Allgemeines > Allgemeines

Frage zu Mindstorms Star Wars 9754 AT-AT

(1/2) > >>

Thunder:
Obwohl das Teil aus der Kiloware kommt und nicht alles vorhanden ist, konnte ich das gute Stück trotzdem aufbauen - auch wenn es ein wenig bunt geworden ist :| - und testen.

Allerdings "geht" der Walker nicht richtig: Er fällt um oder die Zahnräder rutschen durch oder die Füsse bleiben überhaupt stecken und er schaltet ab, wenn man ihn am Boden laufen lässt. Weder auf glattem Untergrund (Laminat) noch am Teppich fühlt er sich wohl :(. Was mache ich falsch oder ist das Set zu einem gewissen Grad bereits eine Fehlkonstruktion?

Mike:
Hi

>>Was mache ich falsch oder ist das Set zu einem gewissen Grad bereits eine Fehlkonstruktion?<<
Es muß wohl an Dir liegen, ich hatte mal 10 Stück von dem netten AT-AT und alle gingen einwandfrei! *g

Aber wenn sich der Microscout abschaltet - so was kenne ich überhaupt nicht von ihm - sind vielleicht die Batterien schwach?
Allerdings kenne ich auch nicht durchrutschende Zahnräder, haste sicher richtig gebaut?


lg
Mike

Thunder:
10 Stück?? - Das ist mehr als Lucas hatte ;)

IMHO sind zwei mögliche Schwachstellen:
1. fehlt mir der Batteriedeckel - daher sitzt der Microscout nicht 100%ig an seinem Platz, da ich ihn mit Plättchen fixieren musste.
2. Musste ich einen "Technikrahmen" aus normalen Techniksteinen nachbauen und ist damit nicht so stabil.

Am ehesten vermute ich, dass irgendwo ein Zahrad falsch sitzt - allerdings habe ich bereits mehrfach mit der BA kontrolliert und nichts gefunden (betriebsblind).
Leider liegt er im Moment bei Adi - wenn ich ihn wieder habe stelle ich ein paar Photos ein, vielleicht siehst du den Fehler.

Mike:

--- Zitat von: "Thunder" ---10 Stück?? - Das ist mehr als Lucas hatte ;)

--- Ende Zitat ---

Jaaa, aber seine waren größer! *g


--- Zitat von: "Thunder" ---2. Musste ich einen "Technikrahmen" aus normalen Techniksteinen nachbauen und ist damit nicht so stabil.

--- Ende Zitat ---

Mal sehen, vielleicht finde ich noch einen ...

lg
Mike

Thunder:

--- Zitat von: "Mike" ---
--- Zitat von: "Thunder" ---2. Musste ich einen "Technikrahmen" aus normalen Techniksteinen nachbauen und ist damit nicht so stabil.

--- Ende Zitat ---

Mal sehen, vielleicht finde ich noch einen ...
--- Ende Zitat ---


Das würde mich freuen, damit wäre der AT-AT zumindest von den Steinenformen komplett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln