Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mondfinsternis heute, 20.2.2008, am PC betrachtet  (Gelesen 2595 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Mondfinsternis heute, 20.2.2008, am PC betrachtet
« am: 20. Februar 2008, 13:25:40 Nachmittag »

Hi


Für Alle, die heute Nacht um 0200 schon schlafen, aber trotzdem die Mondfinsternis sehen wollen ...

Da gibt es ein hervorragendes Freewareprogramm zum Sternegucken - STELLARIUM
--> http://www.stellarium.org/de/

Einfach das Prog runterladen (37 MB), installieren, die Zeit auf "schnellen Vorlauf" stellen und schon kann ich mir ganz bequem die Mondfinsternis ansehen (ev. auf den Mond zoomen!) ...


lg & viel Spaß
Mike

moving-bricks

  • Gast
Re: Mondfinsternis heute, 20.2.2008, am PC betrachtet
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 20:53:51 Nachmittag »

Um 0 200 ?
Wurde nicht gesagt um 4 geht´s los, und dauert fast ne Stunde?

However - live is live
Und für die, die noch Jünger sind und Chancen haben es noch zu erleben... in 7 Jahren ist die nächste totale Sonnenfinsternis, die in Österreich zu sehen sein wird.
Gespeichert