Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 12. November 2021, 09:52:18 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Mike am 12. November 2021, 09:52:18 Vormittag
Hi


Es gibt einen neuen Bauwettbewerb:

Thema:             Ritter
Grundfläche:      Die Vignetten dürfen nur 16x16 Noppen sein!
                  Es darf um maximal eine Noppe über 16x16 hinausgebaut werden! ;)

Einsendeschluss: 20. Dezember 2021 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      auf allgemeinen Wusch stimmen wir diesmal wieder über den Sieger ab! ;)


Das Motto sollte sein: "Ritter"

Also zeigt eure(n) Ritter in einem dazupassenden Umfeld, baut den Rittersaal (teilweise) im Minifigmaßstab, oder vielleicht doch eine Microscale Burg ...
oder baut etwas Modulares, daß ihr mehrere Vignetten nebeneinander stellen könnt, laßt eurer Phantasie freien Lauf! ;)

Gesagt, getan ... baut einfach was Tolles! ;)


Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 mit dem Betreff "Bauwettbewerb: Ritter" an Mike. Ich hab extra eine emailAdresse für den Bauwettbewerb erstellt, also bitte benutzt sie auch (bauwettbewerb [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht am Internet präsentiert worden sein.
Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriet ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach der Abstimmung genannt.

Ich freue mich schon auf viele tolle Ideen!


lg
Mike


P.S.: Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas ...
1. Platz: LEGO Lakeside Lodge Set 31048
(https://img.brickowl.com/files/image_cache/larger/lego-lakeside-lodge-set-31048-15-1.jpg)

Gewinn: LEGO Fire Dragon Set 31102
(https://img.brickowl.com/files/image_cache/larger/lego-fire-dragon-set-31102-15-1.jpg)

Gewinn: LEGO Ferrari F40 Competizione Set 75890
(https://img.brickowl.com/files/image_cache/larger/lego-ferrari-f40-competizione-set-75890-15-1.jpg)

Und der Lucky Winner, der in der richtigen Zeit abgegeben hat, bekommt: LEGO Spinjitzu Burst - Cole Set 70685
(https://img.brickowl.com/files/image_cache/larger/lego-spinjitzu-burst-cole-set-70685-15-1.jpg)



Auf die Plätze, fertig, baut! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Johlie70 am 24. November 2021, 12:02:48 Nachmittag
Mike hat bereits die ersten Bilder, stimmt?

Johannes
 :lg:
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Mike am 24. November 2021, 22:59:51 Nachmittag
Ja, JETZT hat Mike Deine Bilder auch im Posteingang gesehen ... hatten sich wohl versteckt! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Mike am 19. Dezember 2021, 15:18:28 Nachmittag
Hust, hust ... Abgabeschluss ... hust, hust! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Daffy am 19. Dezember 2021, 18:42:31 Nachmittag
Hust, hust ... Abgabeschluss ... hust, hust! ;)
Huch, morgen schon. Das geht sich wohl nicht aus...
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: markus1984 am 19. Dezember 2021, 20:02:24 Nachmittag
Mail eben raus gegangen  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: herb66 am 20. Dezember 2021, 05:10:42 Vormittag
Nau, da werd i heut Abend no eine Extraschicht fahren müssen.
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: herb66 am 20. Dezember 2021, 19:08:43 Nachmittag
Ich kann nur auf eine Nachfrist hoffen, weil heut schaff ich nix mehr.
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Mike am 22. Dezember 2021, 22:05:25 Nachmittag
Hi

Was eh alle wissen - und auch weil ich in den letzten Tagen doch noch einge Einsendungen bekam - verlängere ich um die schon übliche eine Woche!

Neuer Abgabeschluss ist der 27.12.2021, 23:59

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Goodiegoodie am 28. Dezember 2021, 23:01:28 Nachmittag
Ups, im Weihnachtstrubel vergessen, unseren Beitrag einzureichen!
Schade!  :'(
Aber umso gespannter auf eure Beiträge.
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Brixe am 29. Dezember 2021, 00:50:54 Vormittag
Und ich habe nicht einmal mitbekommen, daß es einen neuen Bauwettbewerb gibt.

Egal. Ob ich nun mitmache oder nicht. Es kommt auf's Gleiche raus. 
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: herb66 am 29. Dezember 2021, 05:53:09 Vormittag
@ Nachzügler: EINREICHEN!

Solange Mike noch nicht finalisiert hat, ist dafür Zeit! Wenn er weiß, dass er noch 1 oder 2 Tage warten soll, dann tut er es auch! Man muss es ihm halt sagen.
Und, Brixe, nein, es ist mitnichten egal!
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: markus1984 am 03. Januar 2022, 11:44:17 Vormittag
Was jetzt los hier  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Mike am 03. Januar 2022, 20:36:33 Nachmittag
Aus! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Ingenieur79 am 11. Januar 2022, 09:15:02 Vormittag
Hallo,

ich wollt mal höflich nachfragen, wie es hier weiter geht...
Wann werden die Einsendungen gezeigt?
Wie ist die Abstimmung (Hier im Forum)?
Wann ist das?

Nach dem
Aus! ;)


spricht nichts mehr dagegen  ;)

Lg. Walter
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: markus1984 am 11. Januar 2022, 13:09:50 Nachmittag
Glaub der Wettbewerb ist noch im Lockdown  :D :D :D
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Daffy am 11. Januar 2022, 17:53:42 Nachmittag
Seit Mike in Pension ist, dauert alles ein bisschen länger...
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Znarfi2 am 11. Januar 2022, 18:22:57 Nachmittag
Seit Mike in Pension ist, dauert alles ein bisschen länger...


Also erstens haben Pensionisten keine Zeit und zweitens zitiere ich an dieser Stelle die Person, von der wir gerade sprechen: "Ein alter Mann ist kein D-Wagen!" (die wienerische Adaption des Spruches)
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: lord_tarris am 11. Januar 2022, 19:06:09 Nachmittag
"Wien schweigt!"  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: markus1984 am 25. Januar 2022, 07:50:45 Vormittag
 :clock:
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: lord_tarris am 25. Januar 2022, 17:29:05 Nachmittag
*Fahrstuhlmusik in Dauerschleife*  :D :D
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Mike am 26. Januar 2022, 01:49:41 Vormittag
Hi


Also ... ;)

Sorry für die lange Wartezeit, aber seitdem ich nicht mehr den ganzen Tag vor dem PC sitze, und jetzt eigentlich nur mehr auf Smartphone und Tablet unterwex bin, dauert es immer lange bis ich meinen Notebook anwerfe ... weil bearbeiten muß ich eure Einsendungen immer! ;)
So, und jetzt wollte ich die Bilder hochladen, doch irgendwie will mich mein eigener Server gerade nicht, er läßt mich keine Bilder ins Forum posten!  :(

Also ... es reicht!
Ich hab mich jetzt 10 Jahre um die Wettbewerbe gekümmert, und jetzt ist es Zeit, daß sich wer anderer damit ärgert! ;)
Franz (Znarfi) war schon vorher so lieb und hat seine Dienste angeboten, und ich nehme sein Angebot ab jetzt auch an ... er hat alle bearbeiteten Bilder von schon erhalten und postet es heute zeitnah! ;)

Danke und gutes Gelingen an Franz!


Mike out! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: markus1984 am 26. Januar 2022, 06:52:46 Vormittag
Mach da nix draus Mike  :)

Verständlich und vielen Dank für all die Jahre wo du dich darum gekümmert hast  :hello2: :hello2: :hello2:

@Franz
Wenn du Hilfe brauchst bin ich gern am Start.

LG
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: kofi am 26. Januar 2022, 07:30:15 Vormittag
Mike, vielen Dank für die jahrelange Austragung der Wettbewerbe sowie deiner Geduld und Umsicht bei unseren Einreichungen!

Lg
kofi
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: lord_tarris am 26. Januar 2022, 11:33:10 Vormittag
Das Ende einer Ära - extra für Dich in Großschreibung!
Danke für die langjährige umfassende Betreuung!
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Znarfi2 am 26. Januar 2022, 13:56:39 Nachmittag
Ich weiß, ihr seid schon sehr ungeduldig, aber bitte gebt mir einen Tag "Einarbeitungszeit"  ::)  Das Warten seid ihr ja jetzt schon gewöhnt  ;)

(kommt mir gerade "ungelegen", weil wir in der Firma eine große Inbetriebnahme haben diese Woche)
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2022, 20:12:36 Nachmittag
Nur mal als Update, wir haben technische Probleme.

Bilder aus externen Quellen werden nicht jedem angezeigt. Wir müssen das erst lösen.
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Chris_Tougher am 29. Januar 2022, 21:20:53 Nachmittag
Hm,

..... hat´s nicht geheißen, wir sollen die Bilder im entsprechenden Format als E-Mail schicken?!?

Und sollte, so wie ich das verstehe, jemand einfach nur einen Link mit dem Bild im Internet verschickt haben, dann könnte dieser Link vom Admin ja angeklickt und mittels "Rechter Maus: Bild speichern unter" abgespeichert werden. Und in weiterer Folge ggf. manuell in die LGÖ-Galerie/Webspace hochgeladen und dann in den Thread eingebaut werden.

*sanduhr*

Liebe Grüße
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Januar 2022, 21:30:45 Nachmittag
Die Bilder werden bisher auf Mike's Server gespeichert.

Da Mike aber nicht einmal die Bilder seines eigenen Servers sieht, wenn er sie hier postet, gibt es ein gröberes Problem, das wir eben derzeit untersuchen.


Ende aus, Micky Maus.  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Chris_Tougher am 29. Januar 2022, 21:35:21 Nachmittag
Ui,

na das klingt natürlich nicht so gut, auf gut wienerisch: "des is oba jetz bled"...

Viel Erfolg und alles Gute
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Lothar am 31. Januar 2022, 11:41:14 Vormittag
Die Bilder werden bisher auf Mike's Server gespeichert.

Da Mike aber nicht einmal die Bilder seines eigenen Servers sieht, wenn er sie hier postet, gibt es ein gröberes Problem, das wir eben derzeit untersuchen.

Ich glaube, das liegt daran, dass sie bei Mike nicht unter https gespeichert sind. Das wird bei mir in der Firma mit strengen Sicherheitsmaßnahmen auch nicht angezeigt. Zu Hause sehe ich die Bilder schon, weil ich die Seite als Ausnahme vom Sicherheitsprotokoll angelegt habe.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: markus1984 am 31. Januar 2022, 11:56:43 Vormittag
Ich verstehe es noch immer nicht  :o.

Einfach einen neuen Thread aufmachen oder halt die Fotos auf flickr hochladen und dann einfügen.
Dann ists ja egal welcher Server etc. da flickr ja unabhängig von LGOe ist.

Mag mich auch täuschen aber glaub nicht das es nicht funktionieren würde.

LG
markus
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Znarfi2 am 31. Januar 2022, 15:06:51 Nachmittag
oder halt die Fotos auf flickr hochladen

Genauso machen wir es auch in Zukunft. Ich habe schon die Zugangsdaten bei Kofi angefragt und kümmere mich heute Abend darum.


Ich glaube, das liegt daran, dass sie bei Mike nicht unter https gespeichert sind. Das wird bei mir in der Firma mit strengen Sicherheitsmaßnahmen auch nicht angezeigt. Zu Hause sehe ich die Bilder schon, weil ich die Seite als Ausnahme vom Sicherheitsprotokoll angelegt habe.


Korrekt. Das Phänomen, dass Bilder mir in der Firma nicht angezeigt werden, kenne ich auch.

LG
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: kofi am 31. Januar 2022, 15:37:23 Nachmittag
oder halt die Fotos auf flickr hochladen

Genauso machen wir es auch in Zukunft. Ich habe schon die Zugangsdaten bei Kofi angefragt und kümmere mich heute Abend darum.


Hast eine whatsapp mit den Daten Znarfi ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: markus1984 am 19. Februar 2022, 12:35:46 Nachmittag
Biete meine Hilfe nochmals gerne an :D
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Johlie70 am 20. Februar 2022, 22:24:03 Nachmittag
Bilder stehen auf Flick'r?
Titel: Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter"
Beitrag von: Daffy am 24. Februar 2022, 15:05:12 Nachmittag
Bilder stehen auf Flick'r?

Die Bilder und die Abstimmung findet ihr hier: https://forum.lgoe.at/index.php?topic=7120.0 (https://forum.lgoe.at/index.php?topic=7120.0)