Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Treffen von Legobegeisterten in der Steiermark  (Gelesen 579 mal)

Gerhard aka HunterIX

• Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
Treffen von Legobegeisterten in der Steiermark
« am: 13. September 2024, 09:25:23 Vormittag »

Hallo Leute!

Da sich Rolf und ich sowieso öfter mal treffen, haben wir uns gedacht, warum fragen wir nicht andere Legobegeisterte, ob sie nicht auch dabei sein wollen?

Nun, wir versuchen es mal, indem wir hier die Info raushauen:

Datum: 19.10.2024; 15:00 Uhr

Worum geht’s?

Zwangloses Zusammensitzen, gutes Essen genießen, quatschen und das hauptsächlich über LEGO  ;). Aber auch über kommende Ausstellungen, Zukunftsprojekte, fachsimpeln und vielleicht auch Teile austauschen.

Würd‘ uns freuen, wenn ein paar Forumsmitglieder oder Kollegen und Freunde aus dem Verein kommen könnten. Wenn die Idee auf Interesse stößt, wollen wir das Treffen regelmäßig abhalten.

Bitte um kurze Info, wer kommen möchte, vereinfacht die Planung.  ::)

LG Gerhard und iV Rolf

Info:
Der Bahnhof ist nicht weit, aber ich kann gerne anbieten den einen oder anderen von dort zu holen.
Parkplätze sollten genügend vorhanden sein, im Notfall auch in der Tiefgarage Hauptplatz.

covalent_bricks (Christoph)

• Newbie
  • *
    • Instagram Profil
Re: Treffen von Legobegeisterten in der Steiermark
« Antwort #1 am: 13. September 2024, 11:10:40 Vormittag »

Im Prinzip bin ich bei so einem Treffen sehr gern dabei,
leider kann ich zu dem Termin nicht. Wenn ihr so etwas aber regelmäßig macht, werde ich gerne immer wieder mal von Graz aus zu euch rauf tuckern!

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #2 am: 14. September 2024, 13:58:51 Nachmittag »

habs mir mal eingetragen, wenn das Wetter besser ist als heut, komm ich gern, evt. auch zu zweit oder dritt

busyrudi

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
« Antwort #3 am: 14. September 2024, 20:04:10 Nachmittag »

Lieber Gerhard!

Ich finde die Idee super, aber ich frage mich, warum nennst Du die Zusammenkunft nicht FAN-Treffen. Der Begriff ist im Forum schon mit den Gedanken besetzt, die Du genannt hast:
Zwangloses Zusammensitzen, gutes Essen genießen, quatschen und das hauptsächlich über LEGO  ;). Aber auch über kommende Ausstellungen, Zukunftsprojekte, fachsimpeln und vielleicht auch Teile austauschen.
Ich selber würde gerne kommen, werde aber wahrscheinlich auf Grund der in der darauffolgenden Woche stattfindenden Modellbau Wien passen müssen.

HG Rudi

Gerhard aka HunterIX

• Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
« Antwort #4 am: 16. September 2024, 09:11:24 Vormittag »

Lieber Rudi!

Der Name ist deswegen so gewählt, da das offizielle FAN Treffen in der Steiermark von Kofi organisiert wird, und da wollte ich nicht dazwischengrätschen, oder es an mich/uns reißen. Ich hoffe doch sehr, das Kofi das auch weiterhin veranstaltet und unseren Termin nicht als "Konkurenz" ansieht, sondern als Ergänzung  :D
Vielleicht passts dann beim nächsten Termin  ;)

@herb: Wir würden uns sehr freuen, wenn du/ihr kommen könntet.

@covalent_bricks: wir hoffen auch, das es regelmässig stattfinden kann, und wenn wir (Rolf und ich) mal alleine dortsitzen, haben wir auch kein Problem. Aber sicherlich lustiger umso mehr wir sind.  :hello2:

Lieber Gerhard!

Ich finde die Idee super, aber ich frage mich, warum nennst Du die Zusammenkunft nicht FAN-Treffen. Der Begriff ist im Forum schon mit den Gedanken besetzt, die Du genannt hast:
Ich selber würde gerne kommen, werde aber wahrscheinlich auf Grund der in der darauffolgenden Woche stattfindenden Modellbau Wien passen müssen.

HG Rudi

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #5 am: 17. September 2024, 21:58:39 Nachmittag »

Immer diese Förmlichkeiten. Jedes Vereinsmitglied darf ein LEGO-Fan-Treffen organisieren (man muss nicht mal den Vorstand fragen) und kofi wird froh sein, wenn es nicht immer nur an ihm hängt.

PS: Martina würd sich freuen, wenn Rolf auch seine bessere Hälfte mitnimmt. Wir kommen ziemlich sicher und zu zweit. Adam nehmen wir auch mit.
« Letzte Änderung: 19. September 2024, 10:55:11 Vormittag von herb66 »

Remus81

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
« Antwort #6 am: 18. September 2024, 12:24:58 Nachmittag »

Das bedeutet man könnte in Wien Bzw St.pölten auch mal eins Organisieren 😅 !?

ROBI

• Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 19. September 2024, 06:11:23 Vormittag »

Hallo zusammen,  :hello2:

Gerhard und ich freuen uns schon sehr auf das Treffen der Legobegeisterten bzw. Fans.
Das wird ein Spaß.  :) :)

@Herb: habe mit Bettina gesprochen, aus heutiger Sicht wird sie gerne auch mitkommen!

Viele Grüße

Rolf

ROBI

• Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 19. September 2024, 07:27:57 Vormittag »

Hi,  :wave:

Gerhard und ich bitten euch, dass jeder, der Lust darauf hat, etwas herzuzeigen, ein kleines MOC zum Treffen mitbringt.
Das können wir uns gemeinsam anschauen und diskutieren.

Ich persönlich, fände es interessant zu sehen, wie sich spezielle Konstruktions- oder Designprobleme lösen lassen.
Es können aber auch MOCs sein, an denen nach Ideen für spezielle Lösungen noch gesucht wird, z.B. Motorisierungen.
Aber das ist individuell.

Wir sehen uns am 19.10.2024.

Beste Grüße

Gerhard und Rolf

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #9 am: 19. September 2024, 10:56:46 Vormittag »

Das bedeutet man könnte in Wien Bzw St.pölten auch mal eins Organisieren 😅 !?

Ja, nur in Wien macht das eh der Rudi und in St. Pölten normalerweise der Lothar.

Remus81

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
« Antwort #10 am: 19. September 2024, 12:12:32 Nachmittag »

Na dann 😅

busyrudi

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
« Antwort #11 am: 19. September 2024, 12:42:36 Nachmittag »

Hallo René, aber im Prinzip an alle  ;) !

Normalerweise kopple ich die FAN-Treffen in Wien mit der Ausrufung eines AFOL-days durch LEGO®. Doch durch das Hin & Her von TLG und schließlich das wahrscheinliche Ausfallen dieser Termine im Jahr 2024 :( habe ich die Überfuhr versäumt. Es gibt nämlich im Herbst relativ viele Termine im Osten Österreichs und ich war sehr froh, dass andere Bundesländer auf den FAN-Treffen-Zug aufgesprungen sind.
Ich plane das nächste FAN-Treffen in Wien für Februar/März 2025, da in dieser langen Durststrecke (Neujahrstreffen bis Modellbau Tulln) eine Zusammenkunft in Wien sinnvoll 8) erscheint.
HG Rudi :sunny:

Lothar

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • Unsere Baustein-Welt
« Antwort #12 am: 20. September 2024, 18:31:38 Nachmittag »

Hallo!

Bei mir geht's leider nicht. Da bin ich auf der Ausstellung in Olmütz.
Ich wünsche Euch ein fröhliches Beisammensein.

Liebe Grüße
Lothar
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.