Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Cäpt´n Roger am 15. Juli 2007, 10:59:39 Vormittag

Titel: Brickshelf offline??
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 15. Juli 2007, 10:59:39 Vormittag
Wollte gerade ein bisschen stöbern, doch man bekommt nur folgende Meldung:  :(
Brickshelf has discontinued operation. We apologize for any inconvenience.

lg,
Adi
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 15. Juli 2007, 11:31:38 Vormittag
Vieleicht haben die die seite verkauft sowie die früher haben haben die bauanleitungen an peeron abgegeben. Wird sicher wiederauferstehen!
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 15. Juli 2007, 11:43:16 Vormittag
Bin gerade schlauer geworden über 1000steine! Scheinbar gibts es eine neue seite , habe ich nicht gekannt! Allerdings ist nicht alles da lego! Ob brickshelf zurück kommt steht noch offen.

http://www.maj.com./ (http://www.maj.com./)
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 15. Juli 2007, 12:11:54 Nachmittag
Für Die der war "süchtig" auf Brickshelf gibts hier ein kleine trost!  ;)

Actuelle bilder von Jan Bayer von der lego fest in Italien.

http://festum.de/1000steine/myimages/LEGO-Fest-Ballabio-07 (http://festum.de/1000steine/myimages/LEGO-Fest-Ballabio-07)
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: shary am 16. Juli 2007, 10:23:46 Vormittag
Hab auch bei 1000steine gelesen, dass brickshelf offline ist. Maj.com dürfte irgendwie mit brickshelf in Verbindung stehen. Ist also ratsam dort seine Dateien auf den PC zu sichern, sollten sie nicht mehr am PC sein (und die brickshelf-files auf maj verfügbar sein). Momentan ist es jedenfalls sehr unklar wie es weitergeht.
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 16. Juli 2007, 20:11:28 Nachmittag
Es ist ein s......  Ich habe meine bilder von mein alten kran verloren! Die habe ich nicht am pc! Ich hoffe sehr das jemand anderen denn brickshelf übernimmt!

Muss ganz erlich sagen das ich verstehe das ganze nicht! Er hat ja ur vielen clicks auf der seite gehabt und vielen werbungen. Damit muss er doch ganz gut verdint haben oder?
Und dann so ein ende ohne vorwarnung! ???  Thunder wie wäre es wenn Du machst einen neuen brickshelf ! Du hast eh nicht so viel zu tuhen oder ?  ;) Ein bischen taschen geld verdinen so nebenbei!
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 16. Juli 2007, 21:06:20 Nachmittag
Hallo!

Ab jetzt habt ihr bis 31.7.2007 Zeit, eure Bilder auf euren PC´s zu sichern, danach ist die Seite endgültig offline.

Stoffer, die Bilder von deinem Kran kannst du dir jetzt noch besorgen.

lg,
Adi
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: Mike am 16. Juli 2007, 21:14:57 Nachmittag
Hi


Und was lernen wir daraus?
Wir legen nicht Bilder, von denen wir keine Sicherheitskopie haben, auf einem fremden UND kostenlosen Server ab, Weil bei Gratis hast ja überhaupt keine Rechte wenn was weg ist!


lg
Mike, *der sich aus guten Gründen schon vor Jahren eigenen Serverplatz am Web gekauft hat*
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 16. Juli 2007, 21:19:40 Nachmittag
Jep auch ich bin klüger geworden! Nur ich hätte mir nie im leben gedacht das brickshelf stirbt! ;)
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 16. Juli 2007, 22:45:14 Nachmittag
 ;D  Habe soeben das hier gelesen auf 1000 steine:

Zitat von Eurobricks:
I have have set the website to be accessed from this point until the thirtyf irst. After that,linking to brickshelf will take you to the new site, url undetermined. sorry for any inconvience and please take your pictures now, they will not be supported by the new site in their current format. ~ Kevin

Brickshelf kommt wieder nur unter einem anderen namen und format!

 :wav: :wav: :wav: :wav:
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: shary am 17. Juli 2007, 09:53:37 Vormittag
warten wir mal ab, ob es stimmt. wär natürlich schön aber ich würd trotzdem alle files sichern, die nicht am pc sind. sicher ist sicher.
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: shary am 18. Juli 2007, 10:10:35 Vormittag
Ich hab mal ein bisschen in verschiedenen Foren gestöbert. Zur Zeit ist alles in Aufruhr. Als Alternativen zu BS werden sowohl bestehende Sites propagiert als auch der Gedanke gesponnen ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Bestehende sind zB maj.com und flickr - beides sind aber keine reinen Lego-Seiten sondern hosten generell Fotos. Dann gibts da noch mocpages - das wäre eine reine Legoseite, mom sind dort aber vorallem Kids, die die hundertste Version von einem Halo-Minifig einstellen und offenbar gibts auch immer wieder Probleme mit blöden Kommentaren im Rahmen der Bewertungsfunktion. Bisher konnte man dort auch keine Bilder hochladen sondern nur von bs oder andren Seiten linken und dort mit den Links eine Gallerie erstellen. Der Seiteninhaber scheint aber Interesse daran zu haben, die bs-nachfolge anzutreten und arbeitet bereits an Verbesserungen. Bilder hochladen soll schon funktionieren. Bei 1000steine wird diskutiert, ob ein Gemeinschaftsprojekt vieler Communities die sinnvollste Lösung ist. Dort wird von einem benötigten Platz von 1-2 Terrabyte gesprochen, die man ja nicht gerade mal so geschenkt bekommt. Die Idee geht in Richtung vieler kleinerer Server von verschiedenen Communities, wo die Bilder liegen könnten. Das ganze soll dann mittels Datenbank unter einer Adresse als große Legogallerie abrufbar sein.

Fazit für mich: Bilder sichern und dann erst mal abwarten was kommt und Sinn macht.

Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: shary am 20. Juli 2007, 17:12:41 Nachmittag
es ging also ums geld und es soll weitergehen...

hier das offizielle statement:  http://news.lugnet.com/announce/brickshelf/?n=128 (http://news.lugnet.com/announce/brickshelf/?n=128)
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 21. Juli 2007, 19:32:21 Nachmittag
Na so ein geldgeier!

Er muss doch mer als genug geld verdinen mit alle diese s.... werbungen! >:(

Saadan et rövhul!  (danisch und wird nicht übersets!) ;)
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: Mike am 21. Juli 2007, 21:01:02 Nachmittag
Christoffer

Na so ein geldgeier!

Er muss doch mer als genug geld verdinen mit alle diese s.... werbungen! >:(

Also ich glaube da beschuldigst Du Kevin Loch zu Unrecht!

Wenn man die Infos auf den 1000steine-Diskussionen verfolgt, dann sprechen wir offensichtlich von Daten in der Größenordnung von fast 1TB (1 TerraByte = 1000 GigaByte!).
Das ist eine Größe, die Du nicht so mirnichtsDirnichts von irgendwem zur Verfügung gestellt bekommst. So viel Webspace kostet viel Geld!
Und stell Dir erst die Traffic vor, wenn jeder 0815-unerfahrene-User seine unscharfen Bilder in 2500 x irgendwas Größe hochlädt - und jeder Betrachter sie in dieser Auslösung auch wieder runterlädt, da kommt JEDE MENGE Traffic zusammen, und die gibt es auch nicht gratis!
Und alles was ich bisher über so Werbung auf Internetseiten weiß, kannst Du damit auf keinen Fall reich werden!

Also ganz ehrlich, leben kann Kevin davon sicher nicht, sondern muß irgendeinen stillen Geldgeber haben, sonst könnte er sich so eine (datenmäßig) riesige Seite nicht leisten!

lg
Mike
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 21. Juli 2007, 22:19:12 Nachmittag
Da bin ich aber nicht ganz einig mit dir ! Man verdint wohl sehr gut mit diese verbungen! -Und je höer die "clicks" auf der seite ist je mer geld bekommt er! Vielicht nicht genug das er kann davon leben aber sicher genug um die seite zu finiasieren. Das "geldgeier" war bezogen auf seine mitteilung das er möchte geld haben fürs bilder hochladen und das man damit auch werbungen vermeidet.  Ich bin eher der meinung das er solte alle diese avatars und bionucle sachen löschen wenn er braucht speicherplatz!
Wenn er gescheit wäre würde er bitten die benützer von brickshelf um auf die werbung zu clicken 1-2 pro besuch auf der seite, dann würde er geld verdinen! So macht die es ja auch auf peeron wo man clickt hin before man was kauft auf amazone.com um dem zu unterstüzen! Er könnte was ehnliches machen wo man hinclickt bei ihm before man was einkauft beim lego s&h. So ein deal würde er sicher hinbekommen mit lego da lego selber ja auch benütz die seite. Geld dafür zu verlangen kann er meine meinung nach nicht- dann kann jeder genau so gut eine eigene homepage anlegen! 
Und im übrigens wäre er wirchlich im geld not dann würde er die seite sliesen und nicht solche lehre drohungen machen! -Und dann vor allem so wie er hat es gemacht, einfach so ohne vorankündigungen! Sehr nett finde ich die ganze geschigte von ihm!

So - müste mal die sau rauslassen. Ich verträge die hitze nicht so gut :D
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: Mike am 21. Juli 2007, 23:31:35 Nachmittag
Stoffer

Da bin ich aber nicht ganz einig mit dir ! Man verdint wohl sehr gut mit diese verbungen! -Und je höer die "clicks" auf der seite ist je mer geld bekommt er!

Na verdienen kann er nur wenn man auch auf den Link draufklickt!
Und ich persönliche klicke eigentlich nie auf solche Links, und ich kann mir nicht vorstellen, daß das viele andere tun ...

Ich bin eher der meinung das er solte alle diese avatars und bionucle sachen löschen wenn er braucht speicherplatz!

Das ist aber noch komischer! Der näxte will dann vielleicht, daß alle LKW-Bilder gelöscht werden sollen ...

Wenn er gescheit wäre würde er bitten die benützer von brickshelf um auf die werbung zu clicken 1-2 pro besuch auf der seite, dann würde er geld verdinen! So macht die es ja auch auf peeron wo man clickt hin before man was kauft auf amazone.com um dem zu unterstüzen!

Komisch, auf peeron klicke ich aber auch nie auf die Werbung, und ob das die anderen tun?

Geld dafür zu verlangen kann er meine meinung nach nicht- dann kann jeder genau so gut eine eigene homepage anlegen!

Und dann? Dann suchst Du auf tausenden Homepages im Internet nach interessanten Bildern?

Und dann vor allem so wie er hat es gemacht, einfach so ohne vorankündigungen!

Da gebe ich Dir recht, das war seltsam. Aber seine Gründe dafür, warum er es so gemacht hat sind ja auch nicht von der Hand zu weisen!

So - müste mal die sau rauslassen. Ich verträge die hitze nicht so gut :D

Hitze? Welche Hitze?  ;D

lg
Mike
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 22. Juli 2007, 00:29:11 Vormittag
Ich weiss jetzt nicht ob du mich eigentlich verstanden haben oder willst du auch nur die sau rauslassen ;) Heiss gel  :D

Peeron haben ja früher genau die gleiche probleme gehabt wie bs. und die kannst mann unterstützen beim clicken auf der banner. Kannst sein das du es nicht machst aber peeron haben überlebt deswegen. Schau selber wie auf der peeron seite http://www.peeron.com/ (http://www.peeron.com/)
Diese ide finde ich nicht so schlect wenn sonst die benützer sind so treu und auch benützen das.
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: Mike am 22. Juli 2007, 03:27:07 Vormittag
Hhhhmmmm, irgendwie habe ich offensichtlich einen Filter im Auge eingebaut, die Werbung von Amazon oder "Donate with Paypal" ist mir eigentlich noch nie aufgefallen.

Aber nachdem ich ja sowieso immer wieder mal was bei Amazon bestelle, kann ich natürlich auch vorher dort draufklicken, macht ja keinen Aufwand ...
Allerdings frage ich mich immer noch, wie viele Leute das wirklich machen?

lg
Mike
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 22. Juli 2007, 12:33:48 Nachmittag
Das kann ich leider nicht beantworten , aber ich glaube schon das treue benutzer von peeron das macht. Ich finde wie gesagt das eine gute metode um eine seite zu unterstützen und machtst wie du sagst wirchlich keinen aufwand. Was ehnliches sollte er auch machen auf bs. finde ich. Ist auf alle fälle eine besseren ide als verlangen 5$ von die benützer pro monat! Wer zahlt denn das?
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 01. August 2007, 17:08:34 Nachmittag
Gelesen auf 1000steine: Es solte jetzt geben eine neue altanative zum B.S.

http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=20100 (http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=20100)

Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: stoffer70 am 28. August 2007, 12:22:16 Nachmittag
Ist Brickshelf schon wieder weg oder ist das nur bei mir das es nicht geht?  Die seite funktioniert seit 1 tag nicht bei mir!  ???
Titel: Re: Brickshelf offline??
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 28. August 2007, 12:25:38 Nachmittag
Hallo Stoffer!

Nicht nur bei dir  >:(

lg, Adi