Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße  (Gelesen 23902 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #15 am: 05. Februar 2015, 21:48:04 Nachmittag »

Aha, aber du siehst es auch, oder? Da stimmt was nicht...
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #16 am: 05. Februar 2015, 22:00:52 Nachmittag »

Aha, aber du siehst es auch, oder? Da stimmt was nicht...
Ich seh gar nix. Da kenn ich das BT zu wenig. Ich kümmere mich um meine eigene Baustelle  :P ;).

Es bleibt dabei: Sei nicht zu selbstkritisch, meine Bauten sind auch nicht alle proportional richtig. Man muss die speziellen Eigenheiten herausarbeiten und darf dort ruhig ein bisschen übertreiben. Du musst nur draufschauen, dass das Dach gut ansetzen kann und solche Sachen. Unschärfen sind mit Lego nicht zu vermeiden und das ist auch gar nicht notwendig.
Gespeichert

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #17 am: 05. Februar 2015, 22:59:23 Nachmittag »

Ich war zwar jetzt nicht vor Ort nachmessen, aber wenn man sich die Fotos im Netz ansieht, dann erscheinen die Säulen (Basis bis Kapitell) vom Ergeschoss und dem Hauptgeschoss etwa gleich groß.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #18 am: 07. Februar 2015, 20:59:24 Nachmittag »

So hier ein Update. Ich hab die Front etwas abgeändert und auf eine Grundplatte gebracht. Die Fassade hinter den Säulen hab ich ebenfalls fertiggestellt...

Nunja, jetzt warte ich auf meine Bestellungen, damit ich weiterarbeiten kann....

@herb: irgendwie hab ich das Gefühl, dieses Projekt fesselt mich länger als gedacht (Selbst Schuld - haha, ich weiß! Gut so!) Eventuell wird es so ein Langzeitprojekt wie das von lord_tarris und seinem Muntabur! ;)
Also stell dich darauf ein, dass du für die Ausstellungen dieses Jahr nur diese Fassade bekommst ;)

Burgtheater_WIP1 by LF_kofi, on Flickr

Burgtheater_WIP2 by LF_kofi, on Flickr
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4023
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #19 am: 07. Februar 2015, 22:24:00 Nachmittag »

Wow  :hello2:
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #20 am: 07. Februar 2015, 22:49:29 Nachmittag »

Besser ne Fassade als nix dahinter (den Satz muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen)!
Vielleicht is eh gut, wenns erst später fertig wird, sonst stellt es von Anfang an meine Bauwerke in den Schatten.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #21 am: 07. Februar 2015, 23:42:25 Nachmittag »

schön ;-) ich liebe langzeitprojekte ;-)

ehrlich, ich freu mich schon sehr das teil mal live zu sehen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #22 am: 08. Februar 2015, 09:42:31 Vormittag »

Besser ne Fassade als nix dahinter (den Satz muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen)!

Genau so sehe ich das auch! ;)

Vielleicht is eh gut, wenns erst später fertig wird, sonst stellt es von Anfang an meine Bauwerke in den Schatten.

Da muss ich drauf was schreiben, herb!
Das ist absolut nicht meine Absicht! Jeder von uns ist ein Baumeister und jeder von uns erschafft Meisterwerke. Mein geschätzter Professor damals in der Bildnerischen Erziehung hat mal zu mir gesagt (damals wusste ich noch nicht was das bedeuten soll, kam erst im Laufe der Jahre):
"Als Kind malst du einen Kreis und sagst es ist ein Haus, und alle loben dich wie gut du nicht zeichnen kannst. In der Schulzeit malst du einen Kreis und sagst es ist ein Kreis. Und niemand schenkt dir Beachtung.
Als Kind hast du einfach drauflos gezeichnet ohne zu überlegen. Als Erwachsener überlegst du wie du es zeichnen sollst. Du zeichnest etwas (in unserem Fall baust du etwas) und das Schönste Geschenk das du erhalten kannst ist wenn 5 Menschen dein Werk betrachten und jeder sieht etwas anderes darin. So wie das Kind das einen Kreis nach dem anderen malt und am Ende seine Eltern, das Haus, das Auto usw darin sieht - das ist Kunst, darum beneide ich die Kinder."

Wenn ich mit meinem Sohn im Kinderzimmer sitze und er malt auf das Blatt Papier und sieht darin die verschiedensten Dinge, da wird mir bewusst, was die Worte oben zu bedeuten haben.... Kunst - und da zähle ich das was jeder einzelne von uns hier macht - ist vielschichtig, und jedes Bauwerk ist eine Meisterleistung.

So genug der hochtrabenden Worte.

ehrlich, ich freu mich schon sehr das teil mal live zu sehen

So wie ich mich freue, dein Muntabur endlich mal live sehen zu dürfen/ können ;)

Danke euch für das super Feedback!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #23 am: 08. Februar 2015, 10:03:04 Vormittag »

Einfach Hammer!

So stell ich mir Micro Bauten vor! Perfekt bis ins kleinste Detail.

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #24 am: 08. Februar 2015, 18:38:55 Nachmittag »

Kofi

Erstklassig, was man bisher vom Burgtheater sieht, erstklassig!
Ich freu mich schon, wenn dann in ... ähh ... 15? Jahren das ganze Bauwerk steht! ;)

Das Einzige, was mich ab dem ersten Bild gestört hat, ist das oberste Fries?, das verzierte Band direkt unter der obersten Figur. Das hätte ich mir symmetrisch erwartet. Nun, nachdem ich heute extra beim Burgtheater war, und es mir angeguckt habe ... Deine Variante passt ... da sieht man keine Symmetrie! ;)

lg
Mike

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #25 am: 09. Februar 2015, 10:15:55 Vormittag »

Danke Mike für die scharfe Beobachtung! Darsuf bin ich ehrlich gesagt angewiesen! Denn das Burgtheater kenn ich nur von Bildrn! Hab vor kurzem erst erfahren, dass ey am Ring liegt ;)

Apropos:
Kann mir jemand sagen ob der Platz vor dem Burgtheater gepflastert ist oder ist das nur Asphalt?!
Danke!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #26 am: 09. Februar 2015, 10:57:40 Vormittag »

Kofi

Kann mir jemand sagen ob der Platz vor dem Burgtheater gepflastert ist oder ist das nur Asphalt?!
Der Platz vor dem Burgtheater? Da ist kein Platz vor dem Burgtheater! ;)

Unmittelbar vor Der Burg ist ein Stückchen Nebenfahrbahn (asphaltiert), die Straßenbahnhaltestelle, die Ringstraße (asphaltiert), und wieder ein Stückchen Nebenfahrbahn (asphaltiert, auf der anderen Seite inzwischen) ... und dann eröffnet sich der große Platz vor dem Rathaus (asphaltiert) ... meistens belagert von (aktuell) einem Eislaufplatz, dem Christkindlmarkt, einem Zirkus oder sonstigen (meist kullinarischen) Veranstaltungen!

lg
Mike

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #27 am: 09. Februar 2015, 11:14:33 Vormittag »

Wenn sich das Schneetreiben lichtet, fahr ich hin, und mach ein paar Fotos für Dich. Von allen Seiten und aus verschiedenen Perspektiven. Lückenlos.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #28 am: 09. Februar 2015, 12:32:08 Nachmittag »

Echt geil!
Da wird ja wieder einiges auf die Beine gestellt!
 :hello2: :hello2:
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
Re: [WIP] Burgtheater - 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #29 am: 09. Februar 2015, 20:36:04 Nachmittag »

@mike: Ich meine den "Platz" direkt vor dem Burgtheater.. also wenn man vom Eingang herausgeht, die paar Stufen runter und dann steht man auf Asphalt?

@herb: Das wäre natürlich super, wenn du mir da ein paar Fotos schießen könntest! Vielen, vielen Dank schon mal im Vorhinein!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6