Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022  (Gelesen 11749 mal)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« am: 01. August 2022, 19:30:28 Nachmittag »

Vienna Comic Con
1. und 2. Oktober 2022
Messe Wien

Details zur Standgröße etc. folgen aber bitte um Meldung wer dabei sein will! Wenn jemand eine Idee zu einem Gemeinschaftsprojekt hat - her damit!
Gespeichert

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
  • Pick´n´Build
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #1 am: 01. August 2022, 21:54:28 Nachmittag »

Hello!


Ich weiß, ich bin da durchaus etwas Marvel-geschädigt, und es darf natürlich auch DC, Star Wars, Minecraft, Minions und alles andere auch sein.
---
Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwann mal - vermutlich eh auf der Comic Con - so aufeinandergespalte 8x8-Eck-Vignetten ... dies könnte doch eventuell mit einer Schlüsselszene aus jedem einzelnen Marvel-Film (oder DC-Film) neu gebaut werden, dies wäre mal die erste Idee.

Die zweite Idee wäre irgendwas mit Avatar gewesen, nur leider kommen die Lego Avatar-Sets genau an diesem Oktober-Wochenende der Comic Con auf den Markt, das wäre also für ein Gemeinschaftsprojekt leider doch nicht drin.

Eine weitere Idee wäre noch: 16x16 Comic-Charakter Mosaike mit Dots-Fliesen (Disney Charaktere, Manga, StarWars, Comic Heroes, Computer Games etc.) und daraus dann einen riesigen "Fleckerl-Teppich" kreiieren (keine Ahnung, ob das dann irgendwas gleichschaut, ist nur ne Idee, hab ich auch noch nicht probiert).

---
Best regards


Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #2 am: 11. August 2022, 07:09:35 Vormittag »

Alles super Ideen - für die 8x8 Vignetten (Habitats) müssten sich halt genug Leute finden damit das ein wenig Fläche annimmt. Ich hab meine zwei vom damaligen Bauwettbewerb noch aber die passen thematisch nicht wirklich und ich vermute die meisten von den anderen sind schon zerlegt. Avatar wird knapp, sehe ich so wie du.

Die Mosaike wären vielleicht eher was. Da gibt's doch Software die die generieren kann, oder? Wenn ja wäre es relativ einfach viele davon zu produzieren. Kennst du da was?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #3 am: 11. August 2022, 12:58:14 Nachmittag »

Ah, hier ist die Anmeldung, kenn mich schon nicht mehr aus. Es ist nicht gut, wenn die Thread-Titel gleich oder zu ähnlich sind.

Edit: Ich glaub, ich bin wieder falsch gelandet.

Also ich komme mit meinem Brickheadz-MOCs.

Minifighabitats, egal ob Comic oder nicht, sollten doch auch möglich sein. Ich hab 4 oder 5.
« Letzte Änderung: 11. August 2022, 13:00:04 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 341
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #4 am: 12. August 2022, 11:54:52 Vormittag »

Ich habe auch 4 Habitate, die ich mitnehmen kann.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #5 am: 23. August 2022, 08:40:04 Vormittag »

Hi, hier die Ausstellungs- und Dienstplanliste: https://1drv.ms/x/s!Ahj09FgHiNowptV-bAr2cb3p0Fu3cw?e=V3JIrl

Bitte tragt euch entsprechend ein. Ich habe noch keine Details zu Standgröße, Position, etc.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #6 am: 06. September 2022, 13:06:15 Nachmittag »

Wir haben erst ganz wenige Anmeldungen - so wenige, dass ich mir Sorgen ob der Standgröße mache... wäre super wenn sich noch ein paar Aussteller:innen finden lassen!
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #7 am: 08. September 2022, 17:54:46 Nachmittag »

Hier noch ein Aufruf - wenn sich übers Wochenende nicht mehr Aussteller:innen finden (oder die bestehenden bringen deutlich mehr Exponate) werde ich die VIECC bitten, unseren Stand signifikant zu verringern.

LG
Gespeichert

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #8 am: 09. September 2022, 09:01:35 Vormittag »

ich kann gerne noch ein paar UCS Sets mitbringen um Fläche zu füllen...
sind halt "nur" Sets und keine MOC's
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #9 am: 09. September 2022, 16:18:13 Nachmittag »

Wir können die großen Batmobile, den großen ECTO-1 und den neuen DeLorean mitnehmen.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #10 am: 09. September 2022, 18:45:58 Nachmittag »

beides sehr hilfreich, wäre aber auch an eurer Meinung interessiert, soll ich gleich verkleinern damit sich das alles nicht verliert? Oder schaffen wir das im gemeinsamen Hauruck? 100m2 Fläche wie letztes Mal sind halt viel zu füllen...
Gespeichert

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
  • Pick´n´Build
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #11 am: 09. September 2022, 19:17:24 Nachmittag »

Hallo,

ich könnte ebenso zusätzlich eine Menge Sets mitnehmen, viele MCU-Sets als auch ein bisschen Batman/DC Heroes, sowie ein paar wenige Star Wars Sets (Episode IV/V/V).

Ich denke ja eine große markante Avengers-Szenerie, allerdings hab ich in diese Richtung leider noch nichts angefangen  ::)

Eine Minecraft-Welt 120x70cm könnte ich ebenso noch anbieten, nur weiß ich nicht, ob dies thematisch so passend ist?!!

Ich denke nicht, dass verkleinert werden müsste, hab hierbei allerdings auch noch zuwenig Erfahrung ...

Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #12 am: 09. September 2022, 19:23:55 Nachmittag »

Verkleinern birgt vielleicht die Gefahr dass wir nächstes Jahr keinen großen stand mehr bekommen, oder?
In dem Fall füll ich mir das Auto lieber mit UCS und anderen großen Sets an bevor wir für immer Fläche verlieren, oder?
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4012
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #13 am: 10. September 2022, 13:36:46 Nachmittag »

Ihr könnt' ja auch wieder einen Spiel-/Baubereich machen, den kann man von der Größe flexibel gestalten.
Gespeichert

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Vienna Comic Con 1. und 2. Oktober 2022
« Antwort #14 am: 10. September 2022, 14:41:23 Nachmittag »

Was ich gehen würde ein kleiner Baubereich... Dann nehm ich das Brickerl (Landspeeder) und vielleicht den DeLorean mit zum vor Ort aufbauen.
Gespeichert