Allgemeines > Suche/Biete/Tausche

Gute und zuverlässige Shops bei BrickLink.com

(1/11) > >>

Xenyo:
Ich dachte mir mal, wie sollten hier gute und vor allem zuverlässige Shops von BrickLink etc. posten.

UPDATE: 22.01.2012

Österreich:

* BRICKFOX (lange Versandzeiten!)
* austrian brickhunter (Verkauf auch über willhaben und von nicht angebotenen Steinen auf Anfrage)
Deutschland:

* German Brick Circus (Versendet auch von Ebay und berechnet nur 1x Versandkosten wenn man bei beiden bestellt und angibt)
* Bruno's Brick Depot
* Sta Laedla
* A-Z International
* House of Bricks
* Joerilla
* Olivershop
* MT-Bricks
* Babba's Brickland
* ChromeBricks
* Bricktante
Frankreich:

* 1001bricks (1 Coupon nach jeder Bestellung)
Niederlande:

* BRICKSHOP Holland
Italien:

* Mattoncini-Mania
Wer sonst noch gute Erfahrung mit Shops gemacht hat, bitte melden!

Wird fortgesetzt...
(Flaggen sind von BrickLink)

2x4:
Servus,
eine großartige Idee, wie ich finde. Meine Lieblingsshops sind (ohne bestimmter Reihenfolge):

Deutschland:
- Bruno´s Brick Depot
- Sta Laedla
- A-Z International
- House of Bricks
- Joerilla

Niederlande:
- Brickshop Holland

Alle Shops sind sehr nett und sehr schnell, für gewöhnlich noch am selben Tag (außer es ist halt schon sehr spät) kommt die Rechnung und verschickt wird normalerweise am nächsten Tag, wenn nicht sogar noch am selben Tag. Ausgenommen Sta Laedla, ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es noch so ist, aber der verschickt nur Montags, dann gehts dafür aber flott - Freitag bestellt, Dienstag bekommmen.

Liebe Grüße
Stefan

p.s. Nicht ganz zufrieden war ich in der letzten Zeit mit Brick 24, grundsätzlich vom Lego her hat alles gepaßt, aber sie schreibt auf ihrer Startseite "Verschickt wird unmittelbar nach Zahlungseingang", bezahlt hab ich mit Paypal am Montag, kurz nach dem ich die Rechnung bekommen hab, verschickt hat sie es am Donnerstag. Grundsätzlich ja kein Weltuntergang, aber so was nervt mich einfach, abgesehen davon, daß Bricklink Bestellungen sowieso immer dringend sind.

Mike:
Hi


... und dann wäre da noch der Shop von Thomas Cornell und Andreas ... da bekommen BB'ler (oder waren es 1000stein'ler) zusätzlich 10% ...
und man kennt die Leutz!


lgM

Georg:
Naja, irgendwie erschließt sich mir der Sinn des ganzen nicht so unbedingt...  ::)

Ich kauf ja sowieso dort, wo die Teile, die ich brauche, vorrätig sind. Also fast immer wo anders. Insgesamt schon bei 17 verschiedenen Shops und könnte jetzt nicht sagen, dass ich irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht habe. Außerdem schau ich auch gerne auf den Preis und vergleiche viel.

Irgendwie fände ich es sinnvoller, schlechte Erfahrungen mitzuteilen, also wenn ihr Shops kennt, von denen ihr eher abraten würdet, dann nur her damit! ;)

2x4:
Servus Georg,
offensichtlich sind wir zwei unterschiedliche Käufertypen, ich z.B. schaue zu erst ob meine Lieblingsshops die Teile haben, wenn nicht dann suche ich eben wo anders, aber normalerweise finde ich bei meinen Shops immer alles.

Liebe Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln