Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: moc Frauenkirche Dresden miniatur (100 Teile)  (Gelesen 3885 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
moc Frauenkirche Dresden miniatur (100 Teile)
« am: 22. Februar 2022, 17:59:22 Nachmittag »

Da ich im August wieder bei den Lausitzer AFOLS ausstelle, habe ich mir überlegt, für den Anlass eine Miniatur der Dresdner Frauenkirche als 100-Teile-Set aufzulegen, in einer sehr limitierten Auflage, 12 bis 20 Stk max.

Dass ich es auf genau 100 Teile gebracht habe, ist typisch Herb. Ich kennt mich eh. Und ähnlich wie bei der Mariatroster Kirche, wollte ich auch eine Inneneinrichtung anbringen, nur waren diesmal die Platzverhältnisse fast zu eng dafür. Aber nur fast. Man kann den Oberteil abnehmen und im Inneren zumindest durch die Verwendung der weißen Technic-Einserl die Innenarchitektur erahnen.

Verwenden konnte ich einige neue Teile, wie diese hohen brackets und die 2er bar mit Stopring, mit der ich die Baurichtung ändern konnte und die Fenster in wenig besser aufteilen konnte, indem eine plate round um 45 Grad gedreht ist.


Hier mal die Referenzbilder:


Außen:



Innen:




Und dann meine minimalistische Umsetzung:



Hinten gibts noch eine Apsis:




Und wie es von innen aussieht:




Die bricks modified mit 2 studs sind ohne besondere Funktion, sie haben einfach die richtige Höhe.




Am Boden könnte ich noch so eine Mosaikfliese unterbringen, nur wären es damit 101 Teile.


« Letzte Änderung: 22. Februar 2022, 20:20:29 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: moc Frauenkirche Dresden miniatur (100 Teile)
« Antwort #1 am: 22. Februar 2022, 19:48:03 Nachmittag »

sehr minimalistisch, aber wie immer absolut wieder erkennbar!
Hab eigentlich nur ein "mimimi" anzumerken: Apsis bitte ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: moc Frauenkirche Dresden miniatur (100 Teile)
« Antwort #2 am: 22. Februar 2022, 20:24:14 Nachmittag »

Hab eigentlich nur ein "mimimi" anzumerken: Apsis bitte ;-)

ausgebessert
kam mir eh falsch vor, noch vorher hab ichs mit einem y probiert, dann hab ich zwar nachgeschaut, aber wieder nur das y durch ein i ersetzt
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: moc Frauenkirche Dresden miniatur (100 Teile)
« Antwort #3 am: 23. Februar 2022, 09:51:17 Vormittag »

Da bekommt Minimalismus eine neue Bedeutung  :D

Aber für die Größe dann echt sehr gut umgesetzt  :hello2:.

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: moc Frauenkirche Dresden miniatur (100 Teile)
« Antwort #4 am: 02. März 2022, 13:58:48 Nachmittag »

Sehr hübsch, gefällt mir! ;)

lgM