Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: hauptturm kathedrale  (Gelesen 2634 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
hauptturm kathedrale
« am: 20. April 2015, 14:02:42 Nachmittag »

hab die osterferien mit "nachdenken" verbracht, und dann mal wieder zu den steinchen gegriffen - besonders erfreulich und hilfreich war für mich auch das angebot in den pab wänden - daher mal ein wenig am hauptturm der kathedrale gebaut.
da macht sich langsam die planlosigkeit bemerkbar bzw die permanente änderung des nicht vorhandenen plans. war die ursprüngliche absicht eher noch romanisch wirds jetzt eher gotisch, aber ich lasse mich selbst überraschen was dann irgendwann mal dabei rauskommt -> sicher ist nur: es wird hoch werden ;-)
und für den transport wird auch mehrstufig gebaut (die einzelnen segmente erinnern dann irgendwie an ein ZPM)

wieder mal en paar unscharfe fotos für euch
Main Tower growing by lord_tarris, on Flickr
Main Tower growing by lord_tarris, on Flickr
Main Tower growing by lord_tarris, on Flickr

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: hauptturm kathedrale
« Antwort #1 am: 20. April 2015, 17:03:16 Nachmittag »

erstens finde ich die Fotos nicht unscharf

zweitens finde ich das Gebäude scharf

drittens hätte ich keinen Turm erkannt, wenn es nicht im Titel stünde. Es sieht so aus, als würdest Du Dich davor fürchten, dass sich der Turm zu schnell nach oben verjüngt und die Spitze zu schnell erreicht wird (die Dachgleichenfeier wird jedenfalls teuer, diese Kosten solltest Du in Deinen Finanzen einplanen!)

viertens: warum immer nur romanisch, gotisch, etc. erfind doch endlich den Stil muntaburisch!  :)
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: hauptturm kathedrale
« Antwort #2 am: 20. April 2015, 20:22:56 Nachmittag »

Meinst du mit ZPM ein Zero Point Modul, oder was anderes?

Nur gotisch oder romanisch? Is eh wurscht es gibt genug Gotteshäusl wo sich die Stile im Laufe der Bauzeit wechseln bzw. hinzu kommen.

Gutes Beispiel für eine ewige Baustelle: Die Sagrada Família http://de.wikipedia.org/wiki/Sagrada_Fam%C3%ADlia
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: hauptturm kathedrale
« Antwort #3 am: 21. April 2015, 14:14:39 Nachmittag »

Meinst du mit ZPM ein Zero Point Modul, oder was anderes?
exakt ;-)
es ist halt nicht rot/orange und leuchtet halt nicht (bzw noch nicht)

viertens: warum immer nur romanisch, gotisch, etc. erfind doch endlich den Stil muntaburisch!  :)
tja, als entprechend belasteter (oder "vorverbildeter") denke ich in den vertrauten kategorien ;-)
abgesehen davon war es natürlich etwas unpräzise von mir - korrekter wäre in dem fall romanisierend bzw historistisch bis ekletizistisch
aber die anordnung im grundriss bzw das ganze arrangement stellt dann ohnehin eine eigene komposition dar - wird man dann alles nachlesen können, wenn ich mal fertig bin und aus dem kleinen beschreibungsheftchen ein ordentlicher begleitband geworden ist (denke da an etwas wie beim arkham asylum).

« Letzte Änderung: 21. April 2015, 14:27:48 Nachmittag von lord_tarris »
Gespeichert

Fidibu

  • Gast
Re: hauptturm kathedrale
« Antwort #4 am: 23. April 2015, 09:26:31 Vormittag »

Wow, das Gebäude ist wirklich der Hammer! So toll!
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: hauptturm kathedrale
« Antwort #5 am: 25. April 2015, 10:53:30 Vormittag »

Sehr schöne Fortschritte!

Wollte schon zuletzt fragen ob du vielleicht die Updates in einem Thread posten kannst?
Hätte gerne einen schönen Überblick über das gebaut und dann immer die Seiten durchzuklicken ist immer so ne Sache  :).

Toll gemacht  :hello2:

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: hauptturm kathedrale
« Antwort #6 am: 26. April 2015, 00:17:35 Vormittag »

danke markus,
werde alles neue wirklich mal in einem eigenen thread zusammenfassen ;-)
seit der ersten ausstellung hat sich in der tat einiges getan und ich möchte auch meine kleine broschüre dringend auf den neuesten stand bringen. denke da wäre auch ein vorher/nachher bild recht gut zur orientierung, da es sehr viele kleine änderungen und ergänzungen gibt, die ziemlich untergehen ...