Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wertschätzung  (Gelesen 5724 mal)

peroxide

  • Gast
Wertschätzung
« am: 29. Dezember 2010, 15:04:32 Nachmittag »

Hallo liebe Lego Leute :D

Da mein Vater meine ganzen alten Lego Sachen wegschmeissen will, und ich aber vorher noch zeit hab sie loszuwerden, wollt ich mal eure Meinung zu ein paar Modellen hören. Frei nach dem motto: lohnt sich der Aufwand überhaupt sie zu verkaufen oder sinds eh nixmehr wert ^^

Ich werd diesen Beitrag laufend aktualisieren wenn ich meine ganzen Teile zusammengetrommelt hab.

Vorerst gehts um diese 2 hier:

Lego System: 5571 - Giant Truck / Black Cat
http://www.peeron.com/inv/sets/5571-1

Lego Technik: 8880 - Super Car
http://www.peeron.com/inv/sets/8880-1

Ich hab beide noch in der Originalverpackung, es is soweit komplett das man die Modelle Bauen kann (ersatzteile sind evtl. nichtmehr vollständig), gebrauchter Zustand (eh klar ^^).


Was sagt ihr, wieviel sind die wohl noch wert?

Danke
Dominik :)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Wertschätzung
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 17:15:58 Nachmittag »

Hallo, zum Wert der Modelle kann ich leider nicht viel sagen, wie sagen die bei Media Markt doch immer? - "Ist nicht meine Abteilung!" - aber wegwerfen kommt bitteschön nicht in Frage! Ist dir dein LEGO nichts wert? Du hast folgende Möglichkeiten:

- bei ebay nachforschen, welchen "Marktpreis" du erzielen kannst. Ggf. gleich dort reinstellen.
- hier zu einem Preis, den du dir vorstellst, anbieten ---> http://forum.lgoe.at/index.php?board=3.0
- verschenken.

Nur bitte niemals LEGO wegwerfen oder wegwerfen lassen.

btw.: Für den großen Truck hätte ich sogar Interesse, sag mir bitte per PN, was du dafür haben möchtest.

lg Franz
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 17:17:33 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Wertschätzung
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 17:18:06 Nachmittag »

Gibt's noch mehr LEGO, das du nicht mehr brauchst?
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Karl

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Wertschätzung
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010, 18:08:38 Nachmittag »

Hallo !
der große Truck interresiert mich schreib mir eine PN und sag was er kosten soll

lg.karl
Gespeichert

peroxide

  • Gast
Re: Wertschätzung
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 12:01:48 Nachmittag »

Gibt's noch mehr LEGO, das du nicht mehr brauchst?

Ja gibts, sind aber Hauptsächlich kleinere Sets als die 2. Hab halt nur derzeit keine Zeit sie rauszusuchen und zu katalogisieren. Ich werds vermutlich so in der ersten Jännerwoche aktualisieren.


An die Truck interessierten:
Bitte schickt ihr mir vorerst mal eine PN wieviel er euch ca. wert ist. Wie gesagt, ich hab derzeit noch keine Ahnung was er wert ist ;).
Falls ihr ein Foto haben wollt wie die Schachtel derzeit ausschaut bzw. in welchem Zustand alles is kann ich das gerne machen. Ich lass natürlich mit mir verhandeln was den Preis angeht :). (nicht das ihr dann unzufrieden seid weil die Box schon paar Dellen hat.)

lg
dominik
Gespeichert

CATS

  • Gast
Re: Wertschätzung
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 12:57:00 Nachmittag »



Nur bitte niemals LEGO wegwerfen oder wegwerfen lassen.



das sollte heissen: NIIIIEEEEEEEEMAAAAAAALS Lego wegwerfen!

1. Gibt es immer irgendwen dem man das schenken kann und der sich freut
2. Kunststoff verrottet nicht!
Gespeichert