Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert  (Gelesen 3306 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #15 am: 08. Februar 2022, 18:52:17 Nachmittag »

na hat ja eh gefunkt
du darfst nur nicht über deinen in den favoriten eingespeicherten link aufrufen, sonst gehts dir wie mir auch gerade eben
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #16 am: 08. Februar 2022, 18:54:33 Nachmittag »

Das wird es sein ;) Danke
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Alex96

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 129
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #17 am: 08. Februar 2022, 19:59:36 Nachmittag »

Hab grad festgestellt dass im deutschen Shop die neue Pick a Brick Seite aufgerufen wird und auf der österreichischen Seite noch die alte...
Auf der AT Seite kommt man auch noch zu Steine und Teile während man auf der DE Seite zu PaB weitergeleitet wird...
Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #18 am: 09. Februar 2022, 02:44:25 Vormittag »

Ergänzung zu Alex:
Wenn man die deutsche Seite aufruft und dann bestellen möchte, dann erhält man die Meldung, dass die angewählte Seite nicht mit den Kontodaten übereinstimmt und man zuerst das Land auswählen muss, welches man in den Kontodaten angegeben hat.
Schaut so aus, als könnte man aus Österreich das neue System noch nicht verwenden. >:(

HG Rudi
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #19 am: 09. Februar 2022, 05:13:40 Vormittag »

würd ja im Eingangspost eh stehen, dass es bei uns frühestens im März geht:
 
We’re planning to roll out the new merged experience to the Netherlands, France, Germany, and the UK early February. This will be followed by Canada, Australia, New Zealand, and the US in late February. We’ll then look to roll out to all other countries globally.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #20 am: 10. Februar 2022, 05:31:59 Vormittag »

Ich habe auf der page probiert eine Bar 4L (lightsabre) Nr. 30374 zu suchen 




und hab dieses Ergebnis bekommen




Nicht mal wenn sie eine Säge oder Feile mitliefern, kann ich dieses Teil durch ein anderes aus der Liste ersetzen.

Das nächste Übel ist, dass man keinen Warenkorb mehr sieht. Vorher hab ich für jedes ausgesuchte Teil 1 Stk in meinen Warenkorb gegeben und mich erst zum Schluss entschieden, wieviel ich von was nehme, evt. ein bisschen herumjongliert. Von einem ein bisschen mehr, dafür von einem anderen weniger. Jetzt muss ich gleich wissen, wie viele ich von einem Teil nehme und bekomm nicht mal eine Info, was ich schon alles genommen hab. Nur wieviel Geld ich einsetze, kann ich laufend mitverfolgen.


Sie sollen doch gleich sagen, dass sie nicht wollen, dass man bei Ihnen Einzelteile bestellt.
 >:(


« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, 05:54:49 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Abd El

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 85
    • The Brickbank Project
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #21 am: 10. Februar 2022, 10:00:17 Vormittag »

Jetzt ist der Shop in DE seit ein paar Tagen online. Nun ja es wird teurer  :(

Tobias (von Brickhunter) und ich habe uns mal die Daten angeschaut und analysiert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cr4LCVdHJH2_5Pja1O3N12FWX4rmYkYvcGnlblLP-rI/edit?usp=sharing (Das ist nur ein Auszug aus allen gelisteten Steinen.)

Ein paar Sachen werden billiger, andere wiederum werden teurer. Vor allem Liebhaber:innen von Tieren sollten jetzt zuschlagen. Extrembeispiel ist das braune Pferd statt ~6€ wird es auf fast 12€ angehoben.

Ein großer Nachteil ist, dass wenn ein Stein nicht lagernd ist, wird dieser einfach nimma angezeigt. Bei SuT hat man zumindest gewusst, das dieser generell existiert.

Eine möglichst vollständige Analyse wird noch kommen.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #22 am: 10. Februar 2022, 11:44:21 Vormittag »

eine möglichst vollständige Analyse? ich find die Liste schon extrem beeindruckend!

also wie befürchtet eine ernsthafte Verschlimmerung für Unsereins, und nur besser für die Firma.
Das ist echt sehr schade, weil in den letzten beiden Jahren hab ich kaum mehr bricklink verwendet wegen der hohen Portogebühren, dafür hauptsächlich bei Lego direkt.
Ich werde in Zukunft bei Lego nur mehr telefonisch bestellen

Abd El

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 85
    • The Brickbank Project
Re: [News] PaB und Einzelteileshop werden 2022 fusioniert
« Antwort #23 am: 10. Februar 2022, 13:15:58 Nachmittag »

eine möglichst vollständige Analyse? ich find die Liste schon extrem beeindruckend!
das sind nur um die 10% der Teile, bilden aber einen guten Querschnitt.

Hier die Auswertung, hat jetzt (fast) alle verfügbaren Steine fertig ausgewertet. Tobias war fleißig:
https://onedrive.live.com/edit.aspx?resid=563368FDC2B12B9F!229577&ithint=file%2cxlsx&authkey=!AEzPC1EHWSYaYwY
Gespeichert