Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Lion Knights Castle] Welche neuen Teile erwarten uns  (Gelesen 1004 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
[Lion Knights Castle] Welche neuen Teile erwarten uns
« am: 30. Juli 2022, 08:31:07 Vormittag »

Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde das 10305 Lion Knights Castle angekündigt. Ab 8. August ist es auf LEGO.com erhältlich.




Ich möchte hier kurz darstellen, welche neuen Teile uns in dem Set erwarten. Angemerkt sei, ich habe das nicht selber recherchiert, ich gebe hier lediglich Infos aus dem www wieder ;)

Los geht es mit 2 neuen Molds:
Brick Arch 1 x 4 x 3


Slope Curved 2 x 2 Inverted


Folgende Teile bekommen in dem Set einen neuen Farbanstrich:


Neue Prints:


Neue bedruckte Stoffteile:


Eine Übersicht über 56 Teile, welche sehr selten in Sets bisher vorgekommen sind, und sich in der Löwenritterburg finden:


15 Teile, die schwer zu finden sind, und noch dazu bedruckt sind:


Diese Auflistung ist schon beeindruckend, doch rechtfertigen die, die 400 Euronen?! Das muss jeder für sich entscheiden.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [Lion Knights Castle] Welche neuen Teile erwarten uns
« Antwort #1 am: 30. Juli 2022, 13:05:14 Nachmittag »

die zahlreichen neuen Teile sind schon sehr spannend.
Ich hätte gerne noch ein paar andere Spitzbögen bzw. wäre bei der Burg, die sich an englische Vorbilder anlehnt auch eine Tudor Version von Bogen angebracht.

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [Lion Knights Castle] Welche neuen Teile erwarten uns
« Antwort #2 am: 30. Juli 2022, 13:33:34 Nachmittag »

Ich hätte gerne noch ein paar andere Spitzbögen bzw. wäre bei der Burg, die sich an englische Vorbilder anlehnt auch eine Tudor Version von Bogen angebracht.

Da mag ich nicht danach googeln.. ;)
Hast ein Beispiel, wie das aussieht im Original?!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [Lion Knights Castle] Welche neuen Teile erwarten uns
« Antwort #3 am: 30. Juli 2022, 16:41:48 Nachmittag »

im Gegensatz zu den etwas orientalisch anmutenden:


schaut das dann so aus – läuft halt spitz zusammen und nicht rund wie die bisherigen flachen Bögen von Lego und wäre eigentlich auch eine sehr typische/ charakteristische Form, die nicht nur auf England beschränkt ist:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Tudorbogen_b.jpg