Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: MaX am 28. Februar 2011, 18:43:12 Nachmittag

Titel: Taurus der Wiener Lokalbahnen
Beitrag von: MaX am 28. Februar 2011, 18:43:12 Nachmittag
Hallo Leute!

Habe es endlich wieder einmal nach langer Zeit geschafft was zu bauen! ;D

Habe mir ein Herz genommen, und nach einiger Kritik das ich endlich mal eine Österreichische Lok bauen soll, eine Österreichische LOK gebaut!

Ich bin kein großer Schreiber darum schaut euch einfach die Bilder an!

Freue mich über eure Meihnungen

LG MaX der endlich wieder LEGO baut ;D

So sieht sie aus meine Taurus

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10005/klein_1.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10005/klein_2.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10005/klein~0.jpg)

und zum Schluß das Original

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10005/1216-950-wiener-lokalbahnen-auf-59223.jpg)
Titel: Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
Beitrag von: Xenyo am 28. Februar 2011, 19:06:48 Nachmittag
Schaut echt super aus!
Die Farben sind der Hammer :)
Einzige die Sticker bei den kleinen Fenster seitlich am Führerhaus schauen mir zu rau aus!

Sonst aber echt TOP ;D

LG
Chris
Titel: Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
Beitrag von: shary am 28. Februar 2011, 20:24:22 Nachmittag
spitze, vorallem dass du mal wieder zeit zum bauen hattest  :hello2:
Titel: Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
Beitrag von: flyingangel am 28. Februar 2011, 20:35:24 Nachmittag
Habe es endlich wieder einmal nach langer Zeit geschafft was zu bauen! ;D

Habe mir ein Herz genommen, und nach einiger Kritik das ich endlich mal eine Österreichische Lok bauen soll, eine Österreichische LOK gebaut!


Hallo!

Das ist die beste Taurus-Konstruktion die ich bis jetzt gesehen habe! Vorallem die Front-Partie schaut perfekt aus - gut, fast perfekt. Das Spitzensignal befindet sich bei der Taurus nämlich nicht über, sondern unter der Frontscheibe (siehe Bild). Trotzdem echt gut gelungen!!!!

(http://bahnamateurbilder.startbilder.de/1024/66-noch-ein-wlb-taurus-67362.jpg)

Hast du die Lok auch digitalisiert? Wäre über nähere Infos bezüglich Digitalisierung sehr dankbar (gibt auch eigenen Thread von mir zu diesem Thema).

lg, Robert
Titel: Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
Beitrag von: Georg am 28. Februar 2011, 20:46:11 Nachmittag
Gefällt mir auch ganz gut. Nur die Unterbrechung der Schräge oberhalb der Türen sagt mir nicht so zu.

Das Spitzensignal befindet sich bei der Taurus nämlich nicht über, sondern unter der Frontscheibe (siehe Bild).
Dann guck mal auf das Bild oben ;) Scheint wohl beide Varianten zu geben.

LG, Georg
Titel: Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
Beitrag von: flyingangel am 28. Februar 2011, 20:55:15 Nachmittag
Dann guck mal auf das Bild oben ;) Scheint wohl beide Varianten zu geben.

OhOhhh SORRY!!! Das wusste ich nicht und bin einfach von den Bildern in meinem Kopf ausgegangen! Nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

lg, Robert
Titel: Re: Taurus der Wiener Lokalbahnen
Beitrag von: MaX am 01. März 2011, 17:58:29 Nachmittag
Hallo

Danke für euer Lob und auch für die Kritik!

Einzige die Sticker bei den kleinen Fenster seitlich am Führerhaus schauen mir zu rau aus!

Die Sticker habe ich absichtlich nicht so glänzend gemacht, da beim Original die Blenden auch matt sind!
Aber du hast recht am Foto schaut es wirklich rau aus, ist aber in natura nicht ganz so schlimm.

Das ist die beste Taurus-Konstruktion die ich bis jetzt gesehen habe! Vorallem die Front-Partie schaut perfekt aus - gut, fast perfekt. Das Spitzensignal befindet sich bei der Taurus nämlich nicht über, sondern unter der Frontscheibe (siehe Bild). Trotzdem echt gut gelungen!!!!

So wie du es eh schon bemerkt hast gibt es 3 verschiedene Versionen der Taurus!
Die mit dem Spitzensignal unter der Scheibe und zwei Türen!
Die mit dem Spitzensignal unter der Scheibe und einer Türe!
Und dann meine Version mit dem Spitzensignal oben und vier Türen!

Meine Lok wird natürlich digitalisiert und voll beleuchtet!
Für Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Gefällt mir auch ganz gut. Nur die Unterbrechung der Schräge oberhalb der Türen sagt mir nicht so zu.

Hab sehr lange wegen der Schräge herumgetüftelt und fand es so als beste Lösung aber du hast recht werde es noch mal überdenken!

LG Robert