Allgemeines > Allgemeines

[Minifiguren] Sammeln, Wert, Allgemeines

<< < (2/2)

kofi:
Collectible Minifigs treibt auf jeden Fall Mr Gold in die Höhe.
Bei LotR die eine Figur von der ComicCon, wo die ja nicht exklusiv ist - lediglich der Karton ist was "besonderes"...

Beim Rest hast natürlich auch recht, thunder ;)

Da sind schon Pirates of the Caribbean und Indiana Jones aussagekräftiger, da dort keine solchen Exclusives dabei sind, oder?

Vielleicht finde ich noch die Statistik wie viele Figuren es von welcher Serie gibt... am Abend dann...

J. Thunder, Vampyrekiller:

--- Zitat von: kofi am 08. August 2022, 13:33:59 Nachmittag ---Collectible Minifigs treibt auf jeden Fall Mr Gold in die Höhe.
Bei LotR die eine Figur von der ComicCon, wo die ja nicht exklusiv ist - lediglich der Karton ist was "besonderes"...

Beim Rest hast natürlich auch recht, thunder ;)

Da sind schon Pirates of the Caribbean und Indiana Jones aussagekräftiger, da dort keine solchen Exclusives dabei sind, oder?

Vielleicht finde ich noch die Statistik wie viele Figuren es von welcher Serie gibt... am Abend dann...

--- Ende Zitat ---
Auf Brickset ganz simpel.
POTC ja, bei Indiana Jones ist es die eine von Mola Ram, die neu rund 35 Euro kostet...

bei LOTR ist halt die Nachfrage der Army Builders riesig - das treibt die Preise vor allem bei Rohan- und Uruksoldaten hoch... ich hätt gern einen Euro für jedes angefangene Helms Klamm - MOC auf der Welt...

Zu Star Wars - Cloud City:
Leia - 250
Luke - 550
Boba - 1550
Lando - 420
Han - 50
Vader - 40

Das macht halt in Summe auch über 2800 Euro aus. Zieht man die von den 30100 ab, hat man schon nurmehr 27.300 Euro für 1219 Figuren, also im Schnitt schon nurmehr 22 Euro.

J. Thunder, Vampyrekiller:
Mr. Gold liegt derzeit bei 3.200, also bleiben rund 4.000 Euro für die restlichen 685 Figuren - also rund 5,90 pro Figur!

kofi:
Anzahl der Figuren:
Star Wars                      1.276
Super Heroes                 845
Ninjago                         702
Collectible Minifigures         696
Harry Potter                 402
Lord of the Rings         110
Indiana Jones                   47
Pirates of the Caribbean   43

Anzahl der verkauften Figuren in den letzten 6 Monaten auf Bricklink:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln