Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ein neuer Stadtteil entsteht  (Gelesen 19434 mal)

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #30 am: 01. Juli 2010, 09:10:06 Vormittag »

ja, mit der Unterkonstruktion ist der Platz vor und rund um das Gebäude gemeint, der bleibt in diesem Bauabschnitt genoppt.

Es gibt bald neue Fotos mit einer Gesamtansicht und auch etwas mehr Licht, dann ist einiges besser zu sehen und es hat dann hoffentlich nicht mehr den Effekt des Verlaufs von Boden zum  Dach. Mir persönlich hätte das Dach in Dark-Green besser gefallen, aber meine ganzen grünen Platten hab ich für die Wiesen und Felder rund um die Stadt verbaut, von dem Dunkelrot hatte ich genug rumliegen und somit kam dies auch zum Einsatz. Möglicherweise wechsel ich irgendwann die Dachfarbe aus.

Gespeichert

viko

  • Gast
Neue Übersichtsfotos
« Antwort #31 am: 02. Juli 2010, 13:47:09 Nachmittag »

Hier die aktuellsten Übersichtsfotos meines Stadtteils. Wie man sieht ist vieles noch unfertig, aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Übergabe an die Bewohner :-)















Da wo aktuell die Maisfelder sind entsteht demnächst eine Wohnhausanlage und die Felder wandern weiter an den Stadtrand hinaus, genauergesagt neben die Bundesstraße (welche übrigens auch noch nicht fertig ist) .
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #32 am: 07. Juli 2010, 09:43:21 Vormittag »

Hallo Viko!

Am besten gefallen mir immer noch die Reihenhaussiedlung und die Felder. Ich glaub da muss ich mich Nächstens auch mal dran versuchen.
Bin schon gespannt, das Ganze mal live zu sehen.

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #33 am: 27. Juli 2010, 15:00:33 Nachmittag »

Mein Firmenserver läuft endlich wieder so wie er soll und damit sind auch meine privaten Seiten und Fotos wieder erreichbar.

Heute ein Bild wie die Cityerweiterung Anfang April dieses Jahres begonnen hat:


ein Straßenzug, einige Fundamete und viele Pläne

ein ganz aktuelles Bild aus einem der letzten Zubauten:


Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #34 am: 11. August 2010, 16:28:22 Nachmittag »

ein weiterer Bauabschnitt in unserer Stadt. Der Windpark und die Bundesstraßen entstehen:





Und durch einen weiteren, neuen Baumeister in unserer City wird ein Campingplatz errichtet, die ersten Fotos davon folgen demnächst.
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #35 am: 11. August 2010, 17:43:19 Nachmittag »

hm, um ehrlich zu sein, wirkt das projekt für mit den geposteten neue fotos mittlerweile eher wie eine auftragsarbeit für sponsoren als ein reines hobby projekt (laut der homepage sind ja VERBUND-Austrian Renewable Power GmbH + s REAL Immobilienvermittlung GmbH Sponsoren, dazu die info, dass das projekt ja für die wunderwelt im nächsten jahr gebaut werden soll).

das find ich persönlich etwas schade, weils an dem vorbei geht, was für mich dieses hobby bedeutet. neben spass am hobby und bauen als abwechslung zum job - was es bei dem projekt ja durchaus auch noch sein kann - vorallem machen wozu man lust hat (und nicht, was sponsoren, veranstalter, etc. von einem erwarten). das soll kein vorwurf sein, es ist durchaus legitim das zu tun. nur mir persönlich sagt das eben nicht so zu.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #36 am: 11. August 2010, 18:04:18 Nachmittag »

du siehst es ein wenig anders rum als es ist. wir bauen eine stadt. dazu gehört aus unserer sicht mehr als ein straßenzug mit häusern. da gibt es viele einrichtungen, ob supermarkt, büros, bus-terminals, campingplatz oder eben auch einen windpark. und jeden bereich den wir bauen wollen versuchen wir zu vermarkten um auf diesem weg die kosten in grenzen zu halten. und bevor ich im windpark werbung für "octan energy" mache, mach ich es doch lieber für jemanden der unsere bauvorhaben unterstützt. und eine stadt ohne werbung existiert wohl nirgendwo auf dieser welt. und solange zuerst die idee von uns da ist, ist es keine auftragsarbeit sondern lediglich ein gutes vermarkten von einzelnen bereichen. aber es ist so wie in vielen anderen bereichen des lebens, jeder geht einen anderen weg und für jeden ist sein weg gut.
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #37 am: 11. August 2010, 18:15:16 Nachmittag »

dass zu einer stadt mehr als nur häuser gehören, stell ich ja nicht in abrede ;)

ich find einfach, dass unser leben ohnehin schon so sehr von werbung bestimmt ist, dass ich es genieße, wenn ich mal irgendwo (zb bei meinem hobby) davon möglichst verschont bleibe. aber wie du selbst ja schreibst, da hat jeder einen anderen zugang dazu.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #38 am: 11. August 2010, 18:18:50 Nachmittag »

ich nehm die belastung der werbung in diesem fall gerne auf mich, ich kann damit etwas großzügiger einkaufen. :D und so nebenbei ist es auch eine nette anerkennung wenn eine firma ein solches "spiel"-projekt unterstützt.
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 18:26:17 Nachmittag von viko »
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #39 am: 11. August 2010, 18:26:08 Nachmittag »

kinder sind die kunden der zukunft, von daher ist so ein sponsoring ja eher marketingtechnisches kalkül. ist halt immer so eine sache mit werbung, sponsoring und co...
aber mit dem grosszügiger einkaufen hast du natürlich recht.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #40 am: 11. August 2010, 18:35:09 Nachmittag »

kinder sind die kunden der zukunft, von daher ist so ein sponsoring ja eher marketingtechnisches kalkül.

das ist klar, kaum jemand würde etwas sponsern wenn dahinter nicht die aussicht steht selbst kapital daraus zu schlagen. für mich ist das völlig ok, solange beide seiten nutzen daraus haben. offen ist noch die frage wie diese art der werbung bei besuchern unserer ausstellungen ankommt , das wird sich bald zeigen und uns aufschluß darüber geben ob wir diese werbeform weiter nutzen werden. im moment ist es einfach total angenehm das wir so manch unserer erweiterungen schneller realisieren können.
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 18:40:10 Nachmittag von viko »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #41 am: 11. August 2010, 20:11:37 Nachmittag »

Für mich sieht das einfach nach einer klassischen Win-Win-Situation aus. Es ist okay, Lego ist ein teures Hobby.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #42 am: 12. Februar 2011, 09:35:46 Vormittag »

Bauabschnitt 4:

In Vorbereitung auf die Wunderwelt Modellbau wurde nun endlich im Bauabschnitt4 unserer LEGO Stadt die Zusammenführung von Windpark und Campingplatz vollzogen. Auch wurde eine moderne Villa und eine kleine Baustelle eingefügt. Damit ist ein Großteil vom Basisbau in diesem Stadtteil abgeschlossen, es fehlt noch ein Teil vom Campingareal und die Untertunnelung von diesem. Ebenso folgt in den nächsten Wochen noch die Ausgestaltung vieler Details.



weitere Fotos gibt es zu sehen unter
http://www.facebook.com/pages/Ligamb-LEGO-Interessensgemeinschaft-Architektur-Modellbau/128394357229936
oder
http://www.afolclub.com/stadtabu.htm
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 09:37:23 Vormittag von viko »
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #43 am: 26. Februar 2011, 13:52:08 Nachmittag »



In unserer Stadt werden nach der Wunderwelt Modellbau zwei Innenstadtbauplätze frei und am Stadtrand sind weitere Siedlungsgrundstücke in Vorbereitung. Ebenso gibt es noch Möglichkeiten sich im neu erschlossenen Industriegebiet mit Bahnanbindung niederzulassen. Ob Baumeister, Facharbeiter oder Immobilienspekulant - uns sind alle herzlich willkommen.

Weitere Infos per Mail, direkt bei der Wunderwelt Modellbau oder bei einer unserer Baubesprechungen. (Termine dafür folgen demnächst)
Gespeichert