Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

[76989] Horizon Forbidden West Tallneck

(1/5) > >>

Stefan:
Gerüchte gab es eh schon, jetzt wurde es vorgestellt:
Im Mai erscheint das Set "76989 Horizon Forbidden West Tallneck" aus der Computerspielserie Horizon :D
https://www.lego.com/de-de/product/horizon-forbidden-west-tallneck-76989



Der erste Teil der Serie ist mein Lieblingspiel überhaupt, über den zweiten Teil, der erst am Freitag erscheint, kann ich natürlich noch nichts sagen, außer dass ich mich schon irre drauf freu!
Und natürlich auch über dieses tolle Set  :D

herb66:
Ich freu mich für Dich und mit Dir!
Mir sagt das gar nix, aber das Set schaut recht edel aus.

kofi:
Das Spiel sagt mir nichts.
Der Tallneck ist jedoch gut umgesetzt, vergleicht man Referenzbilder. Die Teileverwendungen und auch die Bautechniken sind spannend - da steckt mehr in dem Modell, wie man von außen sieht.
Und wenn da der Preis passt - vergleicht man die US Dollar Angabe aus deinem Link mit den LEGOischen Umrechenkursen für Europa, dann ist das schon auch interessant.

Stefan:
Ich find auch dass das Set sehr schön umgesetzt ist  :)
80€ für ein Lizenzset find ich auch ok, da gibt es weitaus schlimmeres.

Das Spiel ist ca. 1000 Jahre in einer Postapocalyptischen Zukunft angesetzt, man jagt darin verschiedenste Maschinentiere und nebenbei findet man heraus, warum die Welt früher zugrunde gegangen ist.
Hier ist der Trailer zum ersten Teil vor ein paar Jahren: https://www.youtube.com/watch?v=u4-FCsiF5x4

Lustigerweise bin ich zuallererst überhaupt durch Lego auf das Spiel aufmerksam geworden, da gab es nämlich damals ein tolles MOC von einem Thunderjaw (im Prinzip ein Mecha-T-Rex):
Thunderjaw (from "Horizon Zero Dawn") by Marius Herrmann, on Flickr

kofi:
Eine UCS Ausgabe des Tallneck. Sehr gelungen. Was findet der Fachmann?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln