Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LGOe Stadt für Welt der Steine  (Gelesen 21254 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1378
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #15 am: 11. Juli 2011, 10:48:22 Vormittag »

Ich kann meinen Blumenladen auch beisteuern :).

sofern gewünscht!

Den Gehsteig werde ich noch um 1 Plate noch oben verlegen. Dann sollte er nach dem Standard sein.

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #16 am: 12. Juli 2011, 08:15:31 Vormittag »

leider leider bin ich nicht da (sondern in Daenemark, Kopenhagen + LegoLand  :))

wenn jemand meine zwei Haeuser mitnehmen und ausstellen moechte bringe ich diese gerne vorbei!

Wär natürlich toll, deine beiden Häuser dabei zu haben. Ich kann mich allerdings nicht anbieten, die Häuser mitzunehmen, weil ich kein Auto hab und mit meinen zwei Häusern in den Öffis schon alle Hände voll zu tun hab ;) Vielleicht findet sich jemand anders? ::)

Ich kann meinen Blumenladen auch beisteuern :).
sofern gewünscht!

Klar, ist ja noch genug Platz vorhanden. ;) Wär natürlich gut, wenn noch jemand ein 16x32 Modul hätte, aber wenn nicht, ich hab ja die Bäume ;) Oder falls du ein paar Fliesen übrig hast, kannst ja auch einen kleinen Parkplatz daneben bauen... ;)
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1378
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #17 am: 12. Juli 2011, 08:31:45 Vormittag »

Klar, ist ja noch genug Platz vorhanden. ;) Wär natürlich gut, wenn noch jemand ein 16x32 Modul hätte, aber wenn nicht, ich hab ja die Bäume ;) Oder falls du ein paar Fliesen übrig hast, kannst ja auch einen kleinen Parkplatz daneben bauen... ;)

Ich kann schauen, ob ich da noch was basteln kann...
im Moment bin ich nur ein wenig mit LEGO überfordert ^^

BrickQuest muss komplettiert werden aka die Bestellung eingearbeitet, GBC Module sollten jetzt auch irgendwann fertig werden (zumindest 1 was funzt -.-), ein kleines Diorama hab ich auch noch vor und Mike's Truck rennen steh quasi auch vor der Tür :)

Aber das wird sich schon irgendwie ausgehen :D

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #18 am: 20. Juli 2011, 20:03:35 Nachmittag »

Hier mal eine aktuelle Version.



@ Lothar: Du hast dich hier zwar noch nicht zu Wort gemeldet, aber wenn ich mich recht erinnere, hast du doch am letzten Treffen zugesagt, dass deine Häuser dabei sind. Sorry, dass ich dir quasi das Wort aus dem Mund genommen hab, indem ich dein Bild gleich zu Anfang gepostet habe :P

@ Doris: Ich habs im Plan jetzt mal so eingezeichnet, dass du noch ein weiteres Haus beisteuerst ;D Fühl dich aber bitte nicht dazu genötigt, wenn du keine Zeit mehr hast, macht das auch nichts, dann finden wir schon eine Lösung. Sag mir nur bitte noch ein paar Tage vorher Bescheid, dann bau ich vielleicht noch ein paar Bäume mehr.

@ Chris: Gleich wie bei Doris, ist zwar jetzt so eingezeichnet, aber wenn du die zweite Hälfte nicht mehr vollbaust, ist das auch OK, nur halt bitte noch vorher sagen ;)

@ Franz: Eigentlich gibts ja nix zu sagen, hoffe dein Haus wird fertig. Vielleicht baust ja doch nochmal einen LKW dazu ;D

@ Verena: Einfach die Gehsteighöhe anpassen bitte, wie du am Plan siehst brauchst du keine Straßenplatte, weil eure zwei Häuser an Manfreds Modul anschließen ;)

@ Manfred: Ich hab jetzt einfach mal angeboten, die fehlenden Kurvenplatten dazwischen mit den Kreuzungsplatten zu machen. Müsstest mir nur sagen, ob der Anschluss rechts außen für deinen Bahnhof so passt. Ich hab da ja einen kleinen Grünstreifen eingebaut, den kann ich aber auch gerne weg machen. Je nachdem wie es besser dazu passt ;) Link nach oben

@ sherv: Bisher scheint sich leider niemand gemeldet zu haben. Falls sich doch noch wer findet und die Doris ihr zweites Haus nicht baut, könnte es noch was werden, ansonsten muss ich dich leider aufs nächste Mal vertrösten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis, is aber ja auch für dich sicher besser, wenn du selbst dabei sein kannst. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber die nächste Gelegenheit wäre dann die Modellbaumesse in Wien...im Oktober, oder? Auf der Comicbörse wirds ja eher keine Stadt geben...?


LG, Georg


Edit: Ahja, und vielleicht sollt ich fragen, ob euch die Zusammenstellung so eh passt? Sonst sagts halt was ihr anders machen wollt ;)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 22:06:42 Nachmittag von Georg »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #19 am: 20. Juli 2011, 21:20:46 Nachmittag »

@ sherv: Bisher scheint sich leider niemand gemeldet zu haben. Falls sich doch noch wer findet und die Doris ihr zweites Haus nicht baut, könnte es noch was werden, ansonsten muss ich dich leider aufs nächste Mal vertrösten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis, is aber ja auch für dich sicher besser, wenn du selbst dabei sein kannst. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber die nächste Gelegenheit wäre dann die Modellbaumesse in Wien...im Oktober, oder? Auf der Comicbörse wirds ja eher keine Stadt geben...?

Fuer mich ueberhaupt kein Thema - natuerlich freue ich mich beim naechsten Mal dabei zu sein! Wenn sich doch noch wer findet, einfach Nachricht an mich und ich bringe die Haeuser vorbei.

ciao

Shervin
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #20 am: 20. Juli 2011, 21:31:07 Nachmittag »

wo bist du denn daheim sherv? wenn da wer von uns in der nähe ist, sollt sich doch was organisieren lassen
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #21 am: 21. Juli 2011, 06:42:49 Vormittag »

wo bist du denn daheim sherv? wenn da wer von uns in der nähe ist, sollt sich doch was organisieren lassen

Wien 19 - ich bin aber mobil!
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #22 am: 21. Juli 2011, 07:08:38 Vormittag »


@ Doris: Ich habs im Plan jetzt mal so eingezeichnet, dass du noch ein weiteres Haus beisteuerst ;D Fühl dich aber bitte nicht dazu genötigt, wenn du keine Zeit mehr hast, macht das auch nichts, dann finden wir schon eine Lösung. Sag mir nur bitte noch ein paar Tage vorher Bescheid, dann bau ich vielleicht noch ein paar Bäume mehr.
@ Franz: Eigentlich gibts ja nix zu sagen, hoffe dein Haus wird fertig. Vielleicht baust ja doch nochmal einen LKW dazu ;D

Das hast du jetzt davon, dass du kein Koordinatensystem/ Rastersystem eingeführt hast, mein lieber Georg, weil ich seit Tagen davon ausgehe, dass ich dort bei Doris' Doppelplatz hinkann (laut unserem verwirrenden skypechat!)
Wenn Doris also nicht für ein zweites Gebäude geplant hat, mein Gebäude stand in meinen Gedanken eh schon auf dem Doppelplatz von Doris, dann kann ich mit Doris evtl. tauschen? Nur: Ich kann nur das Gebäude beisteuern, keine Straßen mit Gehsteig. An Straßenplatten mangelt es mit ja nicht, aber an Fliesen für den Gehsteig! (eh scho wissen)

:p

lg
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 07:12:45 Vormittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Karl

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #23 am: 21. Juli 2011, 09:10:27 Vormittag »

habt ihr auf mich vergessen ? brauch 2 tische  :hello2:

lg.karl
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #24 am: 21. Juli 2011, 09:17:27 Vormittag »

habt ihr auf mich vergessen ? brauch 2 tische  :hello2:

lg.karl

Karl, das hier ist nur die Stadtplanung, also EIN TISCH auf der Aussteillung.

Was du meinst, ist hier zu finden: http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2220.0
Und der momentane Stand der Planung: http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/2011_Schloss_Neugebaeude.pdf

UND JA, DU BIST EINGEPLANT, NIEMAND HAT DICH VERGESSEN!   :P

lg Franz
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 09:19:44 Vormittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #25 am: 21. Juli 2011, 10:30:54 Vormittag »

@sherv: da sollt sich was machen lassen... meld dich mal per nachricht bei mir wann/wie du zeit hast
ich hab ab nächster woche urlaub und bin im 17. das ist nicht soweit weg... wär doch gelacht, wenn wir das nicht arrangieren können ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #26 am: 21. Juli 2011, 11:15:14 Vormittag »

@sherv: da sollt sich was machen lassen... meld dich mal per nachricht bei mir wann/wie du zeit hast
ich hab ab nächster woche urlaub und bin im 17. das ist nicht soweit weg... wär doch gelacht, wenn wir das nicht arrangieren können ;)

Na das hört sich ja super an! Doris hat auch schon durchklingen lassen, dass ihr zweites Haus nicht fertig wird ;) Wär echt toll wenn das klappt!

Das hast du jetzt davon, dass du kein Koordinatensystem/ Rastersystem eingeführt hast, mein lieber Georg, weil ich seit Tagen davon ausgehe, dass ich dort bei Doris' Doppelplatz hinkann (laut unserem verwirrenden skypechat!)
Wenn Doris also nicht für ein zweites Gebäude geplant hat, mein Gebäude stand in meinen Gedanken eh schon auf dem Doppelplatz von Doris, dann kann ich mit Doris evtl. tauschen? Nur: Ich kann nur das Gebäude beisteuern, keine Straßen mit Gehsteig. An Straßenplatten mangelt es mit ja nicht, aber an Fliesen für den Gehsteig! (eh scho wissen)

Verwirrt bist ja nur du...ich versteh nicht, wo das Problem liegt? Die Häuser können ja sowieso noch vor Ort vertauscht werden, je nachdem wie sie besser zusammen passen. Mir ging es bei der Planung ja nur darum, dass ich seh ob genug Platten von allem vorhanden sind und nicht irgendwo ein Loch übrig bleibt ;)

Außerdem solltest du das besser mit der Doris abklären, weil wenn es nach mir geht, dann stehen die Häuser derjenigen, die keine Straßen und/oder Schienenplatten haben in der zweiten Reihe...ist doch nur fair, oder? :P Wenns der Doris egal ist, kannst ja mit ihr tauschen, aber ich will da niemanden bevormunden ;)

LG, Georg
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 11:20:57 Vormittag von Georg »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #27 am: 21. Juli 2011, 11:28:42 Vormittag »

Mein Gebäude hat auf 32 Noppen keinen Platz, ich brauche etwas mehr. Darum ging es.  >:D Aber ja, ich kläre das mit der Doris!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #28 am: 21. Juli 2011, 11:39:35 Vormittag »

Mein Gebäude hat auf 32 Noppen keinen Platz, ich brauche etwas mehr. Darum ging es.  >:D Aber ja, ich kläre das mit der Doris!

Das hör ich grad zum ersten Mal ;D Na mach mal ein Foto davon damit wir uns auch auskennen ;)

Außerdem ist Chris' Haus ja auch nur 16 Noppen breit...wie breit ist denn jetzt dein Haus? Dann bau du doch gleich die 16 Noppen von Chris voll, Problem gelöst  :hello2:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 11:50:00 Vormittag von Georg »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #29 am: 21. Juli 2011, 12:36:13 Nachmittag »

Ok, ich beschränke mich auf 32+16 Noppen Breite, also anderthalb Straßenlängen.  Dann hast du aber Chris' Bauplatz nicht gut eingezeichnet, sonst hätte ich gleich gesehen, dass mehr Platz für mich da ist.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."