Mike hat ja schon mal mit der Ankündigung begonnen
Es geht in die nächste Runde... das Programm ist auf Grund des Feedbacks der bestehenden Ambassadore und den Wünschen von LEGO etwas angepasst worden.
Die wichtigsten Neuerungen sind:
- es gibt keine Begrenzung mehr, wielang man Ambassador sein darf (vorher max. 2 Jahre in Folge)
- es gibt keine Geheimhaltung mehr - dadurch erfahren die Ambassadore etwas weniger als früher, dürfen aber dafür alles mit ihren Leuten teilen und brauchen nicht jedesmal überlegen, ob sie das nun erzählen dürfen oder nicht
- LEGO will regelmäßiges Feedbacks wie aktiv die Gruppen sind
- LEGO kann Ambassadore, die sich nicht aktiv einbringen verwarnen und in weiterer Folge auch aus dem Programm werfen
- jede Gruppe darf nur einen Ambassador vorschlagen (vorher 3 aus denen dann von LEGO einer ausgewählt wurde)
Soviel in Kürze...
Meiner Meinung nach sind folgende Dinge (abgesehen vom Interesse für LEGO) für einen Ambassador wichtig:
- Englischkenntnisse
- Kommunikation - die Teilnahme an Diskussionen, einbringen von Ideen, etc. ist wichtig... passive Ambassadore, die nur mitlesen werden künftig verwarnt und dann aus dem Programm geworfen
Der Zeitaufwand ist schwer einzuschätzen aber wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich sagen mehrmals die Woche mind. eine halbe Std. im Ambassadorforum lesen und schreiben. Dazu noch gewünschte Daten vom LUG übermitteln, Infos aus dem Ambassadorforum hier posten.
Ich hätte übrigens nichts dagegen, mal wen anderen teilnehmen zu lassen. Vincent hatte sich zB im Vorjahr gemeldet, ich weiß nicht, ob er immer noch Lust und die Zeit dazu hat... Alle anderen, die möchten, sind natürlich auch eingeladen sich zu melden. Die schlussendliche Entscheidung trifft dann der Verein. Sollte sich niemand finden, würde ich es auch weiter machen aber eine Pause wäre auch nicht schlecht