Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: markus1984 am 13. März 2024, 21:47:10 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb März/April - "200 Jahre Anton Bruckner"
Beitrag von: markus1984 am 13. März 2024, 21:47:10 Nachmittag
Abends,

Auf Wunsch eines Mitgliedes widmen wir uns bei diesem Bauwettbewerb dem Thema "200 Jahre Anton Bruckner".

(https://live.staticflickr.com/65535/53586149743_d2502a6c99_o.jpg)

Vielleicht für einige eher unbekannt, aber in Verbindung mit einer eventuellen kommenden Ausstellung (Stift St. Florian) zum Thema ein passender Contest für März/April.

Ich gestehe mir ein das ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe welche Auflagen ich ich schreiben soll  :D
Somit baut was ihr wollt, was zum Thema passt und ihr es dann bei der Ausstellung präsentieren könnt.

Deadline ist der 21. April 2024
Beiträge bitte wieder mir per Mail an die markus.aspacher@hilti.com

Dann wünsch ich viel Spaß beim bauen und hoffe man kann einige MOCs vor Ort bewundern  :hello2:

LG
Markus

Titel: Re: Bauwettbewerb März/April - "200 Jahre Anton Bruckner"
Beitrag von: Goodiegoodie am 14. März 2024, 16:11:03 Nachmittag
Vielleicht gibt es talentierte Baumeister, die sich über einen Nachbau des Bruckner-Grabes (in der Gruft des Stiftes) drübertrauen...
(https://oekastatic.orf.at/mims/2019/36/40/crops/w=1280,q=90/283178_bigpicture_86640_st-florian.jpg?s=d9669a89f9ea5b099781d9599deaff736b3d2bf0)
Titel: Re: Bauwettbewerb März/April - "200 Jahre Anton Bruckner"
Beitrag von: herb66 am 15. März 2024, 17:14:47 Nachmittag
Ich hab gestern ein bisschen gegoogelt zum Thema und hab genug Sachen gefunden, die man da bauen kann.
Bruckner hatte zB einen starken Hang zum Morbiden - wenn einem da als Österreicher nichts einfällt, dann weiß ich auch nicht ...
Titel: Re: Bauwettbewerb März/April - "200 Jahre Anton Bruckner"
Beitrag von: markus1984 am 15. März 2024, 18:37:05 Nachmittag
Ich hab gestern ein bisschen gegoogelt zum Thema und hab genug Sachen gefunden, die man da bauen kann.
Bruckner hatte zB einen starken Hang zum Morbiden - wenn einem da als Österreicher nichts einfällt, dann weiß ich auch nicht ...

Kann man sich netter ausdrücken  ;)
Ich kannte ihn auch nicht, und auch Österreicher haben oft nichts am Hut wenn es um sowas geht. (Mich eingeschlossen der nix studiert hat und trotzdem gut  durchs Leben kommt  ;) )
Titel: Re: Bauwettbewerb März/April - "200 Jahre Anton Bruckner"
Beitrag von: markus1984 am 24. April 2024, 10:44:10 Vormittag
Auf Wunsch wurde der Bewerb bis 20. Juni 2024 verlängert  :)

LG
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb März/April - "200 Jahre Anton Bruckner"
Beitrag von: herb66 am 24. April 2024, 17:10:41 Nachmittag
Sehr gut, das verschafft mir etwas Luft, denn ich muss noch ein Schiff für die DDSG bauen.

LG,
Herb