Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung  (Gelesen 18675 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« am: 06. März 2015, 02:07:07 Vormittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel:



Beitrag 1 von Herb66:
Songtitel: Alle meine Entchen







Beitrag 2 von Herb66:
Interpret: Asia (Britsche Bombastrock-Supergroup)
Albumcover: Alpha
Albumcover by Roger Dean





Beitrag 3 von kofi:
Interpret: Conchita Wurst
Songtitel: Rise Like A Phoenix







Beitrag 4 von 9flag:
Interpret: EAV
Songtitel: Würstelstand









Beitrag 5 von Herb66:
Interpret: Genesis
Albumcover: Duke





Beitrag 6 von WL:
Interpret: Meat Loaf
Albumcover/Songtitel: Bat Out Of Hell





Beitrag 7 von Herb66:
Interpret: Philip Rambow
Songtitel: Snakes And Ladders






Beitrag 8 von Herb66:
Interpret: Pink Floyd
Albumcover: The Wall





Beitrag 9 von yab:
Interpret: The Beatles
Songtitel: Yellow Submarine









Beitrag 10 von Mike:
Interpret: Village People
Songtitel: YMCA






Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 15. März 2015 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk

wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 16. März 2015, 12:01:22 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 06. März 2015, 06:01:20 Vormittag »

Wow, da ist euch aber was gelungen!! Super Beiträge - und mit der Vorlage darunter - genial. Komme gar nicht los vom Vergleichen - einige haben da ja viele Details eingebracht! Gratulation an alle!
Hier meine Punkte:

5 Punkte an Beitrag 2
4 Punkte an Beitrag 6
3 Punkte an Beitrag 4
2 Punkte an Beitrag 1
1 Punkt an Beitrag 9
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 06. März 2015, 07:34:38 Vormittag »

Dafür, dass das Thema immens viel hergegeben hätte, war die Beteiligung viel zu gering. Das ist sehr schade. Das, was herausgekommen ist, kann sich aber durchaus sehen lassen.

5 Punkte für Beitrag 06: Bat out of Hell (ein Brüller, da musste ich am meisten grinsen, genial umgesetzt, allein die Fledermaus).
4 Punkte für Beitrag 03: C. Wurst (das kann ich leider gaaaar nicht erraten, von wem das ist; perfektes Arrangement, und diese Wurst finde ich viel attraktiver, als die reale
3 Punkte für Beitrag 04: Würstelstand (kenne den Song nicht, aber die Umsetzung ist wieder voll von schönen Details)
2 Punkte für Beitrag 10: YMCA (das war mal mein Indianer, stimz?; am schlimmsten find ich den ganz rechts umesetzt  ;D)
1 Punkte für Beitrag 09: Yellow Submarine (obwohl sehr witzig umgesetzt, gibt es einen Kolossalfehler. McCartney hat die Bassgitarre falsch in der Hand.)   
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 06. März 2015, 15:28:42 Nachmittag »

5 Punkte - Beitrag 2 (Mag die Band, mag das Lied, und die Umsetzung vom cover finde ich echt super)
4 Punkte - Beitrag 6 (Weil ich es sogar auch ohne Beschreibung erkannt hätte)
3 Punkte - Beitrag 4 (Cooler Song, wenn auch eher unbekannter, aber das Bauwerk sagt alles)
2 Punkte - Beitrag 7 ( Einfach, schnell, aber sehr sehr Aussagekräftig)
1 Punkt - Beitrag 3 ( Es ist wunderbar umgesetzt und schön gemacht, vermutlich liegts an mir, ich kann "das Wurst"  ::) einfach nicht mehr hören und sehen nach einem Jahr)

Finde aber echt alle Beiträge toll, hätten sicher noch mehrere ein paar Punkte verdient meiner Meinung nach.
Aber leider auch Schade das es doch nur leider relativ wenige Einsendungen gab, war echt schon gespannt was so alle kommt.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 06. März 2015, 16:51:21 Nachmittag »

5 Punkte - Beitrag 6 Bat out of Hell
4 Punkte - Beitrag 3 Conchita
3 Punkte - Beitrag 5 Duke
2 Punkte - Beitrag 9 Yellow Submarine
1 Punkt - Beitrag 8 The Wall
Gespeichert

WL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 06. März 2015, 19:16:18 Nachmittag »

Ein paar sehr schöne Beiträge

5 Punkte - Beitrag 2 Asia, gute Band, gut umgesetzt
4 Punkte - Beitrag 3 Conchita, schon für die vielen Teile  :)
3 Punkte - Beitrag 1 Entchen, minimalistisch aber witzig
2 Punkte - Beitrag 4 Würstelstand, schöne Details
1 Punkt - Beitrag 8 The Wall, das Cover bietet sich ja gradezu an  ;)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 06. März 2015, 19:17:48 Nachmittag »

okay - spannendes thema und interessante beiträge,
wären eigentlich wieder witzige beiträge für die comicbörse?
zur wertung

5punkte an beitrag 3 conchita: ansprechend gebaut
 und ich find's noch immer super dass ich es mal erleben durfte, dass österreich den ESC gewinnt (auch wenn die ESC musik generell nicht meinem geschmack entspricht) - jetzt bleibt mir nur mehr die krönung eines englischen souveräns auf die ich warte ...

4punkte an beitrag 6 meat loaf: denke das funktioniert prima, wenn man es richtig fotografiert
3punkte an beitrag 9 yellow submarine: ich hab den zeichentrickfilm geliebt, insbesonders die blaumiesen, die musik war mir schnurz
2punkte an beitrag 10 ymca: ich finds immer wieder lustig wenn die irgendwo "zitiert" werden wie etwa bei "despicable me 2"
1punkt an beitrag 2 asia: fein umgesetzt und offensichtlich eine bildungslücke

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 06. März 2015, 22:05:42 Nachmittag »

5 Punkte - Beitrag 3 Conchita: sehr toll umgesetzt; sie hat nun doch Flügel bekommen; die Bauweise vom runden Hintergrund gefällt mir besonders gut
4 Punkte - Beitrag 6 Meat Loaf: ein gelungener Umbau vom Bike
3 Punkte - Beitrag 2 Asia: sehr schön umgesetzt; wirkt wie eine 1:1 Albumkopie
2 Punkte - Beitrag 9 Beatles: das kleine U-Boot hat mich überzeugt
1 Punkt  - Beitrag 1: alle meine Entchen: hübsche minimalistische Installation
Gespeichert

Seline

  • Gast
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 07. März 2015, 13:33:14 Nachmittag »

Wirklich super, diese Beiträge  :hello2:

Meine Wertung:

5 Punkte - Beitrag 2, Asia (wunderschön umgesetzt!)
4 Punkte - Beitrag 6, Meat Loaf (Bin zwar kein Fan vom Fleischlaberl, aber das is genial :D)
3 Punkte - Beitrag 5, Genesis (schön minimalistisch)
2 Punkte - Beitrag 3, Conchita (hat mich etwas verwirrt, weil es erinnert mich irgendwie auch an den Technicolor Dreamcoat)
1 Punkt - Beitrag 8, Pink Floyd (also das erkennt man sofort ;D)

Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 09. März 2015, 10:52:48 Vormittag »

Na gut, hier mal meine Meinung dazu ... alle Beiträge sind toll, aber ich kann nur der Hälfte davon Punkte geben ... und zwar diesen hier:

5 Punkte an Beitrag 6: Meat Loaf / Bat Out Of Hell: Absolut spitzenmäßig nachgebaut ... und außerdem liebe ich diese Scheibe! ;)
4 Punkte an Beitrag 5: Genesis / Duke: Sehr nett die Stimmung des Covers eingefangen!
3 Punkte an Beitrag 2: Asia / Alpha: ist mir zwar unbekannt (Bildungslücke?), aber das Cover erkennt man sofort wieder!
2 Punkte an Beitrag 4: EAV / Würstelstand: unverkennbar nachgebaut!
1 Punkt an Beitrag 9:  The Beatles / Yellow Submarine: man weiß sofort welches Lied gemeint ist ... und daß Paul die Gitarre falsch hält, fällt gar nicht auf!


Gratulation noch an die restlichen Bauer, sehr netter (Klein)Wettbewerb! ;)

lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 09. März 2015, 14:50:10 Nachmittag »

Hier meine Punktevergabe

5 Punkte für Beitrag 6 - Meat Loaf
4 Punkte für Beitrag 2 - Asia
3 Punkte für Beitrag 5 - Genesis
2 Punkte für Beitrag 2 - Conchita Wurst
1 Punkt  für Beitrag 4 - EAV

Wirklich einige sehr gelungene Beiträge dabei und drück allen die Daumen!

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 09. März 2015, 15:29:10 Nachmittag »

Markus

2 Punkte für Beitrag 2 - Conchita Wurst
Ich nehme eh an, daß Du hier Beitrag 3 - die Wurst meinst, gell?

lgM

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 11. März 2015, 18:35:33 Nachmittag »

... kommt's Leutz ... stimmt's noch ab ... zollt den Baumeistern ein wenig Respekt! ;)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 12. März 2015, 08:35:26 Vormittag »

Hallo,

meine Punkte gehen an:

5 Punkte: Beitrag 2
4 Punkte: Beitrag 6
3 Punkte: Beitrag 5
2 Punkte: Beitrag 9
1 Punkt:   Beitrag 1

LG, Doris
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Bauwettbewerb Februar 2015 - Albumcover / Songtitel --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 12. März 2015, 22:17:54 Nachmittag »


5 Punkte - Beitrag 6 Bat out of Hell
4 Punkte - Beitrag 3 Conchita
3 Punkte - Beitrag 5 Duke
2 Punkte - Beitrag 9 Yellow Submarine
1 Punkt - Beitrag 8 The Wall


Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt