Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LGOe Stadt für Welt der Steine  (Gelesen 21253 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4022
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #30 am: 21. Juli 2011, 14:21:21 Nachmittag »

Ich finds echt schön, dass ihr es so super findet, wenn mein Haus nicht fertig wird  ;D
(Aber irgendwie motiviert mich das jetzt zum weiterbauen ...)

Mir ist es ganz gleich, ob mein Haus in der ersten oder zweiten Reihe steht. Stellt es dort hin, wo es euch am besten gefällt. Gehsteige und Straßenplatten nehme ich genügend mit, die könnt ihr dann flexibel einsetzen.

LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #31 am: 21. Juli 2011, 15:25:09 Nachmittag »

Du bist ein Schatz!  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #32 am: 21. Juli 2011, 17:56:03 Nachmittag »

@ Lothar: Du hast dich hier zwar noch nicht zu Wort gemeldet, aber wenn ich mich recht erinnere, hast du doch am letzten Treffen zugesagt, dass deine Häuser dabei sind. Sorry, dass ich dir quasi das Wort aus dem Mund genommen hab, indem ich dein Bild gleich zu Anfang gepostet habe :P


Hallo Georg!

Ja, ich bin dabei. Bringe meine Module samt Autos und Minifigs mit.
Soll ich auch meinen Zug mitnehmen oder wird digital gefahren?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4022
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #33 am: 21. Juli 2011, 22:13:37 Nachmittag »

Soll ich auch meinen Zug mitnehmen oder wird digital gefahren?

Robert bringt seine digitale Eisenbahn.

LG, Doris
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #34 am: 28. Juli 2011, 21:57:11 Nachmittag »

Wer in letzter Zeit im Skype war, weiß es eh schon, für die Ausstellung hab ich ein kleines Radrennen organisiert. Das Rennen wird vor Ort dann noch durch ein paar mehr Fahrräder, Motorräder und Polizeiautos ergänzt. Hier nur mal mein Teil:




Bessere Fotos mach ich dann auf der Ausstellung, wenn alles fertig is ;D

Wie ihr seht, hab ich auch einige Oberleitungsmasten für die Eisenbahnstrecke gebaut. Ich hab noch ein paar mehr davon, sie sollten also für die gesamte Strecke reichen. Ein paar Signale hab ich auch noch extra. Die Kreuzung hat jetzt auch Ampeln, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher war, ob man auf dieser Kreuzung überhaupt welche aufstellen soll, hab nämlich keine Ahnung wie man das in Echt regeln würde mit dem Bahnübergang mitten drin ???

LG, Georg


Nachtrag:
Achja, es wäre gut, wenn ihr eure Minifiguren auf Noppen befestigt und nicht einfach nur auf die Fliesen stellt. Einfach an der Stelle wo eine Figur steht die Fliesen durch eine Platte ersetzen. Es gehen auch 1x1 Platten oder 1x2 mit einer Noppe in der Mitte, damit ihr die Figuren ein wenig schräg drehen könnt. Wenn sie nur so auf den Fliesen stehen, können sie durch einen kleinen Stubser an den Tisch leicht umfallen und müssen dann wieder aufgestellt werden. Ich hab bei mir zB einige der 2x2 Fliesen einfach durch 2x2 Platten ausgetauscht. Das fällt im Gesamten nicht auf und lässt sich am schnellsten realisieren ;)
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 00:25:51 Vormittag von Georg »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #35 am: 29. Juli 2011, 09:27:16 Vormittag »

Georg, das sieht ganz toll aus! Ich brauch auf jeden Fall von dir eine Bauanleitung oder Detailaufnamen deiner Fernsehkameras sowie der Ampeln. Ich bringe auch ein TV-Team mit! ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Timedruid

  • Gast
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #36 am: 29. Juli 2011, 10:06:21 Vormittag »

Sieht wirklich toll aus Georg  :hello2:
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #37 am: 29. Juli 2011, 10:32:57 Vormittag »

Wer in letzter Zeit im Skype war, weiß es eh schon, für die Ausstellung hab ich ein kleines Radrennen organisiert.

Soll ich auch ein paar Radler mitbringen, oder hast Du schon genug?

Liebe Grüße
Lothar

Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #38 am: 29. Juli 2011, 11:03:28 Vormittag »

Soll ich auch ein paar Radler mitbringen, oder hast Du schon genug?

Hi Lothar, danke für das Angebot. Ich glaub Rennfahrer haben wir ausreichend, ich will ehrlich gesagt nicht die gesamte Stadt mit dem Rennen blockieren, soll nur ein kleiner Abschnitt sein. Aber wenn du ein paar einzelne Fahrräder mitbringen könntest, wär das super. Die würde ich dann nämlich hinter den Radfahrern bei den Begleitfahrzeugen aufs Dach stellen, so wie man das in Echt sieht. Da hab ich bisher erst ein Rad von Stefan dafür :)

Ich brauch auf jeden Fall von dir eine Bauanleitung oder Detailaufnamen deiner Fernsehkameras sowie der Ampeln. Ich bringe auch ein TV-Team mit! ;)
Is mir jetzt zu kompliziert ;D Bau doch selbst was ;) Außerdem, wozu brauchst du eine Ampel?
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #39 am: 29. Juli 2011, 12:14:27 Nachmittag »

Oh mann, ich will ja nur wissen, wie die Kameras aufgebaut sind  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #40 am: 29. Juli 2011, 12:17:12 Nachmittag »

Oh mann, ich will ja nur wissen, wie die Kameras aufgebaut sind  ::)
Unten: Stativ, Oben: Gehäuse+Optik, Dahinter: Kameramann  ;D
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #41 am: 01. August 2011, 09:05:06 Vormittag »

Hallo Georg!

Nachdem ich den Bahnübergang und die Kurve fertig hatte, habe ich gleich weitergebaut und nun ein Eckmodul (inkl. 2 einfache neue Häuser) hier herumstehen, das (von vorne gesehen) links an meine Schule anschließt und die Straße bzw. Geleise einen Viertelkreis nach hinten führt.

Soll ich das mitnehmen oder passt das nicht in die Planung (vor allem bei der Gleisführung)?

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 12:06:17 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4022
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #42 am: 01. August 2011, 12:07:35 Nachmittag »

Hallo Georg,

nachdem ich jetzt von Chris einen Teil bekomme, sieht es ganz danach aus, als würde mein graues Haus doch noch bis Freitag fertig werden!

Lg, Doris
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LGOe Stadt für Welt der Steine
« Antwort #43 am: 01. August 2011, 12:36:28 Nachmittag »

Nachdem ich den Bahnübergang und die Kurve fertig hatte, habe ich gleich weitergebaut und nun ein Eckmodul (inkl. 2 einfache neue Häuser) hier herumstehen, das (von vorne gesehen) links an meine Schule anschließt und die Straße bzw. Geleise einen Viertelkreis nach hinten führt.

Soll ich das mitnehmen oder passt das nicht in die Planung (vor allem bei der Gleisführung)?

Wow, das klingt ja super! Ja natürlich, nimms nur mit, je mehr desto besser! :) Bei der Gleisführung seh ich da keine Probleme, die Stadt steht dann halt einfach links am Tisch und Roberts Schienen laufen dann rechts weiter. Bin schon sehr gespannt, wie du den Viertelkreis mit den Geleisen hinbekommen hast! ^^

nachdem ich jetzt von Chris einen Teil bekomme, sieht es ganz danach aus, als würde mein graues Haus doch noch bis Freitag fertig werden!

Hehe, ich hab eh damit gerechnet ::) Super!
Ein Problem gibt's nur, wenn Manfred jetzt auch noch seinen für irgendwann geplanten Viertelkreis fertig bekommt ;D
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Liste für Extrateile
« Antwort #44 am: 02. August 2011, 21:55:50 Nachmittag »

Hallo,

hier nochmal eine Zusammenstellung der mitzubringenden Kleinteile. Betrifft nur die Leute, die eh schon Bescheid wissen ;)
Wenn ich was vergessen habe, sagt's mir einfach.

Franz:   
-   2x Polizeiauto
-   5x Polizist
-   1x Polizeimotorrad
-   Radrennfahrer mit Rad

Mike:
-   Stromanschluss für 9V Kabel
-   9V Kabel:
   o   3x 28.8 cm
   o   2x 12 cm
   o   2x 129 cm

Stefan:
-   4x rote Lichtkuppen
-   1x Fahrrad

Lothar:
-   2x Fahrrad (ohne Fahrer)

Verena:
-   ~10x Minifigur für Stadt


LG, Georg
Gespeichert