Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [News] Neue Themenwelt im LEGOLAND Deutschland  (Gelesen 1288 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
[News] Neue Themenwelt im LEGOLAND Deutschland
« am: 15. September 2022, 19:18:47 Nachmittag »

LEGO Mythica wird neue Themenwelt 2023 im LEGOLAND Deutschland.



Hier der Bericht von promobricks:

Das große Geheimnis um die neue Themenwelt im LEGOLAND Deutschland ist gelüftet. Wie der Freizeitpark heute morgen per Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird aktuell auf der Baustelle zwischen dem Land der Pharaonen und der Königsburg des LEGOLAND Feriendorfs ein LEGO Mythica Themenbereich errichtet. Mythica steht dabei für eine Welt, in der die in heimischen Kinderzimmern erschaffenen Kreaturen zum Leben erwachen und ist keine LEGO Themenwelt im herkömmlichen Sinne.

Alle Besucher dürfen sich auf fliegende Löwen, einäugige Trolle, Hunde mit Pfauenfedern und farbenfrohe Einhörner freuen, die die neue Themenwelt als lebensgroße Kreaturen bevölkern werden. Herzstück von LEGO Mythica wird eine neue actionreiche Achterbahn sein, welche bereits im Februar angekündigt wurde und sich vermutlich eher an ältere Kinder und Erwachsene richten wird. Über 15,5 Mio. Euro werden auf dem Areal, das zur Saison 2023 fertig sein soll, investiert.

Schön jetzt können Besucher des Freizeitparks in Günzburg in den LEGO Studios einen kleinen Vorgeschmack auf LEGO Mythica erhalten und mit einem 4D Film in die Fantasywelt abtauchen. Auch im Miniland lassen sich schon jetzt einige Charaktere entdecken. In den Shops gibt es außerdem bereits das LEGOLAND Exklusivset 40556 Mythica zu kaufen. Noch mehr Hintergrundinfos gibt es dann am 25. September ab 22:15 Uhr bei „Abenteuer Leben am Sonntag“ auf Kabel 1. In der Sendung soll wieder einmal ein Blick hinter die Kulissen des LEGOLANDs geworfen werden.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen