Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: sherv am 01. August 2022, 19:30:28 Nachmittag

Titel: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 01. August 2022, 19:30:28 Nachmittag
Vienna Comic Con
1. und 2. Oktober 2022
Messe Wien

Details zur Standgröße etc. folgen aber bitte um Meldung wer dabei sein will! Wenn jemand eine Idee zu einem Gemeinschaftsprojekt hat - her damit!
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Chris_Tougher am 01. August 2022, 21:54:28 Nachmittag
Hello!


Ich weiß, ich bin da durchaus etwas Marvel-geschädigt, und es darf natürlich auch DC, Star Wars, Minecraft, Minions und alles andere auch sein.
---
Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwann mal - vermutlich eh auf der Comic Con - so aufeinandergespalte 8x8-Eck-Vignetten ... dies könnte doch eventuell mit einer Schlüsselszene aus jedem einzelnen Marvel-Film (oder DC-Film) neu gebaut werden, dies wäre mal die erste Idee.

Die zweite Idee wäre irgendwas mit Avatar gewesen, nur leider kommen die Lego Avatar-Sets genau an diesem Oktober-Wochenende der Comic Con auf den Markt, das wäre also für ein Gemeinschaftsprojekt leider doch nicht drin.

Eine weitere Idee wäre noch: 16x16 Comic-Charakter Mosaike mit Dots-Fliesen (Disney Charaktere, Manga, StarWars, Comic Heroes, Computer Games etc.) und daraus dann einen riesigen "Fleckerl-Teppich" kreiieren (keine Ahnung, ob das dann irgendwas gleichschaut, ist nur ne Idee, hab ich auch noch nicht probiert).

---
Best regards


Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 11. August 2022, 07:09:35 Vormittag
Alles super Ideen - für die 8x8 Vignetten (Habitats) müssten sich halt genug Leute finden damit das ein wenig Fläche annimmt. Ich hab meine zwei vom damaligen Bauwettbewerb noch aber die passen thematisch nicht wirklich und ich vermute die meisten von den anderen sind schon zerlegt. Avatar wird knapp, sehe ich so wie du.

Die Mosaike wären vielleicht eher was. Da gibt's doch Software die die generieren kann, oder? Wenn ja wäre es relativ einfach viele davon zu produzieren. Kennst du da was?
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: herb66 am 11. August 2022, 12:58:14 Nachmittag
Ah, hier ist die Anmeldung, kenn mich schon nicht mehr aus. Es ist nicht gut, wenn die Thread-Titel gleich oder zu ähnlich sind.

Edit: Ich glaub, ich bin wieder falsch gelandet.

Also ich komme mit meinem Brickheadz-MOCs.

Minifighabitats, egal ob Comic oder nicht, sollten doch auch möglich sein. Ich hab 4 oder 5.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Goodiegoodie am 12. August 2022, 11:54:52 Vormittag
Ich habe auch 4 Habitate, die ich mitnehmen kann.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 23. August 2022, 08:40:04 Vormittag
Hi, hier die Ausstellungs- und Dienstplanliste: https://1drv.ms/x/s!Ahj09FgHiNowptV-bAr2cb3p0Fu3cw?e=V3JIrl (https://1drv.ms/x/s!Ahj09FgHiNowptV-bAr2cb3p0Fu3cw?e=V3JIrl)

Bitte tragt euch entsprechend ein. Ich habe noch keine Details zu Standgröße, Position, etc.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 06. September 2022, 13:06:15 Nachmittag
Wir haben erst ganz wenige Anmeldungen - so wenige, dass ich mir Sorgen ob der Standgröße mache... wäre super wenn sich noch ein paar Aussteller:innen finden lassen!
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 08. September 2022, 17:54:46 Nachmittag
Hier noch ein Aufruf - wenn sich übers Wochenende nicht mehr Aussteller:innen finden (oder die bestehenden bringen deutlich mehr Exponate) werde ich die VIECC bitten, unseren Stand signifikant zu verringern.

LG
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 09. September 2022, 09:01:35 Vormittag
ich kann gerne noch ein paar UCS Sets mitbringen um Fläche zu füllen...
sind halt "nur" Sets und keine MOC's
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. September 2022, 16:18:13 Nachmittag
Wir können die großen Batmobile, den großen ECTO-1 und den neuen DeLorean mitnehmen.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 09. September 2022, 18:45:58 Nachmittag
beides sehr hilfreich, wäre aber auch an eurer Meinung interessiert, soll ich gleich verkleinern damit sich das alles nicht verliert? Oder schaffen wir das im gemeinsamen Hauruck? 100m2 Fläche wie letztes Mal sind halt viel zu füllen...
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Chris_Tougher am 09. September 2022, 19:17:24 Nachmittag
Hallo,

ich könnte ebenso zusätzlich eine Menge Sets mitnehmen, viele MCU-Sets als auch ein bisschen Batman/DC Heroes, sowie ein paar wenige Star Wars Sets (Episode IV/V/V).

Ich denke ja eine große markante Avengers-Szenerie, allerdings hab ich in diese Richtung leider noch nichts angefangen  ::)

Eine Minecraft-Welt 120x70cm könnte ich ebenso noch anbieten, nur weiß ich nicht, ob dies thematisch so passend ist?!!

Ich denke nicht, dass verkleinert werden müsste, hab hierbei allerdings auch noch zuwenig Erfahrung ...

Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 09. September 2022, 19:23:55 Nachmittag
Verkleinern birgt vielleicht die Gefahr dass wir nächstes Jahr keinen großen stand mehr bekommen, oder?
In dem Fall füll ich mir das Auto lieber mit UCS und anderen großen Sets an bevor wir für immer Fläche verlieren, oder?
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Daffy am 10. September 2022, 13:36:46 Nachmittag
Ihr könnt' ja auch wieder einen Spiel-/Baubereich machen, den kann man von der Größe flexibel gestalten.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 10. September 2022, 14:41:23 Nachmittag
Was ich gehen würde ein kleiner Baubereich... Dann nehm ich das Brickerl (Landspeeder) und vielleicht den DeLorean mit zum vor Ort aufbauen.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Daffy am 10. September 2022, 17:27:23 Nachmittag
Wolfgang kann sein Winnetou Mosaik anbieten, allerdings müsste das jemand abholen.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Lego.hog03 am 10. September 2022, 19:10:22 Nachmittag
Könnte eventuell mein Hogwarts anbieten, ist aber noch nicht ganz fertiggestellt.

Bis spätestens wann müsste man bescheid geben?



Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 10. September 2022, 22:53:05 Nachmittag
Was ich gehen würde ein kleiner Baubereich... Dann nehm ich das Brickerl (Landspeeder) und vielleicht den DeLorean mit zum vor Ort aufbauen.
Ein DeLorean-Aufbau-Duell?
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 10. September 2022, 23:12:30 Nachmittag
Was ich gehen würde ein kleiner Baubereich... Dann nehm ich das Brickerl (Landspeeder) und vielleicht den DeLorean mit zum vor Ort aufbauen.
Ein DeLorean-Aufbau-Duell?

Gegen dich??? Da hab ich ja jetzt schon verloren  :o
Können wir gerne machen
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 11. September 2022, 07:20:22 Vormittag
Könnte eventuell mein Hogwarts anbieten, ist aber noch nicht ganz fertiggestellt.

Bis spätestens wann müsste man bescheid geben?

sagen wir ende der Woche - ich muss dann kurzfristig planen.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 11. September 2022, 07:21:41 Vormittag
Ihr könnt' ja auch wieder einen Spiel-/Baubereich machen, den kann man von der Größe flexibel gestalten.

Ja, da war aber auch das Problem der Betreuung da wir mit wenigen Aussteller:innen vielleicht die Tische füllen aber nicht wirklich viele Leute am Stand haben.

Jetzt hat sich aber schon wieder einiges getan also sieht's schon wieder besser aus!
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 11. September 2022, 08:52:31 Vormittag
Was ich gehen würde ein kleiner Baubereich... Dann nehm ich das Brickerl (Landspeeder) und vielleicht den DeLorean mit zum vor Ort aufbauen.
Ein DeLorean-Aufbau-Duell?

Gegen dich??? Da hab ich ja jetzt schon verloren  :o
Können wir gerne machen
Aber geh, da is sicher ur viel technic-schas dabei…. kaputtes Lego mit Löchern, da kenn i mi net so aus…
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: herb66 am 11. September 2022, 20:45:46 Nachmittag
Ich kann noch einen weiteren Meter mit div. Pixar Modellen füllen.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: kurti80 am 12. September 2022, 07:14:30 Vormittag
Also ich hätte passend,
89er Batmobil, Batwing
Batpod
Ecto 1
Star Wars UCS - fast alle
Star Wars Mosaike

Kann ich gerne alles zur Verfügung stellen, Aufbauen kann ich allerdings am Samstag nicht, aber dafür Sonntag ein paar Stunden nen Standdienst machen!

lg Hobig
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 12. September 2022, 08:50:13 Vormittag
W
Also ich hätte passend,
89er Batmobil, Batwing
Batpod
Ecto 1
Star Wars UCS - fast alle
Star Wars Mosaike

Kann ich gerne alles zur Verfügung stellen, Aufbauen kann ich allerdings am Samstag nicht, aber dafür Sonntag ein paar Stunden nen Standdienst machen!

lg Hobig

Wenn du die UCS und den Batwing mitnimmst, passts.. Batmobile, Batpod und Ecto kommen von uns.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 12. September 2022, 11:24:12 Vormittag
Was ich gehen würde ein kleiner Baubereich... Dann nehm ich das Brickerl (Landspeeder) und vielleicht den DeLorean mit zum vor Ort aufbauen.
Ein DeLorean-Aufbau-Duell?

Gegen dich??? Da hab ich ja jetzt schon verloren  :o
Können wir gerne machen
Aber geh, da is sicher ur viel technic-schas dabei…. kaputtes Lego mit Löchern, da kenn i mi net so aus…

Ich habe den bautisch in die Liste eingetragen.

Wenn die Freifläche feststeht sollten wir uns noch abstimmen wer welche UCS Sets mitbringt, damit wir nix doppelt haben  ;)
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: kurti80 am 13. September 2022, 06:38:35 Vormittag
W
Also ich hätte passend,
89er Batmobil, Batwing
Batpod
Ecto 1
Star Wars UCS - fast alle
Star Wars Mosaike

Kann ich gerne alles zur Verfügung stellen, Aufbauen kann ich allerdings am Samstag nicht, aber dafür Sonntag ein paar Stunden nen Standdienst machen!

lg Hobig

Wenn du die UCS und den Batwing mitnimmst, passts.. Batmobile, Batpod und Ecto kommen von uns.

Wie gesagt, müsste halt wer holen, ich bin nicht verfügbar für den Aufbau! lg
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: chba am 13. September 2022, 10:09:44 Vormittag
Servus, also Marcel würde gerne Star Wars Freemaker den Schrottplaneten ausstellen da genügt 1x1 m.
Brauchst du noch Sonjas Hogwarths mit der Eisenbahn wären dann 2x1,5m? Wenn nicht sie hätte mehrere kleine Objekte die denn selben Platz einnehmen würden.
Ich selbst könnte dir nur ein Ghostbustershaus anbieten mit drei Strassenplatten als Ausschmückung.
Lg Christian
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 22. September 2022, 12:14:16 Nachmittag
Hi an alle, sorry dass ich mich nicht gerührt habe... viel Arbeit und dann noch Grippe (ja, das gibt's auch in Zeiten von Corona!)...

Anyway, hier mal ein Vorschlag für den Standplan - ich habe versucht alle zu berücksichtigen.

(https://public.am.files.1drv.com/y4mnQ_LFwCcXN-kPfJ9Of76GQpKfPjbZ4p6F_JmDTuEoKE17DA4r2d7D6BkmESw30otOMiUxO37pS6ECh2QCyV1xIyUJN8VH4wRZcIU5Cx4IxDZesrdYUySctSOLh9cunMExUIyqIBOFbWhvhibtwFCxrBGg4f03qrVdiD6iktXO4mupeHE6gFm9Yxm3UgZN-ulhkF8_xDpb_V3gUI03S2QC73Utrma820TrJLfxhG5buA?encodeFailures=1&width=800&height=380)

Wo ich Hilfe brauchen würde: am Freitag habe ich selber sehr begrenzt Zeit zum Aufbauen, wer würde mir helfen können mit den generellen Sachen (Tischtücher, Spieleteppich, etc)?

Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: chba am 23. September 2022, 09:07:52 Vormittag
Bin am Freitag frei und wenn du mich einschulst klappt das sicher.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 23. September 2022, 09:59:04 Vormittag
Hmmm .. sehr nur ich den standplan nicht oder hast vergessen ihn dazuzugeben?
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 23. September 2022, 11:18:34 Vormittag
Hmmm .. sehr nur ich den standplan nicht oder hast vergessen ihn dazuzugeben?

also die anderen scheinen ihn zu sehen, hier aber auch der Link zum File:

https://1drv.ms/u/s!Ahj09FgHiNowptca6_yf3R3G0jaQcQ?e=SnFnEi (https://1drv.ms/u/s!Ahj09FgHiNowptca6_yf3R3G0jaQcQ?e=SnFnEi)
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: chba am 23. September 2022, 12:53:31 Nachmittag
Super danke... :)
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 23. September 2022, 13:28:15 Nachmittag
Super, danke!
Wieviel Fläche ist jetzt für Star wars geplant?
Also meine 2x1m für die MOCs und dann noch...?
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 23. September 2022, 15:04:48 Nachmittag
Super, danke!
Wieviel Fläche ist jetzt für Star wars geplant?
Also meine 2x1m für die MOCs und dann noch...?

die Tische sind 120 x 80, ich hab jetzt 4 Tische für Star Wars, ich kann selber einiges bringen an kleinen Playsets/MOCs. Hobi hat zwar seine angeboten aber das Abholen von ihm wäre noch eine Herausforderung, ich kann jedenfalls nicht. Zusätzlich dürfte ich 3 Tische zu wenig geplant haben - die bau ich noch ein.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 23. September 2022, 21:21:16 Nachmittag
Bin am Freitag frei und wenn du mich einschulst klappt das sicher.

Hey super, danke! Ich melde mich.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: chba am 24. September 2022, 08:29:52 Vormittag
Bitte gerne...😁
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 26. September 2022, 07:32:45 Vormittag
So, jetzt haben wir von der VIECC alle Infos bekommen:


Auf eine schöne Comic Con!

(https://am3pap007files.storage.live.com/y4mzEUJ_nKqQ4OIkgua7POcWt__YC5pl7jTVsRdJEuKGIaOUVU7-bpeUnauQoyg83dukf02xyQC_EVkrG-96067bghQwLXPW1huSjkK8RgkwuB4dZ0s2VTKKah8A4b7c1tBW117WP-6FkHH0cKF7hdZeSYIOynidB1nqnFQHRm_fyvOTb1D0I00EdfLTTuf0vGL?width=660&height=583&cropmode=none)
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: chba am 26. September 2022, 09:30:20 Vormittag
Super Danke, hab meine Nummer eingetragen. 
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 26. September 2022, 11:20:57 Vormittag
Ah - eins noch: wer Strom braucht bitte Verteiler / Verlängerungskabel mitbringen!
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: chba am 26. September 2022, 16:52:41 Nachmittag
ok danke :)
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 26. September 2022, 17:02:03 Nachmittag
Wer wäre denn so lieb und könnte am Sonntag schon um 8:30 da sein um dem Dominic (lego.hog) Pässe zu geben damit er sein Hogwarts MOC reinbringen und aufbauen kann?
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 26. September 2022, 18:08:30 Nachmittag
Meinst wirklich Sonntag? Oder kommt er am Samstag aufbauen?
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 26. September 2022, 23:08:17 Nachmittag
Meinst wirklich Sonntag? Oder kommt er am Samstag aufbauen?

ich meine wirklich Sonntag. Sonst wär's kein Thema. Dominic kann leider nur am Sonntag dabei sein.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Mike am 27. September 2022, 00:38:02 Vormittag
Hi

Ich kann meinen einarmigen Flipper mitbringen, damit die Kinder was zum Spielen haben ;)
... und ich könnte am Samstag ab Mittag Standdienst machen!

lgM
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 27. September 2022, 07:02:42 Vormittag
Hi

Ich kann meinen einarmigen Flipper mitbringen, damit die Kinder was zum Spielen haben ;)
... und ich könnte am Samstag ab Mittag Standdienst machen!

lgM

Oha! Du kommst also! Wir freuen uns! Ich adaptiere heute den Standplan.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 29. September 2022, 07:01:13 Vormittag
Update:

(https://am3pap007files.storage.live.com/y4mTR7N0Oby998V06x4-4aFY0tLxzahNwp6CZfcxDG7FxZqv4Rh2sOAzwU4V14ECw7JmqiHVFmUbWonatc3W0vHo5U-CRvZQ2WJkEZPSmBymXWeT-Z-1EgKGjsJ2g7PZRaWSgdDlnPjRI11a5TmQ_8Glntr1HZfQ4A0-NH-0hmL6rghrWjOH5PzG0HGeuevIyXy?width=1024&height=279&cropmode=none)

Wie immer ist es dann beim Aufbau eh flexibel.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: chba am 30. September 2022, 08:36:05 Vormittag
Maximale Stehzeit am Gelände sind drei Stunde. Danach werden 100€ fällig.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 30. September 2022, 09:05:39 Vormittag
nur zur Sicherheit:
ich werde zusätzlich zu den 3 Star Wars Mocs noch mitbringen:
10221 - Super Star Destroyer
10212 - Imperial Shuttle
75192 - Millennium Falcon
75252 - Imperial Star Destroyer
Wenn ich ihn irgendwie transportfähig bekomme, dann noch den 75313 - AT-AT
Damit sollten wir die Fläche denke ich gut füllen und sind meiner Meinung auch schönen Modelle.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: sherv am 30. September 2022, 10:24:54 Vormittag
Super, danke. Ich hab kleine SW Modelle, ich warte bis deine stehen und Stelle meine dann als Platzhalter dazwischen.
Titel: Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
Beitrag von: Shogx am 08. Oktober 2022, 14:58:52 Nachmittag
Fotos findet ihr wie immer auf unserem LGOe Flickr Account
Link (https://www.flickr.com/gp/lgoe/r4Rn54S5X2)