Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

Aufbaubericht UCS B-Wing 10227

(1/1)

markus1984:
Hallo UCS Freunde,

Anbei folgt in den nächsten Tagen mein Aufbaubericht über den neuen B-Wing 10227 aus der UCS Serie.

Set:   10227 UCS B-Wing
Teile: 1487 Teile
Preis: € 199,90




NEUE TEILE  :hello2: :hello2:









http://www.flickr.com/photos/71475401@N07/

Also ich versuche mich kurz zu halten und mache das ganze mit Stichworten.
- Bauzeit ca 4 Stunden
- einzelne Bauelemente wieder per nummerierten Säckchen sortiert
- einfacher Aufbau/Zusammenbau
- von der Technischen Seite her absolut Gelungen und Interessant zum zusammenbauen ( verstehe noch immer nicht warum bei den UCS Modellen das Innenleben
   immer so extrem Bunt gemacht wird  :) )
- NEUE innovative Teile ( also für mich waren 2-3 Teile dabei die ich noch gar nicht kannte )

Tja also für jeden UCS Sammler sicherlich ein weiteres Modell was nicht fehlen darf.
Wie schon beim Vorstellungs Post davon, bin ich noch immer der Meinung das die Umsetzung nicht gut gelungen ist! ( Aber das ist ja Geschmackssache )
Unter anderem die Cockpitscheibe finde ich echt schwach, hätte man ja wie beim Millenium Falcon machen können, was auch schade ist das die Rückseite vom kompletten unterem Haupflügel einen Spalt hat da beide Seiten nur vorne miteinander verbunden sind.
Auch ein kleines Manko das man die Ständerposition nicht ändern kann und er somit nur mit aufgeklappten Flügel zum ausstellen geht.
Was mir sehr gut gefällt ist die, am ganzem Raumschiff durchgehende glatte Bauweise.
Den Preis mit € 199,- finde ich schon fast etwas Heftig! Wenn ich zurückdenke an mein erstes UCS Modell Y-Wing ( der genau so eine Augenweide ist ) den ich um ca € 80,- NEU gekauft habe ist das schon ein extremer Preissprung.

So genug, also jeder der ihn haben will und den Preis auch akzeptieren kann, kann ich das Modell nur weiterempfehlen.

Lg
Markus

markus1984:

So schon fertig gebaut  :) 

Mike:
Hi


Also ich finde ihn immer noch gelungen!
Danke für den Bericht!


lg
Mike

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln