Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis  (Gelesen 11390 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« am: 26. April 2021, 23:55:30 Nachmittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*
*Kanonenschlag*


Piraten ... so richtig bunt und brutal! ;)
Zu bewerten gibt's diesmal nix, wir machen eine reine Verlosung unter den Teilnehmern, dazu aber später ...


Hier sind also die Beiträge zum Bauwettbewerb Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten":

Beitrag 01 von Lothar / Captn Loudmouth:
Titel: Anprobe
„Wie gewünscht Captain Loudmouth. Gefertigt aus den Resten des Masts von Greybeards Flaggschiff, das ihr letzte Woche in der West End Sea versenkt habt!“





Beitrag 02 von Chris Tougher:
Titel: Das Duell am alten Strand





Beitrag 03 von Christian Bayer:
Titel: Der verfallene Wachturm







Beitrag 04 von Chris Tougher:
Titel: Der versunkene Diamantenschatz





Beitrag 05 von Lothar / Captn Loudmouth:
Titel: Duell der Beleidigungen (Guybrush Threepwood gegen LeChuck)
„Du kämpfst ja wie ein müder AFOL!“
„Wie passend. Denn mein Steinetrenner hier wird Dich gleich zerlegen!“




Beitrag 06 von Doris:
Titel: Floß auf stürmischer See
Käpt'n Redbeard konnte mit seiner Crew den Schatz und ein Faß Rum retten, bevor das Schiff im Sturm unterging. Hoffentlich ist für die 4 Piraten und ihre Papageien bald Land in Sicht.







Beitrag 07 von Johannes Liebe:
Titel: Gallie'!!!





Beitrag 08 von Chris Tougher:
Titel: Gestrandet





Beitrag 09 von Johannes Liebe:
Titel: Hu''a!





Beitrag 10 von Ruckzuck:
Titel: Jack's Ankunft







Beitrag 11 von Julian Turbo:
Titel: Käptn Totenkopfs Schiffswrack





Beitrag 12 von Ivan:
Titel: Lost - verschollen im Meer







Beitrag 13 von Mike / Captn Greybeard:
Titel: Nach der Seeschlacht
Untergegangen! ... wäre Captn Loudmouth doch nicht soo vorlaut gewesen!



Beitrag 14 von Markus:
Titel: Piratenschatz





Beitrag 15 von Chris Tougher:
Titel: Piratenschatzsuche





Beitrag 16 von Johannes Liebe:
Titel: Piratensender
Auf dieser Schatzinsel im Zellturm ist die AAA-ggh Pi'at, und auf der Flutlinie des Meeres, dass mit dem Hölzern bein.
Wir sprechen also über echte (Sender) Pi'aten.
Ich konnte nicht widerstehen, etwas mit einem Wortspiel auszuprobieren und trotzdem innerhalb des Auftrags zu bleiben.




Beitrag 17 von Lothar / Captn Loudmouth:
Titel: Planke
„...und grüßt den loyalen Teil eurer Mannschaft, wenn ihr sie unten trefft, Captain! HarHar!“





Beitrag 18 von Julian Turbo:
Titel: Plötzlich aus dem Wasser





Beitrag 19 von Johannes Liebe:
Titel: Restaurant
“ Jetzt habe ich es satt. Wir werden als Pirat aufhören und ein Restaurant eröffnen. Was sagts du dazu? ”
“ Alles ist gut, Solange ich diese Gallie’ nie wiede’ sehen muss. “




Beitrag 20 von Manfred:
Titel: Schiffbruch - gestrandet







Beitrag 21 von Verena:
Titel: Skull Island







Beitrag 22 von Herb:
Titel: The Last Survivor Falls





Beitrag 23 von Marion / Brixe:
Titel: Versenkt
Die Steilvo'lage von Mike konnte ich unmöglich igno'ieren.
Baba, de' dunkelhäutige, numidische Pi'at mit Sp'achfehle' sitzt meist im K'ähennest des fu'chtba'en, vom 'oten Ko'sa' kommandie'ten Pi'atenschiffs. Stets auf Posten, auch wenn sich sein Posten oft ohne ihn davon macht. So wie bei den wiede'keh'enden Begegnungen mit Aste'ix und Obelix.
Aus Fu'cht vo' den Gallie'n versenken sich die Pi'aten manchmal selbst, seh' zum Leidwesen von Obelix, de' sich um eine Schläge'ei bet'ogen sieht.





Edit Moderator:
Nachdem es auf anderen Plattformen zu Rassismusvorwürfen und Anfeindungen gegenüber Marion gekommen ist ...
Baba, der numidische Pirat mit dem markanten Sprachfehler, den Marion hier dargestellt hat, ist 1:1 aus der Comixserie "Asterix und Obelix" von Uderzo & Goszini übernommen. Es stellt also keine respektlose oder rassistische Darstellung einer echten Person dar, sondern es wurde eine bekannte Comixfigur nachgebaut!
Siehe nachfolgende Beispiele!







Viel Spaß beim Gucken ... los geht's! ;)

« Letzte Änderung: 30. April 2021, 13:48:12 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #1 am: 27. April 2021, 00:02:16 Vormittag »

Joho!


OK, es hat diesmal etwas länger gedauert, bis ihr die Bilder ansehen könnt ... aber es dauert alles ewig lange, bis ...
- alle Bilder verkleinert sind (50% der Einsendungen sind riesengroß) ...
- die Bilder benamst sind ...
- sie dann sortiert und hochgeladen wurden ...
- das Skript dazu geschrieben ist ...
- das Skript in letzter Minute nochmal umgedreht wird, weil EIN Teilnehmer nicht das vereinbarte Stichwort im Betreff verwendet (und deshalb seine Bilder gar nicht mit dabei waren, was mir in letzter Minute doch noch auffiel) ... gell, Markus!  :P ...
- ich meinen Privatcomputer wieder auf Stand hatte, weil ich meinen Firmencomputer nicht mehr verwenden kann ...

Aber Ente gut, Gans viel besser ... hier sind die Bilder! :D


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3180
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #2 am: 27. April 2021, 07:28:58 Vormittag »

mike... da fehlt was  ::)
verena + tom haben auch mitgemacht  :sunny:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #3 am: 27. April 2021, 09:14:26 Vormittag »

mike... da fehlt was  ::)
verena + tom haben auch mitgemacht  :sunny:
... und dann wären noch die Leutz, die ihre Bilder nicht per email sondern per messenger schicken! :D

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #4 am: 27. April 2021, 09:21:09 Vormittag »

mike... da fehlt was  ::)
verena + tom haben auch mitgemacht  :sunny:
... und dann wären noch die Leutz, die ihre Bilder nicht per email sondern per messenger schicken! :D

mimimimi .... du bist nu pensionist und hast zeit zu haben  :D

bussi
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 803
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #5 am: 28. April 2021, 05:42:08 Vormittag »

Gut Ding benötigt nun mal Zeit....

Und das ist es, sind wieder soviel schöne Einsendungen dabei! Bravo an die Erbauer.  :)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #6 am: 28. April 2021, 09:08:45 Vormittag »

Aber jetzt! ;)

(Hoffentlich) alle Beiträge Online! ;)

lgM

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2047
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #7 am: 28. April 2021, 14:01:43 Nachmittag »

Hallo!

Sooo viele schöne Beiträge. Schade, dass es keine Abstimmung gibt. Bin schon gespannt warum.

Meine Lieblingsbeiträge sind
Beitrag 15 von Chris Tougher: Titel: Piratenschatzsuche (tolle Idee und gut umgesetzt)
Beitrag 23 von Marion / Brixe: Titel: Versenkt (super gebaut)
Beitrag 10 von Ruckzuck: Titel: Jack's Ankunft (ist halt einfach eine ikonische Szene)

 :hello2: Aber ganz großen Applaus auch an alle anderen Baumeister!  :hello2:

Liebe Grüße
Captain "Loudmouth" Lothar
P.S.: Ich glaube ja, dass Captain Greybeard's Beitrag der Grund für die tagelange Verzögerung war. Arrrr! An diesem epochalem Werk hat er sicher nächtelang gebaut  ;D
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Brixe

  • Gräfin von Nottebohm
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 54
    • Flickr-Brixe63
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #8 am: 29. April 2021, 20:22:22 Nachmittag »

Hallo, @all,

wow, ich bin so überwältigt von allen Modellen, daß ich keinen Favoriten nennen könnte. Von daher finde ich es auch gut, daß wir nicht wählen müssen.  ;)

Beitrag 23 von Marion / Brixe: Titel: Versenkt (super gebaut)

Ich bereue schon, dieses MOC gebaut und bei Flickr veröffentlicht zu haben.
Es gab dort zwar sehr viele nette Kommentare und Favoriten, aber auch mindestens genau so viele Hass-Mails über Flickr, mit denen ich nicht im Traum gerechnet hätte.
Ich wurde als Rassist bezeichnet, beschimpft und bedroht und mein Foto wurde als unangemessen gemeldet. Dabei hatte ich doch nur eine Figur aus einem weltweit sehr beliebten Comic nachgebaut. Selbst als ich das Bild mit einem schwarzen Balken versehen hatte, nahmen die Mails und Kommentare kein Ende.
Wie naiv ich doch war.

Das Bild habe ich jetzt aus Flickr entfernt, in der Hoffnung, daß ich jetzt nicht mehr belästigt werde. Es kann sich sowieso nur noch um Stunden handeln bis mein Account bei Flickr gelöscht wird.

Eine Bitte von mir an Mike und die Verantwortlichen von LGOe: löscht lieber meinen Beitrag, bevor ihr auch noch Ärger bekommt.

Ich bitte hiermit alle um Entschuldigung, die ich ungewollt mit meinem Beitrag beleidigt habe.

LG und bleibt gesund,
Marion
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2273
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #9 am: 29. April 2021, 23:17:15 Nachmittag »

Hallo, @all,

wow, ich bin so überwältigt von allen Modellen, daß ich keinen Favoriten nennen könnte. Von daher finde ich es auch gut, daß wir nicht wählen müssen.  ;)

Beitrag 23 von Marion / Brixe: Titel: Versenkt (super gebaut)

Ich bereue schon, dieses MOC gebaut und bei Flickr veröffentlicht zu haben.
Es gab dort zwar sehr viele nette Kommentare und Favoriten, aber auch mindestens genau so viele Hass-Mails über Flickr, mit denen ich nicht im Traum gerechnet hätte.
Ich wurde als Rassist bezeichnet, beschimpft und bedroht und mein Foto wurde als unangemessen gemeldet. Dabei hatte ich doch nur eine Figur aus einem weltweit sehr beliebten Comic nachgebaut. Selbst als ich das Bild mit einem schwarzen Balken versehen hatte, nahmen die Mails und Kommentare kein Ende.
Wie naiv ich doch war.

Das Bild habe ich jetzt aus Flickr entfernt, in der Hoffnung, daß ich jetzt nicht mehr belästigt werde. Es kann sich sowieso nur noch um Stunden handeln bis mein Account bei Flickr gelöscht wird.

Eine Bitte von mir an Mike und die Verantwortlichen von LGOe: löscht lieber meinen Beitrag, bevor ihr auch noch Ärger bekommt.

Ich bitte hiermit alle um Entschuldigung, die ich ungewollt mit meinem Beitrag beleidigt habe.

LG und bleibt gesund,
Marion

Hallo Marion,
also noch sieht man Deinen Beitrag ja, technisch finde ich das sehr gut gelöst und es ist so eindeutig zu erkennen was Du nachgebaut hast - wenn man es halt kennt. Es tut mir leid, dass Dir da jetzt so auf den Kopf fällt um im Bild zu bleiben.
Um ehrlich zu sein: hab es zuerst auf flickr gesehen (ohne zu registrieren, dass es für den Wettbewerb hier war) und mir auch kurz gedacht - hmm, na da gibt's sicher was ... ich hoffe es kommt nicht soweit, dass Dein flickr-account gesperrt wird.
ich könnt jetzt gar nicht sagen, ob es was geholfen hätte, wenn man ein Bild aus dem Comic dazu gehängt hätte um sich so zu "distanzieren". Auch wenn ich Asterix als Allgemeinbildung sehe, wird es sicher genug Leute geben, die das nicht kennen oder zwanghaft ignoriert haben.
Ich frage mich eher wann man drauf kommt, dass die entsprechenden Szenen jetzt auch alle umgezeichnet werden müssen. weil die sind schon alle sehr stereotyp und klischeehaft dargestellt, also alle - auch die Wildschweine!

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2273
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #10 am: 29. April 2021, 23:19:42 Nachmittag »

alle die sich bemüht haben - egal ob pünktlich oder verspätet - es ist immer wieder beeindruckend was Ihr alles auf so knappen Raum in Szene setzt  :hello2:

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6216
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #11 am: 30. April 2021, 07:28:25 Vormittag »

Wir leben in einer entrückten und teilweise völlig entgleisten Welt. Dinge, die wirklich wichtig wären, rücken so leider komplett in den Hintergrund.
Ich denke da immer gern an jenen Schwarzafrikaner, der im TV gesagt hat: "Mann, ich bin schwarz. Farbig ist ein Regenbogen!"

Solange Neuauflagen von Asterix mit dieser Figur in den Handel kommen dürfen, solange darf man sie auch aus LEGO bauen. Das nächste Mal darf man keinen Eiffelturm bauen, weil bei der Gewinnung der benötigten Erze Grubenarbeiter schlecht oder gar nicht bezahlt wurden.

Dieser schöne Vogel wurde auch entstellt: Ich warte schon auf die Tierschutztruppen und deren Hasspostings. 
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #12 am: 30. April 2021, 13:54:25 Nachmittag »

@Marion / Brixe

Ich habe Deinen sehr netten Beitrag um einen Kommentar erweitert, ich hoffe damit kommt es zumindest hier im Forum zu keinen Missverständnissen!
Und sorry wegen der Anfeindungen gegen Dich, sowas geht absolut nicht in Ordnung!

lg
Mike

Brixe

  • Gräfin von Nottebohm
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 54
    • Flickr-Brixe63
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #13 am: 30. April 2021, 14:49:26 Nachmittag »

Danke Mike, du bist ein Schatz. :D

Hier in Europa wird es wohl eher keine Probleme geben (hoffe ich), weil eigentlich jeder Asterix und Obelix kennt. Ich hatte mir leider keine Gedanken darüber gemacht, daß ich mit meinem MOC evtl. jemandes Gefühle verletzen könnte, der nicht weiß, daß es eine solche Comicfigur gibt.

LG, Marion
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewe'b Mä'z/Ap'il 2021 - "Pi'aten" - Ergebnis
« Antwort #14 am: 24. Mai 2021, 17:25:17 Nachmittag »

..... and the winner is......
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"