Liebe LEGO-Freunde!
auch heuer gibt es wieder die Ausstellung Welt der Steine MondSeeLand.
Termin: 5./6. Dezember 2026 (2. Adventwochenende)
Informationen dazu findet ihr unter www.weltdersteine.at
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Falls Ihr selbst ausstellen möchtet, könnt Ihr euch über die LGOe-Veranstaltungsseite dafür anmelden.
LG Doris
- 14. September 2026, 23:32:38 Nachmittag
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:
|
1
am: 07. September 2026, 19:14:54 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy | ||
|
2
am: 05. September 2026, 14:53:19 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Lothar - Letzter Beitrag von Lothar | ||
|
Liebe LEGO-Freunde!
auch heuer sind wir auf der Family+ vertreten. Wir freuen uns über Euren Besuch! Falls Ihr selbst ausstellen möchtet, könnt Ihr Euch über die LGOe-Veranstaltungsseite dafür anmelden. |
||
|
3
am: 02. September 2026, 20:42:23 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Xenyo - Letzter Beitrag von Xenyo | ||
|
Hy,
ich würde für einen Arbeitskollegen ein Set suchen: Death Star - UCS 75159 https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=75159-1&name=Death%20Star%20-%20UCS&category=%5BStar%20Wars%5D%5BUltimate%20Collector%20Series%5D%5BStar%20Wars%20Episode%204/5/6%5D#T=P Gerne ohne Verpackung, Anleitung optional - aber bitte komplett. Hat jemand sowas zu verkaufen? Wenn ja, ein Angebot bitte per PN. Danke und Grüße, Chris |
||
|
4
am: 25. August 2026, 19:18:31 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy | ||
|
Heute ist es wieder soweit.
Wir freuen uns auf euch. LG Doris |
||
|
5
am: 25. August 2026, 08:36:20 Vormittag
|
||
| Begonnen von backbone00 - Letzter Beitrag von backbone00 | ||
|
(2/2)
Was ich vorab nicht bemerkt hatte, war dass die Autos doch in gewissen Nuancen unterschiedlich sind. Und auch die Bautechniken unterscheiden sich immer ein wenig. Vorallem der Williams ist sehr anders als die anderen. Teileweise ist auch nur die Reihenfolge des Zusammenbaus unterschiedlich, so dass auch auf diese Weise für, sagen wir mal, "Abwechslung" gesorgt wurde. Der Alfa von CaDA ist ähnlich gebaut, wie jene von Lego und eine Spur länger. Warum als Zielgruppe 18+ auf den Schachteln angegeben wird, ist mir nicht klar, da ich dachte, dass Formel 1 ein Interessensgebiet ist, dass auch jüngere interessiert. Aber anscheinend ist das Formel 1 Thema eines, mit dem Lego ältere Semester ködern will. Verständlich ist, dass man die Teile dieser fahrenden Werbereklamen nicht alle bedrucken kann. Aber mühsam ist das Bekleben dennoch. Wider Erwarten war jedoch auch der CaDA nicht vollständig oder großteils bedruckt, sondern ebenfalls zu bekleben. Ob der Anzahl der Modelle und der Anzahl der Aufkleber kann ich mir das erste Lehrjahr als Tapezierer nun ersparen. Enttäuschend ist halt, wenn man nun viel von anderen Herstellern gebaut hat und so etwas Die immer wieder hervorgehobene "Farbseuche" im Inneren konnte ich bei den Modellen nicht finden, auch wenn mir diese im Grund egal ist. Zusammenfassend finde ich:
|
||
|
6
am: 25. August 2026, 08:30:41 Vormittag
|
||
|
(1/2)
Als Formel-1-Fan musste ich ja früher oder später mal etwas mit F1-Bezug machen. Ich hab mir heuer den 60445 F1 Transporter mit RB20 & AMR24 F1® Rennautos um 50€ zugelegt, jedoch hat er mich bislang doch nicht so sehr gereizt, dass ich ihn aufgebaut habe. Als ich über ein Bild vom MOC-204614 - F1 Formula 1 Speed Champions Display Stand gestoßen bin, dachte ich mir, dass das eine gute Möglichkeit ist, die F1-Autos, die ich im gesammelt habe, zu verwerten. Diesen Ständer als Inspiration genommen, baute ich meine eigene Version davon mit herausnehmbaren Etagen. Leider gab es beim Bestellen der Teile für den Ständer ein Problem. Nach dem ich den Prototypen mit unterster, einer mittleren und der obersten Etage hatte, habe ich die Teile für 4 zusätzliche mittlere Etagen bestellt. Da die Etagen identisch sind, gab ich beim Bestellen einfach "4x" an, der Händler hat das übersehen und schickte sie nur einmal. Bis die fehlenden Teile nachgeliefert sind, sind nur vier Fahrzeuge eingebaut. Die restlichen Autos stehen aber schon bereit: Folgende Autos habe ich aufgebaut: Lego 77243 Oracle Red Bull Racing RB20 F1® Rennauto (13,13€) Lego 77242 Ferrari SF-24 F1® Rennauto (13,13€) Lego 77244 Mercedes-AMG F1® W15 Rennauto (13,13€) CaDA C55026 Alfa Romeo F1 Team ORLEN C42 (5,34€) Lego 77245 Aston Martin Aramco F1® AMR24 Rennauto (15,99€) Lego 77251 McLaren F1® Team MCL38 Rennauto (15,99€) Lego 77249 Williams Racing FW46 F1® Rennauto (16,86€) Die fehlenden Autos, also Racing Bull (aka Visa Cash App RB), Haas und Alpine hatte ich nie zu einem vernünftigen Preis bekommen, weswegen die fehlen. |
||
|
7
am: 18. August 2026, 07:41:52 Vormittag
|
||
| Begonnen von sherv - Letzter Beitrag von sherv | ||
|
Es ist schon Tradition - LGOe stellt auf der Vienna Comic Con aus (https://viecc.com/). Wer mitmachen will meldet sich bitte über den internen Anmeldelink, hier oder per PN an mich.
|
||
|
8
am: 03. August 2026, 20:49:59 Nachmittag
|
||
| Begonnen von backbone00 - Letzter Beitrag von kofi | ||
|
Ja, das stimmt. Ende 2025 sah es noch so aus, als würde die Veranstaltung stattfinden. Im Laufe des Jahres habe ich dann die Übersicht gelöscht ohne auf die Änderung hinzuweisen.
Dafür entschuldige ich mich Künftig werden die Veranstaltungen auf unserer neu gestalteten Homepage aktuell gehalten. Ich hoffe damit solche Unannehmlichkeiten in Zukunft hintanstellen zu können. |
||
|
9
am: 02. August 2026, 06:52:25 Vormittag
|
||
|
Nun weiß ich wieder woher ich die Info hatte: Man hat anscheinend, anstatt zu verlautbaren, dass die Ausstellung abgesagt wurde, die Ankündigung im Forum einfach gelöscht. Auf https://forum.lgoe.at/index.php?topic=8455.0 wurde Anfang des Jahres der 1.+2.8. veröffentlicht (siehe Anhang)
|
||
|
10
am: 01. August 2026, 18:20:49 Nachmittag
|
||
| Begonnen von backbone00 - Letzter Beitrag von Chris_Tougher | ||
|
Hallo,
die Ausstellung im Schloss Neugebäude findet heuer leider nicht statt, deswegen ist sie auch nicht als Event im Forum gepostet. Liebe Grüße |
||