Off Topic > Willkommen

bausteinchen stellt sich vor!

(1/4) > >>

Bausteinchen:
Hallo an Alle!

Ich bin Thomas. Von von der Ausbildung her Statistiker und Beruf "Beamter". Familienvater (Tochter im mittleren Teenager-Alter baut mit mir manchmal Lego!!!) Gebürtiger Oberösterreicher, arbeitend in Wien und Wohnen im Weinviertel... Prost

ZU Lego bin ich wieder durch You-Tube - unter anderem dem "Helden" der Steine gekommen - Ich glaube es war sein Review des "Pariser Restaurants" das mich endgültig aus meinen "zweiten" Dark Ages geholt hat (Anfang der 2000er als die Kinder mit Lego begonnen haben war ich schon mal etwas "aktiv" - ich habe da noch einige nette Sachen von damals).

Also seit Sommer 2018 bin ich wieder aktiv. Ich würde mich als Städtebauer betrachten, der ein wenig bei Ninjago, Star Wars, Harry Potter und dem Marvel Universe "wildert". Mein Hauptprojekt ist mein "Städtchen" - die "Ville de Moi" im Keller auf einem 1x2 Meter Tisch (Mehr Platz ist leider nicht, aber es reicht um Spass zu haben) In drei angrenzenden Regalbrettern gibt's nen Strand, Hogwarts und Ninjago City (derzeit nur die Docks, aber City selbst ist in Bau).

Was ich mir von Lego wünschen würde? Tja ganz klar - Züge in der Art wie sie Anfangs der 2000er erhältlich waren. Ich bin der glückliche Besitzer von drei "MY OWN Train" sets (Schwarze Lok, grüner Personenwagen und Caboose), hätte aber mehr in der Art - vor Allem sollte es wieder Einzelwagen geben...

Ach ja und falls es interessiert - ich mag auch Cobi - hier haben es mir die Schiffsmodelle angetan... Sonstige Hobbys - lesen, pen and paper RPGs, Geschichte und Alternativwelten und natürlich meine Familie - inklusive Kater, der sich manchmal in "Ville de Moi" breit macht...

Euer bausteinchen

shary:
hallo und willkommen. wenn dir städte gefallen, dann ist ja vielleicht auch unser stadtplanungsprojekt was für dich: http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2109.0. es gibt bei fast allen ausstellungen eine gemeinschaftsanlage mit eigenbauten im CC-stil. neue häuser sind da immer sehr gerne gesehen :)

Daffy:
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Viel Spaß mit uns und deinem Hobby LEGO.

LG Doris

lord_tarris:
hallo,

Kater in der Stadt klingt gut, herzeigen bitte  :D

haben wir zufällig im store im DZ diesen Donnerstag miteinander geplaudert?

lg sjk

Bausteinchen:
Glaub ich nicht, bin seit dem Bauevent nicht mehr im Store gewesen.

Man sollte sich vielleicht mal eine Mitgliedernadel ausdenken die man an der Jacke trägt, dann erkennen sich Legofans (und hiesige Mitglieder vielleicht).

Aber vielleicht bin ich Anfang März wieder mal im Store.

Wenn mein Timmi das nächste mal die Ville besucht mach ich ein Foto, versprochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln