 26. März 2023, 16:56:29 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von lord_tarris
oh - die ist ja gleich bei mir ums eck!
sehr gut umgesetzt,
wären das dann Sticker oder bedruckte Fließen?

10 
 am: 26. März 2023, 16:37:50 Nachmittag 
Begonnen von Znarfi2 - Letzter Beitrag von brickbride
Ich würde es interessant finden, wenn die Vorgabe wäre, mit wenigen Teilen zu bauen (maximale Teileanzahl).

Oder: Man nimmt ein offizielle Set, das man besitzt, und baut dazu eine eigene Miniatur-Version.

Seiten: [1] 2 3 ... 10