Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [MOC] Fa. Schachermayer Linz (Auftragsarbeit im Microscale)  (Gelesen 153 mal)

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
[MOC] Fa. Schachermayer Linz (Auftragsarbeit im Microscale)
« am: 28. Januar 2025, 09:44:29 Vormittag »

Ich habe im letzten Herbst ein Mail vom Vorstand bekommen, weil sich jemand von der Linzer Firma Schachermayer (Großhandel für Büroartikel) einen Nachbau ihres Firmenkomplexes im Microscale Maßstab gewünscht hat. Es sollte der Chef, dessen 50-er ins Haus stand und der ein LEGO Fan ist, damit überrascht werden, und soviel kann schon vorweggenommen werden, es ist zur Freude aller aufgegangen. Der Geburtstag war schon und das Modell ist schon zusammengebaut worden.

Die Grafikabteilung der Fa. Schachermayer habe ich angewiesen, auf keine Fall das LEGO Logo zu verwenden und sie sind stattdessen auf die Idee gekommen, ein LOGO zu designen mit der „Eigenmarke“ „Yellowstones“, weil das Fabriksgebäude leuchtend gelb ist. Das Set selbst trägt den Titel „YellowCity“.

Das LEGO Modell samt Anleitung stammt natürlich von mir, geholfen haben mir im Prozess Lothar und Miky. Danke dafür! Die Bauanleitung wurde durch die Fa. Schachermayer ausgedruckt und gebunden und ich sollte demnächst ein Exemplar davon mit der Post bekommen.

Ob noch ein paar Sets aufgelegt werden sollen, steht noch in den Sternen. Vorläufig bleibt es beim Unikat. Ich werde allerdings auch eines bauen für unsere Ausstellungen, nur ohne Bedruckungen.

Hier jetzt die Fotos. Das Dach einer Halle ist abnehmbar, wodurch ein kleiner Gabelstapler bei der Arbeit zum Vorschein kommt.

444 Teile

« Letzte Änderung: 28. Januar 2025, 09:49:45 Vormittag von herb66 »

Daffy

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
Re: [MOC] Fa. Schachermayer Linz (Auftragsarbeit im Microscale)
« Antwort #1 am: 28. Januar 2025, 12:58:54 Nachmittag »

Wie immer eine tolle Umsetzung. Gratuliere!

Adam77

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
Re: [MOC] Fa. Schachermayer Linz (Auftragsarbeit im Microscale)
« Antwort #2 am: 28. Januar 2025, 15:27:04 Nachmittag »

Hallo Herb!
Tolles Projekt und super Microscale-Nachbildung des Gebäudekomplexes!
Verpackung passt auch sehr gut dazu!

LG, Adam